PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear USB 2.0 Adapter WG111v2 wird nicht erkannt


Saw
2007-11-23, 21:26:04
Hi,
ich habe mir heute das Bundle von Netgear (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6052943&postcount=175) gekauft. Es beinhaltet den Router WGR614v6 und den USB Stick WG111v2.
So, der Router läuft hervorragend über Kabel. Allerdings habe ich ein größeres Problem mit dem USB Stick und zwar wird er unter Windows Xp nicht erkannt, sobald ich ihn reinstecke. Ich habe mittlerweile sämtliche Treiber ausprobiert. Aber es brachte alles nichts.
Seltsamerweise wird der Stick aber unter Vista 64 erkannt. Plöpp, neue Hardware wurde gefunden...blablabla
Nur gibt es dafür keine passenden Treiber, so dass ich ihn unter Vista nicht benutzen kann.

Wie bekomme ich es also hin, dass der USB Stick auch unter Windows XP erkannt wird? :confused:

Service Pack 2 und alle bisherigen Updates sind installiert.

Zool
2007-11-24, 08:57:14
Ich habe den Stick unter XP bei mir laufen.
Die aktellen 3.3.0 Treiber laufen sowohl unter W2K/XP als auch Vista.

Wenn das Teil unter Vista erkannt wird, aber nicht unter XP, tippe ich eher auf ein Problem mit den USB-Treibern. Sind z.B. alle Chipsatztreiber installiert?


http://kbserver.netgear.com/release_notes/d103125.asp

Saw
2007-11-24, 18:51:52
Jo, danke. Mit dem Treiber klappt es auch mit Vista. (y)
Das Problem mit XP habe ich so gelöst, dass ich XP platt gemacht und neu installiert habe. Jetzt wird der Stick auch erkannt und funzt suppii. :D

Keine Ahnung, was da los war. :uponder: