PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplatte nicht zu finden ..


XP PLAYER
2007-11-23, 23:39:21
Hallo an alle,

Hab ein problem mit einer der festplatte...

Also :

Eine freundin hatte probleme mit den pc, und habe es formatiert .
Sie hatte windows 2000 und ich hab ihr win xp home installiet.
Ging alles ganz gut und nach der installation war die andere festplatte nicht mehr zu finden ( 1 Hdd auf 2 partionen)

Also bei mir war das auch mal , aber nachdem ich service pack2 installiert hab konnte ich die festplatte wieder sehen , aber bei diesen pc geht:confused: das nicht..

Was fehlt jetzt da ? eine patch, genaues updates?

Brauche dringen rat , weil wichtigen daten bzw. Word daten von ihr sind drauf , und hab sie nicht davor nicht gebrannt, weil sie 3 gb waren..

Hab mir halt gedacht das geht halt wie immer aber ....

Lokadamus
2007-11-23, 23:55:37
mmm...

Wie groß sind die HDDs?

BIG
2007-11-24, 00:06:22
1. Größe der Festplatte(n)?

2. Wird im Bios die Festplatte richtig erkannt?

3. Wie ist die Bootreihenfolge im Bios eingestellt?

4. IDE-Kabel überprüfen!

5. Welche Fehlermeldung kommt beim Bootversuch von Windows?

XP PLAYER
2007-11-24, 04:43:00
Wie gesagt das ist nur 1 Hdd
Ich glaube die ist 25Gb , aber was spielt das auf eine rolle?

Der PC bootet ganz normal ich komme auch in windows rein .

Davor wie gesagt bei windows 2000 waren eben alle beide zu sehen , ( wie gesagt davor 1 Hdd 2 partion, 1 ca.22 gb und die andere halt der Rest) und jetzt bei xp ist halt nur die drauf wo halt Win xp installiert ist.

Was soll ich machen ?

peppschmier
2007-11-24, 08:03:21
Geh mal in die Verwaltung -> Computer Verwaltung -> Datenträgerverwaltung, da siehst Du was das System tatsächlich erkennt...

Lokadamus
2007-11-24, 11:02:53
Wie gesagt das ist nur 1 Hdd
Ich glaube die ist 25Gb , aber was spielt das auf eine rolle?

Der PC bootet ganz normal ich komme auch in windows rein .

Davor wie gesagt bei windows 2000 waren eben alle beide zu sehen , ( wie gesagt davor 1 Hdd 2 partion, 1 ca.22 gb und die andere halt der Rest) und jetzt bei xp ist halt nur die drauf wo halt Win xp installiert ist.

Was soll ich machen ?mmm...

Die Größe ist wegen SP2 wichtig. Bei 25GB brauchst du kein SP2 bei XP um die volle Größe zu erkennen. Erst bei HDDs ab größer ca. 128GB brauch XP SP2 um den gesamten Platz zu erkennen.

Wie groß ist die Win- Partition? 22 oder 25GB?