PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003 Widescreen Auflösungsfrage!


feflo
2007-11-24, 18:04:08
Hi.

Ich hab mal eine Frage. Ich hab UT 2003 und einen Asus VW222U 22" TFT. (Interpolation kann ich am Monitor einstellen).

Es geht mir um die Auflösung 1280X800 in diesem Spiel. Wählen kann ich sie, jedoch steht dann am Monitor in dessen Informationen die Auflösung 1440X900. Alle Anderen Auflösungen sind wie sie sind. Also normal, nur dort finde ich es etwas merkwürdig.

Ist einem das schon einmal selber aufgefallen und wie könnte man es beheben?

DerRob
2007-11-24, 19:20:23
wahrscheinlich kennt der monitor diese auflösung einfach nicht, und zeigt statt dessen die nächste ihm bekannte auflösung an. solange er das bild trotzdem einwandfrei anzeigt, ist das ganze doch kein problem, einfach ignorieren. :biggrin:
du kannst ja mal nen screenshot machen, und nachschauen, welche auflösung das bild hat, dann weißt du, ob ut jetzt mit 1280x800 oder doch mit 1440x900 läuft ;)

feflo
2007-11-25, 11:31:57
Danke. Ich hab es mal ausprobiert und der Screenshot ist wirklich 1280X800. Auf dem Desktop hab ich es auch einmal probiert. Bei 1280x800 zeigt der monior auch 1440x900 an und wenn ich 1440x900 einstelle ist alles richtig.

Jedoch ist bei der höheren Auflösung auch alles kleiner dargestellt als bei der niedrigeren.

also scheint alles richtig zu sein, bloß der TFT kennt wohl wie gesagt 1280x800 nicht. naja solange es geht ist alles ok.