PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meinem System los?


Gast
2007-11-24, 01:45:30
hallo leutz,

folgendes system steht hier zur verfügung:

1.) amd athlon xp 3200
2.) 2 gig ram (400MHz)
3.) ati radeon x1950 pro
4.) soundblaster audigy 2 zs
5.) 450w netzteil

ich kann kein einziges spiel installieren, entweder hängt sich der rechner im windows auf oder ich bekommen einen "blue screen", warum!?? netzteil etwa zu schwach oder wird der proz zu heiß?? ich hab keine ahnung wonach ich suchen oder gucken soll ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke

Sebastian

patrese993
2007-11-24, 02:40:52
was sagt der Bluescreen?
CPU mit Prime
RAM mit Memtest
GraKa mit ATI Tool

testen. Wenn alle einzeln die Tests bestehen, dann nochmal alle gleichzeitig. Dabei immer schön Temperaturen und Spannungen im Auge behalten.

Seebaer
2007-11-24, 07:47:44
Falls die X1950 Pro 2 Stromanschlüsse hat nimm mal für jeden Anschluß eine extra 12V Leitung vom NT. Da kann dann ruhig noch 1 HD oder 1 Laufwerk dranhängen.
Meine läuft einwandfrei mit einem Shuttle NT 250 Watt mit 16 A auf 12V, die von einem Kollegen mit einem 350 Watt NT.
Und stelle AGP 8x auf AGP 4x.

Grüße

Seebaer

Gast
2007-11-24, 13:53:01
hallo zusammen,

also der bluescreen sagt folgendes: "windows hat einen schwerwiegenden fehler verursacht und muss beendet werden!"

@ patrese993,

also die ganzen test habe ich noch nicht gemacht, einzig mal das ati tool angeschaut, aber da zeigt er mir alles paletti!

ich habe fast noch folgende befürchtung, als ich das letzte mal den cpu kühler wieder drauf gemacht habe, binich abgerutscht und habe ne kleine kerbe ins board gehauen. geguckt vorne wie hinten, habe keine leiterbahnen getroffen, nur etwas plastik eingedrückt!

die ganzen sachen abstürze sind aber danach passiert, weil da hatte ich nämlich den xp 3200+ rein gemacht! im board bios zeigt er mir 65° ... relativ heiß, oder??

ich hab fast die befürchtung, das der proz unter last zu warm wird und ich deshalb immer die ganzen abstürze bekomme, kann das sein? ansonsten werde ich eure ratschläge nachher gleich mal überprüfen und berichten, ob es was gebracht hat!

danke schön!

mfg

Sebastian

0815
2007-11-24, 14:13:45
installiere mal everest, und schaue dir mal die temp. von deinem pc an.
hast du dein system übertaktet?
seit wann treten die bluescreens auf, hast du was an deiner hardware verändert?
überprüfe mal deine festplatte mit hd tune, vielleicht hast du defekte sektoren.

ps: kann sein dat die cpu zu warm wird unter last, welche spannung hast du auf der cpu? 1,65v? versuch mal mit 1,60v dein system zu starten dadurch geht auch nochmal etwas die temp runter.

Gast
2007-11-24, 23:21:00
nabend guys,

also ich habe mein altes system etwas aufgewertet! unzwar diese änderungen vorgenommen!

austausch:

1.) athlon xp 2600+ // athlon xp 3200+
2.) geforce 7600 gs // ati radeon 1950 pro
3.) 768 mb ram // 2 gig ram
4.) 300w nt // 450w nt
5.) sb audigy 2 zs

komplett neues windows aufgespielt aber habe ständig mit bluescreen's oder schwerwiegenden fehlermeldungen im windows zu kämpfen!

cpu spannung bios ==> 1,63 Volt
graka an verschiedenen 12 Volt leitungen angeschlossen wechsel AGP 4x//8x keine verbesserung
festplatte ist in ordnung (keine defekten sektoren)
ram ist in ordnung (neu)

soll ich vielleicht doch mal meinen alten proz wieder einbauen!? vielleicht ist es ja wirklich die cpu ...

ANDERE BAUSTELLE:

notebook: hardware

1.) amd turion TL 58 (64 X² mit 1,9GHz)
2.) 2 gig RAM
3.) ATI Radeon HD 2600

nachdem ich CoD 4 installiert habe, und den patch der version 1.2 auch drauf gespielt habe, liest mein blödes dvd laufwerk die dvd nicht mehr und ich kann CoD nicht mehr starten, kann mir da vielleicht jemand eine lösung sagen!? dvd wird einfach nicht mehr erkannt!

mfg

Sebastian

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-11-29, 11:18:18
ich habe mir nun nicht den ganzen thread durchgelesen, aber es kann vielleicht auch daran liegen, das deine IDE / SATA Kabel defekt sind, das hatte ich früher mal, immer bluescreens, dann habe ich alles versucht, wirklich ALLES, und am ende lag es an den blöden IDE kabel.

mFg

Luke007
2007-11-29, 19:33:22
Was für eine Fehlernummer meldet den Windows im Bluescreen?
z.B. 0x000000C2

Popeljoe
2007-11-30, 12:15:37
Versuche das Problem mal einzugrenzen indem du die Teile nacheinander zurücktauschst!
Also erst die CPU, dann den Ram usw.
Anschließend immer rennen lassen den Rechner.
Wegen des NT: welches hast du am Start?

Was anderes: wenn du deine Komponenten so bei Ebay vertickst, solltest du genug Kohle für ein AM2 System zusammenbringen! ;)
Das wird den XP locker überflügeln.
P1

StefanV
2007-11-30, 12:48:26
DAs 450W NT is doch kein Xilence oder LC-Power, oder??

Wenn ja, hast ein Problem, aber auch ansonsten hast wohl 'Nen Problem, da neuere NTs nicht mehr auf K7 Systeme ausgelegt sind.
Daneben besteht auch die Möglichkeit, das die CPU nicht ganz fehlerfrei ist...

However, du solltest dringend deinen Rechner verkaufen, denn für das was du jetzt drin hast, bekommst locker 'nen deutlich schnelleres AM2 System...

FYI: NP CPU ~50€, Board ab 45€, RAM ab 15€/GiB.