PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die von PhysX profitieren


][immy
2007-11-23, 18:20:20
Die PhysX-Karten sind ja schon seit einiger zeit auf dem markt, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Wie sieht es denn mit der Spieleunterstützung aus? Welche Spiele profitieren von einer PhysX Karte, sei es in der Geschwindigkeit oder den Effekten?

Erste spiel was mir einfällt wäre CellFactor, welches wohl eher an Effekten zunimmt als die Geschwindigkeit zu erhöhen, was sich natürlich inzwischen geändert haben könnte. Aber da ich so eine Karte noch nicht habe, kann ich es auch leider nicht einschätzen.

Grey
2007-11-23, 18:37:57
Gibt es überhaupt Spiele die tatsächlich davon profitieren? Von dem was ich gelesen habe, primär in diesem Forum inkl. Artikel, entstand bisher eher der Eindruck, dass mit PhysX zwar manch ein Effekt aktiv ist, die Framerates aber trotzdem inakzeptabel sind.

Super Grobi
2007-11-23, 18:42:54
Gibt es überhaupt Spiele die tatsächlich davon profitieren? Von dem was ich gelesen habe, primär in diesem Forum inkl. Artikel, entstand bisher eher der Eindruck, dass mit PhysX zwar manch ein Effekt aktiv ist, die Framerates aber trotzdem inakzeptabel sind.

So ist mein Wissensstand ebenfalls. Diese Hardware wird wohl als sinnfreiste Hardware in die Geschichte eingehen.

SG

p.s.
vor über einen Jahr (war auch kurz vor Weihnachten) gabs hier im Forum z.B. ein Bild von einer PCIe Version. Wo ist die geblieben? Das ist doch ein Zeichen dafür, daß die Sache quasi tod ist.

Moralelastix
2007-11-23, 18:48:15
Naja vielleicht kommt durch den Tot von GPU Physik ja wieder Schwung in die ÄgeiÄ Sache?


Gabs nicht sogar mal ein Bild von dem neuen Chip mit PCIe hier im Forum?


Auf alle Fälle ist es einfach zum Kotzen wie langsam sich das alles entwickelt.
Da gehen wir alle sicher schon auf die "midlife crisis" zu bevor sich da wirklich wirklich was tut:

DX12 ahoi?

Spasstiger
2007-11-23, 20:37:15
Gibt es überhaupt Spiele die tatsächlich davon profitieren? Von dem was ich gelesen habe, primär in diesem Forum inkl. Artikel, entstand bisher eher der Eindruck, dass mit PhysX zwar manch ein Effekt aktiv ist, die Framerates aber trotzdem inakzeptabel sind.
So wie die ersten 3D-"Beschleunigern". Ok, es gab bilineare Texturfilterung, was auf den damaligen CPUs nichtmal diashowtauglich gerechnet werden konnte. Aber wer es auf ordentliche fps abgesehen hat, spielte lieber ohne so einen Beschleuniger. Der erste 3D-Beschleuniger, der den Namen verdient hatte, war die Voodoo 1.

In der gleichen Situation wie bei den ersten 3D-Beschleunigern steckt auch Ageia mit PhysX.

Morale
2007-11-23, 20:52:03
Soweit ich weiß, und auch im allgemein (fast) überall zu lesen ist steigert keine PhysX Karte die fps.
Nur die darstellung der Effekte wird damit ermöglicht

Grey
2007-11-23, 20:54:46
So wie die ersten 3D-"Beschleunigern". Ok, es gab bilineare Texturfilterung, was auf den damaligen CPUs nichtmal diashowtauglich gerechnet werden konnte. Aber wer es auf ordentliche fps abgesehen hat, spielte lieber ohne so einen Beschleuniger. Der erste 3D-Beschleuniger, der den Namen verdient hatte, war die Voodoo 1.

In der gleichen Situation wie bei den ersten 3D-Beschleunigern steckt auch Ageia mit PhysX.

Hm na ja. Dafür hat sich die Voodoo für einen Zeitraum durchgesetzt, während es momentan so aussieht, als ob die Ära für extra Physik-Karten überhaupt nicht erst zustanden kommt.

Blutmaul
2007-11-23, 22:55:35
Warmonger kommt bald und Mods für UT3, aber keine Ahnung wie die aussehn.
Crazy Machines 2 hat wohl ein paar Level für PhysX-Hardware.

Sindri
2007-11-24, 19:29:36
Infernal hat iirc auch Effekte bekommen wenn man eine PhysX-Karte hat.