PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Der Gamer (bisher) laut Nintendo...


aoe_forever
2007-11-23, 23:35:50
... ein asozialer Teeny-Einzelgänger?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=210604

Lyka
2007-11-23, 23:59:02
stimmt doch (auch wenn ich damals eher kurzhaarig war...) :|

aoe_forever
2007-11-24, 00:03:21
stimmt doch (auch wenn ich damals eher kurzhaarig war...) :|

Yo, kauf ein Wii und dann biste cool. Wenn das stimmt haben die mich als Kunden gesehen. Für immer.

Lyka
2007-11-24, 00:10:34
Yo, kauf ein Wii und dann biste cool. Wenn das stimmt haben die mich als Kunden gesehen. Für immer.

*gg* nein, kauf ich nicht. Ich mag dieses Klischeebild. Ich mag auch das Klischee eines Nerds, eines Goth, eines was-auch-immer. auch wenn ich dazugehöre^^.... fühl ich mich nicht betroffen =)

aoe_forever
2007-11-24, 00:16:23
*gg* nein, kauf ich nicht. Ich mag dieses Klischeebild. Ich mag auch das Klischee eines Nerds, eines Goth, eines was-auch-immer. auch wenn ich dazugehöre^^.... fühl ich mich nicht betroffen =)

Gut für dich. Aber lt. Nintendo (wenn das wirklich so präsentiert wurde) bedeutet das: Wir setzen in Zukunft auf Pony-Reiterhof XY und Nintendogs Akita-Inu Edition und Wii-Fit (from Hell!). Das ist wirklich der Untergang von "Gaming"....

Ringwald
2007-11-24, 00:27:14
Das ist wirklich der Untergang von "Gaming"....

Ich musste gerade köstlich lachen :tongue:

Blaze
2007-11-24, 04:44:04
Wieso lachen? Ich finde das eher zum weinen...

tokugawa
2007-11-24, 05:50:42
Faschistoides Gebrabbel.

Es ist nichts gegen "Reiterhof-Spiele" einzuwenden, da die den selbsternannten "echten Gamern" nichts wegnehmen. Sind auch gute Spiele für die gedachte Zielgruppe.

Die Behauptung dass es das Ende von Gaming ist, wenn man auch Spiele für andere Leute als männliche Teenager macht, ist in sich faschistoid und ähnlich zu werten wie Aussagen wie "die Juden bedeuten den Ruin des Deutschtums!", sprich, als absoluter Blödsinn.


Es geht ja auch nicht um den "Gamer (bisher)". Denkt mal nach: Nintendo hat Gamer erst geprägt in der NES-Ära.

Es geht nur darum dass es auch andere Zielgruppen gibt. Wenn jetzt einige Leute eifersüchtig in der Art "das ist der Untergang, die schauen auch auf andere" sind, dann bestätigt das eher dieses Klischee, oder?

The Cell
2007-11-24, 09:07:08
tokugawa,

vielleicht etwas drastisch gesagt, aber an dieser Stelle hast du meine Zustimmung.
Dieser Text eines Marketing-Menschen wird komplett fehlinterpretiert. Nintendo macht mit der Touch-Generation dass richtig, was die anderen beiden Konkurenten offenbar falsch gemacht haben. Sie erschlossen sich neue Zielgruppen und reiten auf dieser Schiene herum. Warum? Weil es Geld bringt und auch Nintendo ist ein Unternehmen, das profitabel sein muss. Es steht dort doch nirgends, dass Nintendo ab jetzt und gleich alle Hoffnungen für die Core-Gamer in die Tonne treten wird.

Wenn ich mir die Releaseliste für die kommenden Monate anschaue, dann kenne ich viele Leute, die sich die Wii alleine wegen der bisher erschienenen Titel kaufen würden, selbst wenn es ab morgen keinen Core-Gamer-Support gäbe.

Leute, einfach runterkommen und sich an dem Angebot der Wii freuen. Oder, wenn es nicht gefällt einfach zur Konkurenz greifen. It's your own choice und das ist auch wunderbar so. :)

Und jetzt mal meine Privatmeinung (nicht zu diskutieren!): Ich bin für jedes Spiel dankbar, dass Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene dazu bringt, ihr Leben wieder sozialer zu gestalten.

Gruß und guten Morgen,
TC