PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Autoangebot sinnvoller?


Infosucher
2007-11-23, 21:41:07
Hi, nun habe ich die engere Auswahl getroffen und muss nun zwischen zwei Angeboten entscheiden.

1. Angebot:
EU-Import für 19.000€ mit Tempomat, getönten Scheiben hinten und Multifunktionslenkrad. Ohne mein altes Auto in Zahlung zu nehmen. Lieferzeit hier 3 bis 4 Monate. Um es abzuholen, müsste ich dann 350km hinfahren. Fahrzeug ist ein Sondermodell. Die Garantie in Deutschland gibt es doch auch auf Sondermodelle von EU Importen oder?

2. Angebot:
Für mein altes Auto bekomme ich beim Händler 1.000€ und das neue Auto hat keinen Tempomaten, keine getönten Scheiben hinten und das Multifunktionslenkrad auch nicht. Kostet aber inkl. der 1000€ meines alten PKW´s 19.300€. Wäre aber ein deutscher Händler in der Nähe. Lieferzeit angeblich 2 Monate. Um es abzuholen, müsste ich ca. 20km fahren.

Mein altes Auto ist vielleicht noch 500€ wert wenn ich es privat verkaufen würde. Bloß wo stehen lassen?

Danke Euch.

MfG
Infosucher

Annator
2007-11-23, 21:44:19
Kann ich dir nicht sagen wie du dich entscheiden sollst. Ich kenne die hintergründe nicht. Ich würde so wie du es da geschrieben hast keins von den Beiden machen. ;)

Infosucher
2007-11-23, 21:45:15
Und warum würdest Du keines von beiden machen?

MfG
Infosucher

FireFrog
2007-11-23, 22:09:49
Naja an sich das erste Angebot, wenn da zahlste 19.300 beim anderen 19.000, wenn du dein Auto für 500€ verkaufst zahlste für den Import 18.800, wenn du da dann die ganz normale Garantie hast wären mir die 350km auch egal, da du quasi für das gleiche geld mehr bekommst und der eine monat mehr oder weniger sollte da auch nicht die entscheidene Rolle spielen.

Wenn du aber eben probleme mit der garantie hast/haben könntets dann auf jedenfall den anderen, denn getönte scheiben kosten nicht die welt, das lenkrad könnte aber doch etwas teurer werden wenn du das dann da eben möchtest, also die Frage brauchste das überhaupt`?

123456
2007-11-23, 22:10:37
Und warum würdest Du keines von beiden machen?

MfG
Infosucher


Wahrscheinlich weil er nicht weiß, um welches Auto es sich handelt.

Butter
2007-11-23, 22:32:42
Ich finde es gut, das mal kein Modell oder Hersteller genannt wurden, da bleibt es RUHIG im Thread.

Ich würde auch den Re-Import nehmen, solange Garantie usw. auch über den Lokalenhändler abgewickelt werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grauimport

Ist also kein Problem mehr.

Alexander
2007-11-23, 22:53:33
Naja an sich das erste Angebot, wenn da zahlste 19.300 beim anderen 19.000, wenn du dein Auto für 500€ verkaufst zahlste für den Import 18.800, wenn du da dann die ganz normale Garantie hast wären mir die 350km auch egal, da du quasi für das gleiche geld mehr bekommst und der eine monat mehr oder weniger sollte da auch nicht die entscheidene Rolle spielen.

Wenn du aber eben probleme mit der garantie hast/haben könntets dann auf jedenfall den anderen, denn getönte scheiben kosten nicht die welt, das lenkrad könnte aber doch etwas teurer werden wenn du das dann da eben möchtest, also die Frage brauchste das überhaupt`?
Du hast die Zahlen verwechselt.

Alexander
2007-11-23, 22:57:53
Ich weiss nicht wieviel ein Tempomat kostet, aber hättest du wirklich bedarf? Das gleiche gilt für das spezielle Lenkrad. Ein Lederlenkrad wäre mir wichtig, aber ob ich übers lenkrad am Radio rumfummeln kann, wäre mir sowas von egal.

Rein bargeldtechnisch ist der Reimport zu teuer. Da ich aber nicht weiss wieviel die Extras (dir) wert sind....

Annator
2007-11-23, 22:58:33
Und warum würdest Du keines von beiden machen?

MfG
Infosucher

Nunja ein Neuwagen den man sich selber zusammen stellt kostet nicht viel mehr oder weniger. (Wie gesagt ich weiß nicht was du dir da kaufen willst ;))
Bedenke aber, dass viele Hersteller gerade <1% Finanzierungen anbieten. Zudem gibts z.B. bei VW 4 Jahre Garantie und man kann sich sein Auto so zusammenstellen lassen wie man will.


Bei 19k€ finde ich ist Garantie eine extrem wichtige Sache.

aCiD
2007-11-23, 23:23:10
Naja kommt drauf an um was für ein Auto es sich handelt. Aber grundsätzlich würde ich den Re-Import vorziehen, außerdem sind getönte Scheiben und ein Tempomat ne super Sache... :)

Greetz
aCiD

Infosucher
2007-11-24, 14:14:23
Ich weiss nicht wieviel ein Tempomat kostet, aber hättest du wirklich bedarf? Das gleiche gilt für das spezielle Lenkrad. Ein Lederlenkrad wäre mir wichtig, aber ob ich übers lenkrad am Radio rumfummeln kann, wäre mir sowas von egal.

Rein bargeldtechnisch ist der Reimport zu teuer. Da ich aber nicht weiss wieviel die Extras (dir) wert sind....

Warum ist der Bargeldtechnisch zu teuer? Er kostet ungefähr 1.500€ weniger als der andere bei Barzahlung. Das verstehe ich jetzt nicht.

MfG
Infosucher

Dr. Troy
2007-11-24, 14:25:07
Jeder der Mal eine Lenkradfernbedienung hatte will sie nicht mehr missen. Glaubt mir. Außerdem wäre dann doch die Modellnennung wichtig.

Infosucher
2007-11-24, 14:55:36
Also die Modellnennung ist unwichtig und dazu werde ich auch keine Angaben machen. Ich habe bewusst darauf verzichtet, damit man keine Sympathieaussagen machen kann. Problem ist nur, dass es ein Sondermodell ist welches es so in Deutschland nicht gibt. Müssen dennoch die vollen Garantieleistungen für das Fahrzeug gewährleistet und auch ausgeführt werden, wenn ich z.B. zu einer Vertragswerkstatt des jeweiligen Autoherstellers gehe?

Der Import hat genau die Ausstattung die ich mir vorstelle. Bei dem deutschen müsste ich verzichten. Aber dafür nehmen sie meine alte Kiste. Es ist nicht so einfach.

MfG
Infosucher

aCiD
2007-11-24, 16:37:42
Also die Modellnennung ist unwichtig und dazu werde ich auch keine Angaben machen. Ich habe bewusst darauf verzichtet, damit man keine Sympathieaussagen machen kann. Problem ist nur, dass es ein Sondermodell ist welches es so in Deutschland nicht gibt. Müssen dennoch die vollen Garantieleistungen für das Fahrzeug gewährleistet und auch ausgeführt werden, wenn ich z.B. zu einer Vertragswerkstatt des jeweiligen Autoherstellers gehe?

Der Import hat genau die Ausstattung die ich mir vorstelle. Bei dem deutschen müsste ich verzichten. Aber dafür nehmen sie meine alte Kiste. Es ist nicht so einfach.

MfG
Infosucher


Naja normalerweise kannst du ein Auto privat ja besser verkaufen, beim Händler wird man noch halb über den Tisch gezogen ;)
Und wegen Garantie kannst du damit zu jeder Vertragswerkstatt fahren, das ist kein Problem ;)

Greetz
aCiD

123456
2007-11-24, 17:22:27
Hi, nun habe ich die engere Auswahl getroffen und muss nun zwischen zwei Angeboten entscheiden.

1. Angebot:
EU-Import für 19.000€ mit Tempomat, getönten Scheiben hinten und Multifunktionslenkrad. Ohne mein altes Auto in Zahlung zu nehmen. Lieferzeit hier 3 bis 4 Monate. Um es abzuholen, müsste ich dann 350km hinfahren. Fahrzeug ist ein Sondermodell. Die Garantie in Deutschland gibt es doch auch auf Sondermodelle von EU Importen oder?

2. Angebot:
Für mein altes Auto bekomme ich beim Händler 1.000€ und das neue Auto hat keinen Tempomaten, keine getönten Scheiben hinten und das Multifunktionslenkrad auch nicht. Kostet aber inkl. der 1000€ meines alten PKW´s 19.300€. Wäre aber ein deutscher Händler in der Nähe. Lieferzeit angeblich 2 Monate. Um es abzuholen, müsste ich ca. 20km fahren.

Mein altes Auto ist vielleicht noch 500€ wert wenn ich es privat verkaufen würde. Bloß wo stehen lassen?

Danke Euch.

MfG
Infosucher

In einfachen Worten. Es handelt sich bei beiden Angeboten um das selbe Fahrzeugmodell.

Angebot 1: 19.000 € + Ausstattung; EU-Import

Angebot 2: 20.300 € ohne Ausstattung von Angebot 1; kein EU-Import

Zu Importautos solltest du wissen, dass diese ausstattungsmäßig nicht so ganz mit den Autos aus Deutschland übereinstimmen. Beispiel: In Deutschland ist bei Xenonscheinwerfern eine automatische Niveauregulierung vorgeschrieben. In Italien ist das nicht so. Wenn dein Auto also aus Italien kommt und Xenonscheinwerfer besitzt, musst du eine Niveauregulierung nachrüsten.

Infosucher
2007-11-24, 18:28:47
Ok, Xenon hat er nicht. Werde dann wohl das Importauto nehmen.

MfG
Infosucher

lemonsoda
2007-11-25, 14:22:21
Garantieprobleme gibt es bei EU-Autos inzwischen überhaupt keine mehr (ich fahre selbst einen). Und da der Autohändler sowieso an der Werkstatt deutlich besser verdient als am Verkauf, wirst du auch nicht mehr schief angesehen, wenn du deinen Import bringst. Probleme könnte es nur dann geben, wenn Teile der Ausstattung in D überhaupt nicht angeboten werden. Könnte dann schwierig für den deutschen Händler werden, die Teile zu beschaffen.

Micha80
2007-11-25, 16:22:50
Interessant wäre: Wieviel Rabatt gibt dir dein Händler vor Ort.

Es gibt auch deutsche Neuwagen zu guten Konditionen -> www.juetten-koolen.de

Janni555
2007-11-25, 20:27:38
ich würd an deiner Stelle auch noch mal mit deutschen Händlern sprechen! Mein Wagen (mit besserer Aussattung)hab ich vor 4 Jahren auch zu fast identischem Preis eines Reimports bekommen!