PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice hat wieder mal die Preise gesenkt.


Avalox
2007-11-24, 14:40:03
29,90 für ISDN Festnetz Flat und DSL Flat (DSL bis 16MBit/s)

Habe ja nicht schlecht gestaunt. Sind nun die günstigsten auf dem Markt?
Gibt es eigentlich eine vernümftige Seite mit immer aktuellen Anbieter Übersichten.

yardi
2007-11-24, 16:13:37
www.onlinekosten.de

Avalox
2007-11-24, 16:34:01
www.onlinekosten.de

Ne. Genau solche Angebote gefallen mir nicht.

Das Standardprodukt heute ist zweifelsfrei die ISDN und DSL Doppelflat. Leider findet man die Angebote nicht schön aufgelistet. Auch nur DSL mit VoIP Doppelflat sind nicht übersichtlich. Also mit gefällt die Übersicht nicht.

Undertaker
2007-11-24, 17:04:23
dazu noch 100€ payback-auszahlung und keine mindestlaufzeit :) alice ist echt klasse :up:

Hamster
2007-11-24, 18:07:11
mh, ich sehe gerade, ich könnte zu alice wechseln, mein jetziger vertrag müßte nur kurzfristig gekündigt werden.

hätte dazu ein paar fragen:

- wie sind die pings bei alice? sollte man die option ping-express hinzubuchen? ich spiele nur noch selten, aber wenn, dann sollte natürlich der ping niedrig sein. bin in dieser beziehung sehr verwöhnt von arcor. soll heißen: standardmäßig sollte es schon nicht mehr als um die 20ms liegen.
- was für eine settop box ist denn bei dem iptc angebot von alice dabei? kann der time-shift? hdtv?
- wie schnell sollte denn ein wechsel von arcor zu alice von statten gehen? müßte ich damit rechnen für tage oder gar wochen, ohne inet und telefon zu leben?

kleeBa
2007-11-25, 17:55:38
Bin ja mal gespannt wann sie das an die Bestandskunden weitergeben,beim letzten Mal hat das ja auch gedauert.

@Hamster

Standardmäßig ohne Ping Express ist der Ping nicht so dolle,unter 50 ms hab ich im Bekanntenkreis nix gesehen.

Wechsel/Freischaltung 3-6 Wochen.Darunter selten,darüber auch.Kann aber eben trotzdem vorkommen.

Gast
2007-11-25, 18:09:14
Also laut diesem Test http://www.performance.fh-trier.de/ habe ich mit einem normalem Alice Light einen Ping von 33ms im Durchschnitt.

Bei Alice hat man keine fixe IP oder?

KinGGoliAth
2007-11-25, 18:38:51
wie sind die pings bei alice? sollte man die option ping-express hinzubuchen? ich spiele nur noch selten, aber wenn, dann sollte natürlich der ping niedrig sein. bin in dieser beziehung sehr verwöhnt von arcor. soll heißen: standardmäßig sollte es schon nicht mehr als um die 20ms liegen.

auf alle fälle. soweit ich das sehe ist die zubuchung bei mittlerweile allen produkten kostenlos.

ich habe gerade mal bei heise geguckt:
http://img143.imageshack.us/img143/2544/newbitmapimagedl1.jpg
alles kabelgebunden

Bei Alice hat man keine fixe IP oder?
nein.

ich werde meinen eltern jetzt auch raten endlich von telekom / congster zu alice zu wechseln. die bezahlen für analoges telefon und dsl 6000 unterm strich noch immer 50-60 euro. bei alice gibt es das schneller und für max. ~30 euro.

Gast
2007-11-25, 18:58:45
Mal ne Frage, bin bei Arcor. Wenn ich nun zu Alice wechsel, gibt es da einen Unterschied zwischen Alice Light und Alice Fun?

Komme wahrscheinlich ins QSC/Telefonica-Netz!

Wie darf ich mir denn das mit dem IP-basierten Telefon vorstellen? Beeinträchtigt das surfen die Telefonie:confused:

Kurgan
2007-11-25, 19:12:01
29,90 für ISDN Festnetz Flat und DSL Flat (DSL bis 16MBit/s)

Habe ja nicht schlecht gestaunt. Sind nun die günstigsten auf dem Markt?
Gibt es eigentlich eine vernümftige Seite mit immer aktuellen Anbieter Übersichten.
isdn kostet 2 euranten mehr

Undertaker
2007-11-25, 19:28:33
Mal ne Frage, bin bei Arcor. Wenn ich nun zu Alice wechsel, gibt es da einen Unterschied zwischen Alice Light und Alice Fun?

Komme wahrscheinlich ins QSC/Telefonica-Netz!

Wie darf ich mir denn das mit dem IP-basierten Telefon vorstellen? Beeinträchtigt das surfen die Telefonie:confused:

nein, aber die telefonie das surfen (zwackt etwas bandbreite ab, afair 64k pro kanal)

Gast
2007-11-25, 20:20:14
nein, aber die telefonie das surfen (zwackt etwas bandbreite ab, afair 64k pro kanal)

ganz sicher? In diversen Foren ist auch die Rede davon, das unterschiedliche Frequenzen genutzt werden, d.h. unabhängig vom Bereich in dem DSL arbeitet.

Wie ist denn die Sprachqualität zur Zeit beim NGN? Irgendwie erzählt jeder was anderes!

Mein Vertrag verlängert sich bald um 12 Monate, muss daher schnell handeln. ;)

Undertaker
2007-11-25, 20:32:29
ganz sicher? In diversen Foren ist auch die Rede davon, das unterschiedliche Frequenzen genutzt werden, d.h. unabhängig vom Bereich in dem DSL arbeitet.

hmm, also so ists bei allen voip-anbietern die ich kenne - backt alice da ne extrawurst? wäre auch die frage ob das überhaupt geht, das frequenzband von dsl ist schließlich fest definiert und wird bei alice durch die ra-schaltung auch komplett genutzt...

Gast
2007-11-25, 20:35:36
Tja, keine Ahnung. Die Frage konnte mir niemand beantworten, dabei habe ich schon alles bei onlinekosten und hanset-forum durchgelesen. ;D

Ich bin mir halt unsicher ob ich nach Alice Fun für jetzt 30€ wechseln soll oder doch besser alice light + extra telefonanschluss?

Ne Bandbreite wird beim Verfügbarkeitcheck nicht angezeigt, also = max?

Kurgan
2007-11-25, 20:43:06
ähm, voip läuft über die gleichen frequenzen wie dsl. wenn man das überhaupt so sagen kann, letztlich ist es lediglich ein prioisierter datenstrom innerhalb der verbindung zum isp. unverschlüsselt liegt die datenrate in der tat bei ca. 64k, was bedeutet, selbst wenn wir das verschlüsseln UND verdoppeln weil zwei leute gleichzeitig telefonieren, bleiben bei einem 8mbit-zugang noch locker 7,5mbit für edonkey + konsorten übrig.

nachteile sind in erster linie die machmal eher unbefriedigende sprachquali und (für zocker ;) ) die prioisierung .. da lagt es schonmal wenn frau/freundin mit ihrer besten freundin quatscht (bei dem gequassel liegt die datenrate auch eher bei über 128k, allerdings erübrigt sich die verschlüsselung: erstens intressiert es keinen und zweitens versteht es eh niemand) während man fleissig ut zockt.

Kurgan
2007-11-25, 20:44:26
Ne Bandbreite wird beim Verfügbarkeitcheck nicht angezeigt, also = max?
jup, die schalten dich auf 16mbit. kann allerdings passieren das davon nur 8 bei dir ankommen. oder 6 .. 5 4 3 2 1 buschtrommel :biggrin:

Hamster
2007-11-25, 20:46:21
hmm, also so ists bei allen voip-anbietern die ich kenne - backt alice da ne extrawurst? wäre auch die frage ob das überhaupt geht, das frequenzband von dsl ist schließlich fest definiert und wird bei alice durch die ra-schaltung auch komplett genutzt...


öh, bei alice bekommste doch einen extra telefonanschluß, und kein voip.

Gast
2007-11-25, 20:46:55
Laut Wikipedia sollten es über 10 MBit sein, da ich bei Arcor zur Zeit noch die 6 MBit Leitung habe...

Würde sich auf jeden Fall lohnen. Nur wegen dem Upload weiß ich nicht, schaltet Alice 16000/800 oder 16000/800+ ?

Kurgan
2007-11-25, 20:48:58
öh, bei alice bekommste doch einen extra telefonanschluß, und kein voip.
nö, wenn der anschluss es ermöglicht wird kein festnetz geschaltet sondern lediglich voip. einfach billiger für den isp.

Undertaker
2007-11-25, 20:56:24
Laut Wikipedia sollten es über 10 MBit sein, da ich bei Arcor zur Zeit noch die 6 MBit Leitung habe...

Würde sich auf jeden Fall lohnen. Nur wegen dem Upload weiß ich nicht, schaltet Alice 16000/800 oder 16000/800+ ?

im zuge der letzten umstellung (alle maximale bandbreite) scheint wohl jeder volle 1024kbit zu bekommen, bei dem es geht - war vorher aber definitiv nicht der fall

Gast
2007-11-25, 20:59:15
Das Alice VoIP soll unter aller Sau sein. Ich habe bisher nur schlechtes dazu gelesen. Man ist aber nicht gezwungen VoIP dort zu nehmen. Das raffen die wenigsten Leute.
Man kann ja Alice Light nehmen und sich VoIP z.B. bei Dus.net (die einen sehr guten Ruf haben), Sipgate oder sonstwo nehmen :-)

Gast
2007-11-25, 21:07:13
Ja, das kann man, wäre mir aber schon zu "umständlich" in einem Mehrpersonenhaushalt. ;)

Außerdem erschwert sich damit das kündigen bei einem Komplettwechsel in Zukunft.

Hamster
2007-11-25, 21:10:44
nö, wenn der anschluss es ermöglicht wird kein festnetz geschaltet sondern lediglich voip. einfach billiger für den isp.

wenn ich mir das aktuelle pdf mit den tarifen anschaue, dann ist da ganz klar von analog und nicht von voip die rede.

Undertaker
2007-11-25, 21:14:26
wenn ich mir das aktuelle pdf mit den tarifen anschaue, dann ist da ganz klar von analog und nicht von voip die rede.

wohl weil du analoge telefone anschließen kannst ;) nein, ist schon voip

Hamster
2007-11-25, 21:15:31
es würde mich doch stark wundern, wenn die grundlage voip wäre, dies nirgends erwähnt wird, und man für lediglich 2euro auf isdn umsatteln kann.

Undertaker
2007-11-25, 21:17:39
es würde mich doch stark wundern, wenn die grundlage voip wäre, dies nirgends erwähnt wird, und man für lediglich 2euro auf isdn umsatteln kann.

auch das isdn ist voip - deswegen kaum teurer

http://www.ciao.de/alice_dsl_de__Test_3247621

Hamster
2007-11-25, 21:29:45
auch das isdn ist voip - deswegen kaum teurer

http://www.ciao.de/alice_dsl_de__Test_3247621


zitat aus deinem link:

Weder in der Leistungbeschreibung, noch in den AGB, noch während des Bestellvorgangs auf der Webseite, noch auf Nachfrage an der Hotline wurde ein Hinweis auf VoIP gegeben. In der Leistungsbeschreibung wird also unlauter mit einem ISDN-Basisanschluss mit zwei Basiskanälen (E-DSS1-Standard) geworben und auch die Hotline sagt die Unwahrheit.

wenn dies tatsächlich so ist, müßte doch alice mit klagen geradezu bombaridert werden....

Undertaker
2007-11-25, 21:36:47
zitat aus deinem link:

wenn dies tatsächlich so ist, müßte doch alice mit klagen geradezu bombaridert werden....

tja, wem ist es das wert bei fehlender mindesvertragslaufzeit? am ende stehts doch in irgendeinem versteckten agb-abschnitt... was solls...

Hamster
2007-11-25, 21:42:30
sehe ich anders. wenn ganz klar von analog oder isdn die rede ist, dann erwarte ich dies auch.

ich werde morgen dort mal anrufen und fragen.

aber dann bleibe ich wohl doch eher bei meinem jetzigen anbieter.

Gast
2007-11-25, 21:44:44
sehe ich anders. wenn ganz klar von analog oder isdn die rede ist, dann erwarte ich dies auch.

Kannste heutzutage vergessen...

Hier siehste es ja:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102370

NGN Anschlüsse sind auch bei Analog/ISDN immer IP Basierend.

Undertaker
2007-11-25, 21:47:30
zu der faq sei gesagt: obwohl meine stadt (dresden) in der liste mit "echten" telefonanschlüssen geführt wird, scheint alice hier jetzt auch nur noch voip zu schalten - ist halt billiger

Hamster
2007-11-25, 21:51:12
Kannste heutzutage vergessen...

Hier siehste es ja:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102370

NGN Anschlüsse sind auch bei Analog/ISDN immer IP Basierend.

danke für den link. es wäre bei mir "hansa-technik" verfügbar, was auch immer dies heißen mag.

jedenfalls wird in dem link ganz klar von ntba gesprochen -> also doch isdn?

Gast
2007-11-25, 21:56:16
in bestimmten Gebieten kann man glaube ich noch echtes ISDN erhalten, wenn man einen Business-Anschluss ordert. Da gehst du am besten auf die entsprechenden Seiten, wie Onlinekosten, Teltarif usw. Dort habe ich mal Tipps und Tricks dazu gefunden (Sry, habe keinen Link).

Dr.Dirt
2007-11-26, 01:14:05
öh, bei alice bekommste doch einen extra telefonanschluß, und kein voip.
Ich wechsele von Arcor zu Alice und bekomme einen voip Telefonsanschluß geschaltet, am 18.01.08 soll es soweit sein.

Gast
2007-11-26, 16:01:52
Ich glaub ich werde es dann auch mal versuchen mit NAN/IP-Telefon, wenn hier wirklich niemand brauchbare Erfahrungsberichte hat... kündigen geht ja immer noch. ;)

Dr.Dirt
2007-11-26, 19:34:22
Ich glaub ich werde es dann auch mal versuchen mit NAN/IP-Telefon, wenn hier wirklich niemand brauchbare Erfahrungsberichte hat... kündigen geht ja immer noch. ;)
Sehe ich auch so, wenn es wirklich schlecht ist, kann man ja kurzfristig kündigen.

Crop Circle
2007-11-26, 20:10:23
Sehe ich das richtig, dass man als Bestandskunde für 10€ in den neugeschaffenen Fun Max wechseln muss, um die 5€/Monat zu sparen?

KinGGoliAth
2007-11-26, 22:45:53
ich fürchte ja. ich bin letztens erst zu alice deluxe gewechselt (für 10 euro) und wenn ich da jetzt wieder ins wechselmenü komme wird angezeigt, dass ich meine 5 euro rabatt schon abgegriffen habe. sind aber noch die 5 euro vom letzten mal.

ich glaube, ich wechsel gleich auf den billigsten tarif mit flat. hab keine lust jeden monat 5 euro zu sparen und gleichzeitig 10 euro für den tarifwechsel zu berappen. ; (

Gast
2007-11-28, 04:19:23
Tarifwechsel kostet 10,- €, dafür spart ihr aber jeden Monat X €.

Hab mich jetzt auch breitschlagen lassen und das Komplettpaket geordert. Mal sehen, wieviel Ärger diesmal ansteht. ;D

Der Bandbreitenunterschied wäre schon krass... bei mir sinds laut T-Com maximal "3072 kbit", bei Arcor habe ich derzeit aber ~DSL6000 und bei Alice müssten dies laut Dämpfungsgrenze QSC über 10 MBit sein. :eek:

Die Telefonqualität finden einige User auch besser als bei Analog oder ISDN, scheinbar schreiben die halt nicht so viel wie die unzufriedenen Kunden. ;)