PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anachronox Probleme


ScroogeMcDuck
2007-11-24, 17:08:53
Hallo zusammen,

wollte heute mal wieder das gute alte Anachronox spielen, allerdings stellte ich fest, dass das Spiel auf meinem neuen Dual-Core System nur noch vor sich hin ruckelte :(

Nach etwas Recherche stellte ich fest, das Ana.. mit DualCore so seine Probleme hat. Also nach dem Start des Spiels im Task Manager im entsprechenden Ana-Prozess eine der 2 CPUs deaktiviert und siehe da schon läuft es wieder flüssig.

Nun die Frage: Kann ich es irgendwie einrichten das bei jedem Start des Spiels immer nur eine CPU verwendet wird, habe keinen Bock bei jedem Starten immer das ganze manuell machen zu müssen

Mr.Magic
2007-11-24, 17:12:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317643

Oder auch als Direktlink.
http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/programme/downloads/easytoolz.zip

ScroogeMcDuck
2007-11-24, 17:41:36
Das Tool funzt einwandfrei, vielen Dank für den Tip :)

Szenario21
2008-01-20, 21:02:55
Hallo, ich nutze mal diesen Thread hier für mein Questproblem.

Ich spiele nun dieses grandiose Spiel und komme bei einem Quest am Anfang nicht weiter. Nämlich als man diesem Eddie Informanten folgen muss. Man darf nicht zu nah rankommen und nicht zu weit weg sein... soweit sogut.

Das Problem ist das zwischen den einzelnen Levelabschnitten ja kurz so Ladescreens kommen und genau bei so einer Unterbrechnung verliere ich ihn immer. Er geht in den nächsten Bereich und wenn ich folge ist er nicht mehr da... ich habe nachgelesen das er hochfährt zu den CasinoX. Aber wenn ich einfach hinterherfahre kommt plötzliche Game Over - Party tot.

Ist das ein Bug oder stell ich mich nur zu dämlich an?

Szenario21
2008-01-21, 21:13:10
Ok, für alle die evtl. ein ähnliches Problem haben sollten:

Die CPU heruntertakten hilft. Habe auf 1Ghz getatktet und diese Stelle läuft problemlos.

Mephisto
2009-04-20, 19:46:33
Genau diese Problem (edit: #4) habe ich gerade auch. CPU-Takt werde ich sicher nicht ändern, auf einen Kern legen hilft nicht.
Andere Tipps?

denjudge
2009-04-20, 20:39:54
Das Runtertakten funktioniert aber, kann ich bestätigen. Für mich war das damals die einzige Lösung.

Mephisto
2009-04-20, 20:44:31
Argh, das ist bitter!:uexplode:
Wo es doch sonst so problemlos in hohen Einstellungen läuft mit den inoffiziellen Patches 1.2_Build44 und 1.2_Build45.

looking glass
2009-04-20, 21:45:21
Versuch es doch mal mit CPU Slowdown Tools, die die CPU künstlich belasten, bei Spielen wie Outcast kommt man damit auch etwas weiter, wobei bei heutigen CPUs manchmal mehrere Instanzen eines solchen Tools nötig sind (sind halt meist etwas älter, ich kenne jedenfalls kein neueres Tool dieser Art).

Mephisto
2009-04-21, 09:25:53
Nachdem die im Internet geschilderten Tricks nicht durchgängig (bei jedem Levelübergang von Lucko) funktioniert haben, habe ich dann doch meine CPU von 333x8 auf 133x8 herunter gesetzt. Dann noch Anachronox sicherheitshalber auf einen Kern gelegt, und es hat geklappt.

Immer noch ein tolles Spiel, obwohl es teilweise optisch an der Schmerzgrenze ist. ;)

Mephisto
2009-04-23, 10:41:54
Habe jetzt gerade das hier geschilderte Problem (http://forumplanet.gamespy.com/technical_help/b48902/20025620/p1/?1), daß im SenDormitory (Sender Station), und nur da, alles grell gelb überstrahlt ist. Jemand vielleicht einen Tipp?