PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt ein Ultra-120 eXtreme in ein Lian Li PC-A10B?


Scose
2007-11-24, 13:42:23
Hi

Weiss jemand ob der der Ultra extreme in dieses Gehäuse passt?
Ich finde dazu keine schlauen Angaben, die Kompatibilität
mit meinem MB ist schon mal gegeben aber zum Gehäuse find ich leider nichts...

Danke

Megamember
2007-11-24, 17:05:19
Das Teil ist laut Theramlright 16,05 cm hoch und schliesst senkrecht eingebaut exakt mit dem oberem MB Rand ab.

Scose
2007-11-24, 18:11:19
Ok ja aber das Problem ist imho eher die Breite des Gehäuses....

Ich musste bei einem CM Stacker und einem Scythe Infinity die linke Seitenwand schon leicht modifizieren.

yardi
2007-11-24, 18:18:12
Das Gehäuse hat eine ganz normale Breite, wüsste nicht warum der Kühler da nicht passen sollte. Mein Temjin TJ09 ist genauso breit und der Ultra 120 extreme passt ohne Probleme rein.

Guenni51
2007-11-24, 20:13:00
Hallo
hier mal das Gehäuse mit Bilder:http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600020900/Lian+Li+PC-A10B+-+ohne+Netzteil.html#top
Hier mal die Masse des Kühlers:
Länge ca. 140 mm
Breite ca. 88 mm
Höhe ca. 160 mm
Bei der höhe könnte es eng werden.
Gruß

Guenni51

Scose
2007-11-25, 01:14:41
So nach langem hin und her hab ich rausgefunden dass das Gehäuse 18cm in der Breite misst...

Das könnte verdammt eng werden wenn man z.B. MB-Halterung, MB-Abstandsschrauben plus die paar mm von CPU etc abzieht...

Im weiteren wird das MB ja nicht an der rechten Seitentüre befestigt...

Guenni51
2007-11-25, 18:39:42
Hallo
hätte dir noch ein Termalright SI-128 SE diesen hier:http://geizhals.at/deutschland/a265247.html
Ist noch neu und OVP mit Rechnung von K+M.

Gruß

Guenni51

skivi
2007-11-25, 21:48:08
Hi

Weiss jemand ob der der Ultra extreme in dieses Gehäuse passt?
Ich finde dazu keine schlauen Angaben, die Kompatibilität
mit meinem MB ist schon mal gegeben aber zum Gehäuse find ich leider nichts...

Danke

Bei meinem Lian Li PC70 hat der gerade gepasst vielleicht noch 3 mm Spielraum bis zur Seitenwand.

Scose
2007-11-26, 13:11:39
3mm? Phuh denkbar knapp. Ich überlege mir inzwischen ein anderes Gehäuse zuzulegen, konkret ein Silverstone Temjin TJ-10. Es ist war wirklich verdammt teuer, imho zu teuer aber es gefällt mir in ein paar Details besser als das Lian-Li. :biggrin:

Übrigens danke für das Angebot aber ich möchte definitv den 120 extreme, sonst hät ich ja kaum nach solchen Details gefragt ;)