PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital AAKS Schleifgeräusch - Normal?


RainingBlood
2007-11-24, 13:41:30
hiho, seit zwei Wochen ist eine 320GB (2 Platter) AAKS im Rechner. Beim Zugriff gibts ab und an ein Schleifgeräusch. Die Übertragungsrate und SMART Werte sind i.O. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das normal bei der Serie?

Jeff
2007-11-26, 10:58:19
Habe die gleiche Platte. Bin mit der Lautstärke aber erst im leise eingestellten Modus zufrieden. Man hört ansonsten sehr deutlich die klackernden Kopfbewegungen, trotz HD-Silencer-Box.
Sofern die Platte nichts zu tun hat, ist sie auch im "lauten" Modus nicht zu hören.

Homy
2007-12-11, 00:43:53
Meine AAKS hat ein recht lautes Betriebsgeräusch, lässt das Gehäuse vibrieren trotz Vibe-Fixer und hat laute Zugriffsgeräusche.
Wollte das nochmal loswerden :cool:

RainingBlood
2007-12-11, 15:18:17
hi, die Zugriffsgeräusche kannste ja dank AAM reduzieren. Kostet etwas Performance.