PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC --- no name scrip usw


randall
2002-11-05, 10:26:00
kann man ein script selber schreiben? dass man selber das design aufbaut und das ganze was man schreiben muss die befehle wie zb:
/msg q chanlev #chan #nick +amnovg

oder so ähnliche befehle einfach unter ein memü starten kann?

oder gibt es schon ein script oder programm, das die ganzen vorteile mir bietet

ich hatte girc aber nun no name script, was mich aber auch langsam nervt...

...gibt es nicht ein link wo die ganzen progs mit IRC kompatibel sind, dass man die saugen kann?

mapel110
2002-11-06, 02:54:05
Originally posted by randall
kann man ein script selber schreiben? dass man selber das design aufbaut und das ganze was man schreiben muss die befehle wie zb:
/msg q chanlev #chan #nick +amnovg

oder so ähnliche befehle einfach unter ein memü starten kann?

oder gibt es schon ein script oder programm, das die ganzen vorteile mir bietet

ich hatte girc aber nun no name script, was mich aber auch langsam nervt...

...gibt es nicht ein link wo die ganzen progs mit IRC kompatibel sind, dass man die saugen kann?

also, damit befehle beim start ausgeführt werden, genügt das eintragen bei "perform on connect". bei mirc ist das zumindest so.
ansonsten finde ich das noname-script recht gut www.nnscript.com

ich hoffe, ich ahb dir weitergeholfen. so richtig hab ich dein posting nicht verstanden.

/edit scripte selber schreiben kann man natürlich. afaik gibts dafür auch tutorials. aber wo, weiss ich nicht.

randall
2002-11-06, 13:52:11
also ist somit nn script einer der besten?
hmpf, dachte es gibt bessere, aber ok, trozdem danke

govou
2002-11-11, 17:21:39
Originally posted by randall
kann man ein script selber schreiben? dass man selber das design aufbaut und das ganze was man schreiben muss die befehle wie zb:
/msg q chanlev #chan #nick +amnovg

oder so ähnliche befehle einfach unter ein memü starten kann?

oder gibt es schon ein script oder programm, das die ganzen vorteile mir bietet

ich hatte girc aber nun no name script, was mich aber auch langsam nervt...

...gibt es nicht ein link wo die ganzen progs mit IRC kompatibel sind, dass man die saugen kann?

Ich benutz nacktes Mirc mit Remote Script aufgetunet, aber egal. Also Befehle wie /msg q chanlev #chan #nick +amnovg kannst du bei Aliases abkürzen, da gibst du einfach:

/blah /msg q chanlev #chan #nick +amnovg

ein.
Und schon wird der Befehl /msg q chanlev #chan #nick +amnovg ausgeführt wenn du nur /blah eingibst. Das was du aber möchtest hört sich nach "PopUps" an. Da muss das ungefähr so ausehen:

Blah
.Blah:/msg q chanlev #chan #nick +amnovg
.DeBlah:/msg q chanlev #chan #nick +amnovg

randall
2002-11-14, 15:15:37
was gibts denn noch für scripts?

mirc, nn script, girc gibts da noch mehr?

DR.DEATH
2002-11-15, 19:57:28
Da gibts noch Peace&Protection welches ich sehr gut finde und auch benutze. Hat auch einige Aliases fuer Faule :), z.b. /j chan.

Fuer P&P gibts auch einige "plug-ins" wo man noch einige nette Features hat. Die Domain ist normal http://www.pairc.com/ aber irgendwie is die im Umbau.

bloody`
2002-11-15, 20:14:46
aber das mit /j ... geht auch im NNScript ;)

govou
2002-11-17, 17:08:45
Originally posted by Bloody
aber das mit /j ... geht auch im NNScript ;)
Das /j ist sogar beim nackten autom. dabei ^^