PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Installatione iner 2ten Soundkarte


Gast
2007-11-23, 21:46:42
Tag
ich versuchen nun seit mehreren Tagen meine 2te Soundkarte zum laufen zu bekommen jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Da die Frage nach dem "wieso 2te soundkarte" sowieso folgen wird beantworte ich sie gleich mal: es ist praktisch in Teamspeak oder Skype eine weitere Soundkarte zu haben so kann ich z.b. über die Boxen Musik hören und meinen Gesprächspartner gleichzeitig über das Headset hören.

Das Problem hierbei ist, das mir bei der Installation der 2ten Soundkarte jedesmal Windows freezt und neustartet. Ich habe bereits einen anderen PCI-Steckplatz versucht jedoch mit dem selben Problem. An der Soundkarte kann es nicht liegen da ich bereits 3 Soundkarten versucht habe.

hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

das Board ist ein Asus-A8N-E und ich nutze als erste Soundkarte die onboard karte (was ich auch weiterhin tuen möchte.. nur eben mit einer weiteren PCI karte)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, dank und Gruß

malle
2007-11-23, 23:32:19
Hmm, hast du mal versucht, den OnBoard Sound mit einem neuen Treiber zu versehen? Oder den OB Sound im Bios abzustellen, dann PCI install, dann wieder OB Sound im Bios aktiveren?