PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router, Empfehlungen?! Wlan KEIN Muss


Corny-X
2007-11-24, 18:07:04
Hallo!

Aus irgendwelchen Gründen hat sich der Router bei meinen Eltern verabschiedet, so dass man nicht mehr ins Internet kann.
Es ist definitiv der Router, da ich grade von dem Pc aus schriebe über ein Modem.

Nun wollte ich wohl einen neuen Router besorgen bzw erstmal mich schlau machen, ob es hierbei gravierende Unterschiede gibt, die beachtet werden müssen.

Zur Zeit hatten wir einen Cysco systems Linksys Wag54G. Der war auch soweit ganz gut und hat nicht jeden Crap durchgelassen.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?! Oder ist es sinnvoller bei einem "Fachmann" von Saturn beispielsweise sich irgendeinen Scheiß andrehen zu lassen?! *hust* rhetorische Frage gewesen^^

Vielen Dank schonmal

Ps: Wlan ist kein Muss, da das gerät im Keller steht und die Wände sehr gut gebaut sind um sämtliche Wellen inkl Handy abzuschirmen... außerdem steht der Rechner direkt nebenan, so dass die Kabelverbindung exisitiert.