PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das naziometer?


ESAD
2007-11-24, 14:34:28
Da ich mehrere deutsche Seiten ansurfe und auch hier ich forum n paar mal darüber gelesen habe habe ich mitbekommen dass sich viele über "politikal incorrectness" und das naziometer aufgeregt haben.... jetzt habe ichs bei google und youtube gesucht und nix gefunden aber was ist das ominöse so antößige naziometer?

pubi
2007-11-24, 14:35:26
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517416,00.html

Es misst, wie "nazi" ein Wort ist. :ugly:

darph
2007-11-24, 14:36:12
Irgendwas aus der Schmidt/Pocher-Sendung.

Das war zum Beispiel auf Eva Hermann angespielt. Wenn man Begriffe sagt, die mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, dann schlägt es aus und piept. Also piept es dann auch, wenn man Autobahn sagt.

SgtDirtbag
2007-11-24, 14:37:53
Schmidt&Pocher - Nazometer @ Youtube (http://youtube.com/watch?v=2yU31Ds4PDA)

ESAD
2007-11-24, 14:49:46
danke ... man sollte hald den richtigen suchbegriff verwenden :rolleyes:

auch wenn ich noch imma nicht weiß über was man sich da aufregt

Polly Ester
2007-11-24, 15:06:35
Irgendwas aus der Schmidt/Pocher-Sendung.
Das war zum Beispiel auf Eva Hermann angespielt. Wenn man Begriffe sagt, die mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, dann schlägt es aus und piept. Also piept es dann auch, wenn man Autobahn sagt..


Es war eher ein Anspielung auf Kerner und die anderen scheinheiligen Medien die jede Aussage auf mögliche Nazi-Zusammenhänge reduziert hat.