PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodak Easyshare Z812 IS - Lohnt sich die "semispiegelreflex"??


crystalfunky
2007-11-23, 21:12:30
MOin,

kann mir jemand sagen,
ob ich mit diesem kamerakauf was falsch machen könnte?

Ich werde für ein Jahr nach Afrika gehen und möchte dort wirklich schöne Landschafts- und andere Fotos machen.

Der Verkäufer meinte, sie kommt von der Bildqualität an eine Canon 40D ran.
Kann das jemand bestätigen? (natürlich ohne 1000 euro objektiv!)

http://www.amazon.de/Digitalkamera-Kodak-EasyShare-Z812-IS/dp/B000TGL87E/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195840624&sr=8-1

http://geizhals.at/deutschland/a278174.html

Udragor
2007-11-23, 21:23:36
Wenn ich nach dem Test hier gehe, neigt sie dank des kleinen Sensors zu starkem Bildrauschen. Schneidet aber insgesamt gut ab.

http://www.etest-digitalkamera.de/Digitale-Bridge-Kameras.Kodak-Easyshare-Z812-IS.Test-Details.html

Undertaker
2007-11-23, 21:50:22
nein, an eine 40d oder generell an eine dslr kommt die gewiss nicht heran. habe mir gerade eine ähnliche cam holen wollen, schau mal hier rein http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391606

crystalfunky
2007-11-23, 23:49:18
und was würdet ihr mir jez empfehlen?

cromsche
2007-11-24, 09:05:28
Hallo,

meine Eltern haben sich eine Kodak Superzoom gekauft und mir gefällt die absolut nicht. Sie ist zu laus und was mich am meisten ärgert ist, dass Kodak meistens so eine blöde Wippe für den Zoom nimmt. Feineinstellung kannst du da getrost vergessen. Und die Bildquali gefällt mir auch nicht.

Wenn du des Englischen mächtig bist, dann schau mal hier http://www.dpreview.com oder hier www.steves-digicams.com . Da gibts gute Reviews zu Kameras und die erste hatte nen netten Buyers Guide. In der Klasse um die 300 Euro hat mir die Canon Powershot S3 IS bzw. der Nachfolger S5 IS gefallen. Das Display ist ausklappbar, was echt vom Vorteil sein kann. Nur fand ich den EV ein wenig schwach. Die Kameras benutzt noch Batterien. Das ist in Afrika bestimmt von Vorteil. Denn wenn du mal länger draussen unterwegs bist und die Batterien alle sind, brauchst du einfach nur zu wechseln. Du sparst du somit nen Ersatzakku.
Sonys H7 oder H9 fand ich nicht so gut. Die Menuführung gefällt mir einfach nicht.