PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte für Festplattenrekorder


Alexander
2007-11-24, 10:29:20
Ich habe im Wohnzimmer einen Rekorder mit dieser Platte:
http://geizhals.at/deutschland/a210006.html

Technische Daten:
http://www.seagate.com/docs/pdf/datasheet/disc/ds_u9_cuda5400_ce_1562001_2003_05.pdf



Mit der Größe könnte ich leben wenn nicht folgendes wäre: Die recht leise Platte rattert sich zu Tode, wenn man gleichzeitig aufnimmt und wiedergibt. Ist mir zu laut. Daher vermeide ich dies. Ist leider nicht immer möglich.

Sie hat, wenn ichs richtig sehe nur 2 MB Cache. Würde eine Platte mit 8MB Cache leiser sein? 16 MB? Oder auf was müsste ich achten?

Haarmann
2007-11-24, 13:01:27
Alexander

Bau die Platte mal in nen PC ein und guck ob die Geräuschreduktion aktiv ist. Wenn nicht, dann zB per IBM Tool aktivieren.

BlueI
2007-11-24, 17:07:05
Vorsicht bei solchen Sachen; mit etwas Pech ist die Dateistruktur was herstellereigenes, dann einmal Windows booten und schon ist die Partitionstabelle Schrott.

Mehr Cache dürfte nicht für eine Verringerung der Lautstärke sorgen. Im "Schlimmstfall" eine 2,5"-Platte kaufen.