PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für 4-fach KVM-Switch?


tomato
2007-11-23, 21:17:21
Hallo allerseits,

ich bin momentan auf der Suche nach einem mindestens 3- oder besser 4-fach KVM-Switch.
Dieser sollte sowohl mit USB als auch mit PS/2-Geräten umgehen können, beim Monitor würde ich einen Röhrenmonitor über die analoge Schnittstelle anschließen.
Da ich auch meinen Spiele-PC anschließen will, sollte der Switch absolut verzögerungsfrei funktionieren, auch die Bildqualität sollte so wenig wie möglich leiden.
Desweiteren wird auch ein Linuxrechner mit angeschlossen, auch dazu sollte die Kompatibiltät also gewährleistet sein.

Fällt einem von Euch dazu vielleicht ein Gerät ein, das diese Anforderungen erfüllt?
In der Suche bin ich jedenfalls nicht fündig geworden und auch sonst scheint das Thema nicht so leicht überschaubar zu sein.

Vielen Dank schonmal in voraus.

tomato
2007-12-01, 16:49:53
Hat sich erledigt, hab´ mir den Digitus DC-12401 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

tomato
2007-12-07, 15:06:05
Eine letzte Anmerkung zu dem Gerät vielleicht noch, es kommt bei der Übertragung des Maussignals zu einer minimalen Verzögerung, die beim normalen Umgang mit dem Rechner nicht weiter auffällt, beim Spielen (speziell von Ego-Shootern) jedoch stört das ein wenig.
Ausserdem wird das Signal einer dauernd gedrückten Taste (eine Bewegungstaste zum Beispiel für´s Vorwärtsgehen beim Ego-Shooter) hin und wieder unterbrochen, was dazu führt, dass die Spielfigur einfach stehen bleibt.
Beides in Kombination stört beim Spielen sehr stark, so dass mein Spielerechner jetzt wieder separat läuft.

Das ändert aber nichts daran, dass ich mit dem Switch trotzdem sehr zufrieden bin.