PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kunst des Weckens ...


SaarFighter
2007-11-24, 18:21:39
Sers...

Ich wende mich mal mit meinem Problem an die Allgemeinheit.

Evtl. gibt es noch andere hier, die wie ich das Problem haben, dass sie morgens gerne den Wecker überhören, oder im Schlaf aus machen und weiterschlafen.
Diese seltsame Eigenschaft/Fähigkeit meines Gehirns hat mir schon des öfteren Probleme bereitet.
Ich bekomm einfach nicht den Ar*** aus dem Bett.

Kennt jemand ne Technik, die einen (auch ohne vorher vollständig geistiges erwachen) dazu bringt aufzustehen?

Ich hab auch so nen Wecker, der nen Propeller weg schießt, den man suchen muss um ihn ab zu stellen...aber den höre ich nicht.

z.Z. hab ich mein Handy an einem PC-Verstärker und nem Standlautsprecher. Aber das mach ich auch unbewusst aus... :frown:

Bin für jeden Tip dankbar....
p.s: Das Thema ist sehr ernst :(

MfG

RoNsOn Xs
2007-11-24, 18:23:07
jepp, du könntst mein klon sein.

das mit dem propeller klingt ja aber mal sehr geil xD

hab nur leider auch keine lösung gefunden.

Ringwald
2007-11-24, 18:26:02
zum Glück hab ich nicht solche Probleme aber wie wäre es damit den Wecker in einen anderen Raum zu stellen.

SaarFighter
2007-11-24, 18:26:19
http://www.mega-merchandise.de/lifestyle-und-wohnen/besonderes-und-nuetzliches/flying-alarm-clock-wecker/

aber der iss oft zu langsam... bis der weg geflogen ist, hab ich das teil schon aus :frown:

@Ringwald

schon versucht.. dann hör ich ihn nicht mehr, weil meine Tür immer zu ist.

sth
2007-11-24, 18:26:55
Das Problem kenne ich zu gut... :(

Was hilft: Kleiner Radiowecker auf voller (Dröhn-)stufe an die gegenüberliegende Wand. Muss richtig übel klingen das Teil. Mit einer Hifi-Anlage funktioniert's nicht (zumindest ich kann ohne Probleme auch bei hohen Lautstärken gut pennen solange sie "wohlklingend" ist).

Ringwald
2007-11-24, 18:28:05
LOL
Da hatten die Entwickler aber einen gewaltigen Denkfehler X-D

maximAL
2007-11-24, 18:29:36
das problem hatte ich auch, bzw. habe aus auch immer wieder sporadisch.
ein zaubermittel gibts da leider nicht, nur schnöde disziplin. am wichtigsten für mich ist 1. rechtzeitig ins bett zu gehen (was mir oft noch schwerer als das aufstehen fällt) und 2. regelmäßige schlafzeiten. wenn man >2 wochen immer die selben schlafenszeiten einhält, wacht man auch viel leichter auf - ich meisst schon 5 minuten vor dem wecker.
vorallem sollte man sich auch von vornherein überlegen, wann man ins bett geht und wieder aufstehen will. einfach so lang wie möglich machen und dann entscheiden nach X stunden wieder aufzustehen funktioniert eher schlecht - da das ganze ja nunmal vorallem ein psychologisches problem ist, kann man sich leichter überwinden, wenn man sich schon länger auf eine feste uhrzeit festgelegt hat.
was die lautstärke angeht, benutze ich auch immer den rechner, nehme ein halbwegs angenehme mp3 und regel die lautstärke ca. so laut, dass ich zwar wach werde, aber auch nicht zu laut, sodass ichs nicht gleich ausstellen muss und mich wieder hinlege, sondern noch ein paar minuten dösen kann...

Lyka
2007-11-24, 18:31:05
ich bin auch teilweise schon aufgestanden, den Wecker am anderen Ende des Raums ausgemacht und bin wieder ins Bett (alles im Halbschlaf).
Hat jemand von euch auch das Problem, daß euch Weckradios gar nicht mehr wecken? Die gehen einfach nicht an (habe ich jetzt bei 2 Geräten hintereinander erlebt). Im Test funktionieren sie, nur morgens nicht.
Ich lass mich morgens auch vom Fernseher wecken... und suche mit meiner Uralt-Fernbedienung immer den richtigen Sensor zum Ausschalten zu erwischen ;D

Spasstiger
2007-11-24, 18:31:14
Von Philips gibt es ein Wecksystem, das mit Licht arbeitet und den Sonnenaufgang simuliert:
Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light (http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_HF3461_01_DE_CONSUMER/Wake-up-Light+HF3461)

Raff
2007-11-24, 18:33:02
Bei mir hilft "Hochschlafen". Damit meine nicht, dem Chef schöne Augen zu machen, sondern idealerweise zwei Wecker haben. Einer reißt den Schläfer eine Stunde vor dem nötigen Aufstehen aus dem Tiefschlaf, dieser horcht danach wieder an der Matratze, später nervt der andere Wecker, bei dem man besser aus der Kiste kommt. Mit nur einem Wecker käme ich auch regelmäßig zu spät.

MfG,
Raff

SaarFighter
2007-11-24, 18:39:57
Von Philips gibt es ein Wecksystem, das mit Licht arbeitet und den Sonnenaufgang simuliert:
Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light (http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_HF3461_01_DE_CONSUMER/Wake-up-Light+HF3461)


Ich arbeite im Einzelhandel und verkaufe dieses Teil auch zufällig ;)
Aber wachmachen kann mich das bestimmt net ;D

Iss zwar hell, aber bei offenem Rollladen werd ich ja auch net wach, ob wohl ich morgens direkte sonne in fester hab! Ohne Decke bräuchte ich Sonnencreme!

Mark
2007-11-24, 18:50:13
so ein wecker wäre doch ideal :)
http://de.youtube.com/watch?v=SFLX2h66zco

Mitch O'Neil
2007-11-24, 19:00:24
Von Philips gibt es ein Wecksystem, das mit Licht arbeitet und den Sonnenaufgang simuliert:
Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light (http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_HF3461_01_DE_CONSUMER/Wake-up-Light+HF3461)

Das ist aber alles nur Spielerei. Da muss was richtig Brutales her, da das Licht bei diesen Lichtweckern meist zu gering ist um wirklich wahrgenommen zu werden. Ich habe zurzeit eine schnöde Schreibtischleuchte mit einer 18 Watt Stromsparlampe, kombiniert mit einer Zeitschaltuhr als Wecker. Funktioniert bei mir ganz gut, da ich sehr Lichtempfindlich bin. Funktioniert aber nur, wenn ein krasser Dunkel/Hell-Wechsel stattfindet, also am besten den Rollladen herunterlassen.
Akustische Wecker nerven mich nur. Da ich auch sehr Lärmempfindlich bin, bekomme ich beim kleinsten piepsen schon einen Adrenalinkick und schlafe daraufhin wohl aus Trotz wieder ein.
Da bevorzuge ich doch einen Lichtwecker mit richtig Power. Ist für mich die entspannteste Art aufwachen zu müssen.

sei laut
2007-11-24, 19:00:25
Ich werde erst vom Radio geweckt. Sollte der nicht stark genug gewesen sein, gibt mein Handy sein bestes. (leider etwas zu leise)
Ich hab das Problem, mich an das Radio zu gewöhnen, daher muss ichs regelmäßig woanders hinstellen. Auch gut ist, irgendwas in den Weg zu stellen, kann zwar weh tun, aber man ist schon hellwach, ohne den Wecker erreicht zu haben. X-D

mapkyc
2007-11-24, 19:03:30
Abends gaaaanz viel trinken.

Cyv
2007-11-24, 19:24:37
Frag einfach Mutti
Oder Papi der beim Bund ist...
Wenn ich früher verpennt hab wurd die Tür nahezu aufgetreten, es hat nasse Waschlappen gehagelt und der Rolladen wurde so hochgezogen, dass auch die Nachbarn wach waren:D

Mittlerweile bevorzuge ich einen Wecker der mich ne halbe Stunde früher Weck und dann nochmal später...
Das heißt ich lasse mich früher wecken, damit ich noch bissl dösen kann.

Notfalls den Wecker auf den Schreibtisch stellen und den Weg mit Hindernissen vollstellen. Wenn man stolpert oder wo gegenläuft ist man immer wach;)

Weiterhin ist Disziplin eine Methode, wenn du wach bist, NICHT wieder ins Bett. SO schön warm es auch war, ab unter die Dusche. Grundsätzlich Barfuß laufen, kalte Fließen sorgen dafür, dass du wach bleibst *g*

Mitch O'Neil
2007-11-24, 19:30:17
...
Notfalls den Wecker auf den Schreibtisch stellen und den Weg mit Hindernissen vollstellen. Wenn man stolpert oder wo gegenläuft ist man immer wach;)

Weiterhin ist Disziplin eine Methode, wenn du wach bist, NICHT wieder ins Bett. SO schön warm es auch war, ab unter die Dusche. Grundsätzlich Barfuß laufen, kalte Fließen sorgen dafür, dass du wach bleibst *g*

Das führt bei mir alles nur zu Frust, ich würde über kurz oder lang die halbe Bude auseinander nehmen, und mich anschließend wieder ins Bett legen... ;D

r00t
2007-11-24, 19:31:10
also ich hab eigentilch nie das problem..verwende mein sony ericsson handy zum wecken! funzt eigentlich einwandfrei!

Spasstiger
2007-11-24, 19:34:07
Das ist aber alles nur Spielerei. Da muss was richtig Brutales her, da das Licht bei diesen Lichtweckern meist zu gering ist um wirklich wahrgenommen zu werden. Ich habe zurzeit eine schnöde Schreibtischleuchte mit einer 18 Watt Stromsparlampe, kombiniert mit einer Zeitschaltuhr als Wecker. Funktioniert bei mir ganz gut, da ich sehr Lichtempfindlich bin. Funktioniert aber nur, wenn ein krasser Dunkel/Hell-Wechsel stattfindet, also am besten den Rollladen herunterlassen.
Akustische Wecker nerven mich nur. Da ich auch sehr Lärmempfindlich bin, bekomme ich beim kleinsten piepsen schon einen Adrenalinkick und schlafe daraufhin wohl aus Trotz wieder ein.
Da bevorzuge ich doch einen Lichtwecker mit richtig Power. Ist für mich die entspannteste Art aufwachen zu müssen.
Das Philips-Teil geht ja eine halbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit bereits an und fährt die Helligkeit langsam hoch. Setzt also gar nicht auf den krassen Reizüberflutungseffekt. Der Sinn ist wohl, dass irgendwelche chemischen Prozesse im Körper ausgelöst werden, die ein natürliches Aufwachen verursachen.

Lyka
2007-11-24, 19:36:41
naja, ich bin eh Nachtmensch und kann problemlos auch unter direkter Sonneneinstrahlung (hab zwei Fenster, offen, groß, nach Süden^^) schlafen.

Quantar
2007-11-24, 19:41:17
hatte ich einige Jahre auch. Was mir geholfen hat:
-Zeitschaltuhr
-Kleine Anlage, eingestellt auf einen Scheißsender
-2 Meter vom Bett entfernt
-Volle Lautstärke

Anders ging es nicht....

drmaniac
2007-11-24, 19:42:34
Von Philips gibt es ein Wecksystem, das mit Licht arbeitet und den Sonnenaufgang simuliert:
Philips HF 3461/01 Premium Wake-up Light (http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_HF3461_01_DE_CONSUMER/Wake-up-Light+HF3461)

tja hm

Keine UV Strahlen keine UV-Strahlung

ich weis nicht ;)

Ich habe Lifelite Vollspecktrum Energiesparlampen.

(die dicken Dinger mit 40Watt je Lampe und die werden so hell wie eine mit 160 Watt :D)

siehe unten ;)


Die haben genau UV wie die Sonne und haben nur positive Auswirkungen, das Licht ist echt genial. Und Winter Depris kann man damit auch vergessen ;)

Man könnte sich so eine an eine Zeitschaltuhr klemen und morgens 35 minuten vor dem Wecktermin angehen lassen (brauce ich selber nicht, ich werde sofort immer wach, sogar ohne Wecker :))



http://www.synthetical.de/!bauen/podest/058.jpg


http://www.synthetical.de/!bauen/podest/060.jpg


:cool:

http://www.synthetical.de/!bauen/podest/059.jpg


;)

Davon sollte jeder wach werden hrch hrch

Mr.Y
2007-11-24, 19:49:09
Eure Probleme möchte ich haben. Ich bin schon vor dem Wecker wach und steh beim kleinsten Geräusch senkrecht im Bett.
Ich brauche keinen Wecker, ich höre den unten...
Jedoch hat ein Freund von mir Probleme, der dann irgendwann zu der Lösung gekommen ist:
Es darf nicht zu laut sein, da der Rest der Familie noch schlafen will, so blieb nur eine Lichttherapie: Über dem Kopfende des Bettes 2x 100Watt Birnen, an Zeitschaltuhr. Nicht sofort, aber irgendwann wird man wach.

Mitch O'Neil
2007-11-24, 19:50:50
Das Philips-Teil geht ja eine halbe Stunde vor der eingestellten Weckzeit bereits an und fährt die Helligkeit langsam hoch. Setzt also gar nicht auf den krassen Reizüberflutungseffekt. Der Sinn ist wohl, dass irgendwelche chemischen Prozesse im Körper ausgelöst werden, die ein natürliches Aufwachen verursachen.

Ja, aber um eben diesen Aufwacheffekt zu verursachen reicht, meiner bescheidenen Meinung nach, so ein gefunzel nicht aus. Das muss richtig ballern, sonst dreht man sich auf die andere Seite und ignoriert es einfach. Das mach ich auch, aber durch die enorme Helligkeit werde ich dann trotzdem wach.

naja, ich bin eh Nachtmensch und kann problemlos auch unter direkter Sonneneinstrahlung (hab zwei Fenster, offen, groß, nach Süden^^) schlafen.

Eben, wenn ich müde bin schlaf ich auch wenn die Sonne auf 100% strahlt.

Aber wenn ein richtig derber Helligkeitswechsel stattfindet, werde ich langsam aber sicher wach.

drmaniac
2007-11-24, 19:51:26
wie gesagt: normale Birnen haben gar nicht den Effekt wie das echte Sonnenlicht, oder eben die Vollspektrumlampen... denn nur das Sonnenlicht reduziert die Bildung des Hormones welches für den Schlaf zuständig ist durch Einfall in Augen...

Mitch O'Neil
2007-11-24, 19:53:05
tja hm



ich weis nicht ;)

Ich habe Lifelite Vollspecktrum Energiesparlampen.

(die dicken Dinger mit 40Watt je Lampe und die werden so hell wie eine mit 160 Watt :D)

siehe unten ;)


Die haben genau UV wie die Sonne und haben nur positive Auswirkungen, das Licht ist echt genial. Und Winter Depris kann man damit auch vergessen ;)

Man könnte sich so eine an eine Zeitschaltuhr klemen und morgens 35 minuten vor dem Wecktermin angehen lassen (brauce ich selber nicht, ich werde sofort immer wach, sogar ohne Wecker :))



http://www.synthetical.de/!bauen/podest/058.jpg


http://www.synthetical.de/!bauen/podest/060.jpg


:cool:

http://www.synthetical.de/!bauen/podest/059.jpg


;)

Davon sollte jeder wach werden hrch hrch

Fett!!!!!!!!!!!!!1111111111111
Wo kaufen? Preis?

thomasius
2007-11-24, 21:18:39
Bei mir hilft "Hochschlafen". Damit meine nicht, dem Chef schöne Augen zu machen, sondern idealerweise zwei Wecker haben. Einer reißt den Schläfer eine Stunde vor dem nötigen Aufstehen aus dem Tiefschlaf, dieser horcht danach wieder an der Matratze, später nervt der andere Wecker, bei dem man besser aus der Kiste kommt. Mit nur einem Wecker käme ich auch regelmäßig zu spät.

MfG,
Raff
bei mir das selbe,
zuerst geht ein radiowecker an, so laut dass man ihn hört, aber nicht so, dass die nachbarn mit munter werden.
15 min später klingelt dann das handy und dannn muss ich raus, klappt eigentlich super.
wenn ich mal sehr sehr zeitig ruas muss <5 uhr , dann hab ich noch so einen wecker zum aufziehen mit einer monströsen klingel, allerdings würde ich bei dem wetten, dass der nachbar ihn auch hört, man steht einfach im bett.

Lawmachine79
2007-11-24, 21:26:58
PC + Teufel Concept E, in anderem Raum als Schlafraum.
Teufel auf volle Lautstärke. Music Alarm Clock saugen. "Cant Touch This" als Wecksound
Dann MÜSST ihr aufstehen. Sonst steht in 10 Minuten die Polizie vor der Tür.

Raff
2007-11-24, 21:28:29
450 Watt RMS als Wecker ... dann klappt's auch mit den grünen Nachbarn. ;D

MfG,
Raff

Mark
2007-11-24, 21:47:40
ich bin auch ein vertreter des "langsamen aufwachens".
was bringt es einem mit gehörschaden und herzinfakt geweckt zu werden wenn man danach komplett fertig ist?

Marmicon
2007-11-24, 21:50:33
Macht euch geile Gedanken! Denkt an geile Frauen, Sex usw. Hilft zu 100%.

Tyrann
2007-11-24, 22:06:28
Fett!!!!!!!!!!!!!1111111111111
Wo kaufen? Preis?

http://www.google.de/products?q=Lifelite+Vollspektrum
oder allgemein:
http://www.google.de/products?q=tageslicht+energiesparlampe

Morale
2007-11-25, 17:23:33
Also bei mir reicht eigentlich der ganz normale Radiowecker, recht laut eingestellt, mit dem lokalen Rocksender.

Einmal ging der los bei einem Lied von Led Zepplin, wo der Sänger ganz laut geschrieen hat, meine Güte, da hat ich auch fast nen Herzinfakt (hatte grade auch nen Albtraum oder so) :biggrin:

Tesseract
2007-11-25, 17:35:56
Evtl. gibt es noch andere hier, die wie ich das Problem haben, dass sie morgens gerne den Wecker überhören, oder im Schlaf aus machen und weiterschlafen.
Diese seltsame Eigenschaft/Fähigkeit meines Gehirns hat mir schon des öfteren Probleme bereitet.
Ich bekomm einfach nicht den Ar*** aus dem Bett.

Kennt jemand ne Technik, die einen (auch ohne vorher vollständig geistiges erwachen) dazu bringt aufzustehen?

ja: früher schlafen gehen. wenn du z.B. 6 stunden schläfst, dann 30 min mit dem wecker kämpfst und anschließend 3 stunden lang total gerädert bist kannst du gleich einenhalb stunden früher schlafen gehen, aufwachen bevor der wecker überhaupt klingelt und bist etwa 10 sekunden später auf den beinen.

wie gut du aus dem bett kommst hängt zum großteil einfach davon ab wie lange du geschlafen hast und vor allem noch viel wichtiger: in welcher schlafphase du gerade bist wenn dich der wecker rausreist.

Lyka
2007-11-25, 17:39:41
Der Körper holt sich den Schlaf, den er braucht und wenn man das Pech hat, 10h-11h Schlaf jede Nacht zu brauchen, dann kann man teilweise sein soziales Leben vergessen. Es ist eh nervig, als Nachtmensch morgens arbeiten zu müssen:P

medi
2007-11-25, 19:22:35
leg dir ein Hochbett zu...wenn mein wecker klingelt muss ich runterklettern und ihn ausmachen...und dann ist mein puls schon so hoch, dass ich nicht mehr müde bin bzw. zu faul die leiter wieder hochzuklettern :D

edit: bin ein 6h schlaf mensch ...stelle den wecker somit immer so ein, dass er entweder 6h oder 7,5h (am we) mir zugesteht + 15min drauf die ich fürs einschlafen benötige. bin dann morgens immer top fit wobei ich spätestens mitternacht in die koje springe da die zeit zw. 2:00 und 3:00 wohl die wichtigste schlafenszeit sein soll.

sth
2007-11-25, 20:17:58
bin ein 6h schlaf mensch
Da kannst du dich aber glücklich schätzen.
Selbst wenn ich bei sperrangelweit geöffnetem Fenster und offenem Rolladen schlafe, wache ich - trotz Tageslicht und Geräuschen - erst nach 9-10 Stunden auf. Krieg' ich weniger als 7-8 Stunden Schlaf bin ich den ganzen Tag wie gerädert. :(

VivaLaHarry
2007-11-25, 20:46:13
also ich hab eigentilch nie das problem..verwende mein sony ericsson handy zum wecken! funzt eigentlich einwandfrei!moin,

kann ich bei mir nicht bestätigen. Auf Klassenfahrt kam es dann dazu, dass ich im Halbschlaf gedacht habe: "Ohhh, da hat jemand einen tollen Musikgeschmack. Ja, das gefällt mir. Muss ich den mal fragen, wie der Song heißt. Aber warum spielt er ihn denn immer und immer wieder?" ... bis dann kam: "MACH ENDLICH DEINEN VERDAMMTEN WECKER AUS!!!" .. So kann man sich auch wecken lassen. :biggrin: Sonst würde ich es mit 2 Weckern versuchen, die einen unterschiedlichen Ton haben. Vllt. einen, der brummt und einen, der sehr hell piept. Das könnte helfen.

MfG,
VivaLaHarry

atlantic
2007-11-25, 21:19:08
Wecker
und Katze anschaffen:

http://www.youtube.com/watch?v=s_Uf68yvw8I

funktioniert! Und zwar in 99% der Fälle X-D

TR1b4l
2007-11-25, 22:03:25
Das Video ist ja echt verdammt komisch, danke für den Link, hat mich glatt aufgeheitert ;)
Passt fast besser in den "Lustigen Video" Thread

Ich hab' ne Mutter, da brauch ich keinen Wecker, so nervtötend, so unbarmherzig, das schafft kein anderer (Wecker)
Einen Wecker hab ich auch nicht, ich wach komischerweise entweder genau eine Minute vor Sieben auf und kann dann nicht mehr schlafen (weil um Punkt Sieben meine Mutter im Zimmer steht) oder ich wach um 7.40 auf, da bin ich schlagartig wach, der Anblick meiner Zimmeruhr treibt des Puls hoch
Ich schaff aber in beiden Fällen erst um 7.55 das Haus zu verlassen, aber trotzdem pünktlich zur Schle zukommen, die fängt um 8.00 an ;)

NORDIC
2007-11-28, 19:22:59
also... mein Blackberry hat sowas wie nen SuperMario Klingelton der alle 5 Min kommt...wenn der mich nicht aus dem Bett holt, dann mein mittlerweile 10 Jahre alter Philips Wecker mit dem Weckton eines ABC Alarms... da ich aber eh meistens vor dem Wecker wach bin eher Sinnfrei das ich überhaupt nen Wecker stelle... aber wenn ichs mal vergesse? Ein Teufelskreis

Silas
2007-11-28, 21:02:59
Also meinen alten Radiowecker stelle ich immer automatisch ab und schlaf weiter... der geht immer um 12 uhr nachts los.. komischerweise erinner ich mich nie daran ihn abgestellt zu haben.... nur meine mutter hört ihn :D so 20 sek dann isser aus...

Naja inzwischen benutz ich mein Handy, und wenn das losgeht greif ich instinktiv zum radiowecker.... gut und nach 10 mal draufkloppen und er geht nicht aus merk ich das es mein handy ist und dann bin ich wach :D

bin mal gespannt wie lang ich mich verarschen kann :D

Ri*g*g*er
2007-11-28, 21:04:35
Hi all,

gehöre auch zu den leuten wo nen Erdbeben nix bringt.
Wenn ich penne dann penne ich.

Aber das liegt unter anderem auch daran, dass ich zu oft viel zu spät ins Bett gehe bzw. das schon über Jahre. Hab mir meinen Schlafrythmus selber kaputt gemacht.
Ich kann einfach nicht genug vom Tag haben und kaum abschalten wie No.5 brauch ich immer Input Input Input hehe

Ob Radiowecker oder Summen oder Licht das ist mir völlig egal selbst die Wohungsklingel höre ich nicht.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Nen Handy (als Wecker) freiwillig neben meinen Kopf legen und dabei noch pennen würde ich nie im Leben das kann nur ungesund sein. Außerdem sind die eh zu leise.

Cherubim
2007-11-28, 21:08:32
hm


neben mir kann man ein haus abreissen und ich schlafe seelenruhig weiter. aber beim ersten zarten *piep* des weckers bin ich wach.
selbst meine freundin bekommt mich nicht so effektiv wach wie dieser wecker.

Black-Scorpion
2007-11-28, 21:21:33
Wohl dem der schlafen kann. Ich kann es nicht.
Brauche weder Wecker noch jemand der mich weckt.
Bin die halbe Nacht munter und kann nicht verschlafen, selbst wenn ich wollte.

N!mrod
2007-11-28, 22:25:11
Bei mir könnte auch das Haus rund um mich herum einstürzen, das würde ich nicht merken.
Der Handywecker weckt mich zwar, aber wenn er zu Nahe bei mir ist schalte ich ihn ab ohne es zu merken.
Seltsam ist auch: Wenn mich jemand weckt und mit mir redet, ich dann aber danach weiterpenne, weiß ich zwar dass sich jemand mit mir unterhielt, nicht aber um was es ging. :)

Apropos schlafen, haben wir einen Traumthread? Wär doch intressant. ;)

Drunky
2007-11-28, 23:17:16
Mir ist mal mein Wecker (Handy - Ton/Vibration) abends unters Bett gefallen und ich habs nicht
gemerkt. Als es morgens geklingelt hat bin ich im Halbschlaf fast ausgerastet weil ich das blöde
Ding nicht gefunden habe :D Dann war ich wach.

Ansonsten ist das ne Sache der Einstellung. Wenn mein Handy klingelt, ich mach es aus und bleib
liegen - penn ich wieder ein. Wenn ich aber aufwach und genau weiß "Wenn ich mich wieder hinleg
schlaf ich weiter", muss man einfach sofort duschen gehn. Ich dusche seit Jahren jeden morgen.
Ohne würde ich garnicht klar kommen. Und dann werden die 45min im Bus sinnvoll, mit geschlossenen Augen, genutzt :)

siegemaster
2007-11-28, 23:44:19
Ich weiß nicht ob das hier schon angespochen wurde.
Ich habe mal in der Mens Health (Glaube ich :)) von einem Wecksystem gelesen, das einen dann Weckt, wenn es dem Körper am besten passt. Man muss sich dann son Messgerät um den Arm binden (ist per Funk mit der Station verbunden) und die Gewünschte weckzeit einstellen. Allerdings kann es sein dass man Schon ne Stunde früher geweckt wird, eben dann wenn das Gerät dass anhand der Messungen entscheidet. Ich habe allerdings kleinen Plan mehr wie das Ding heisst. Hier ist wohl googeln angesagt...

YeOldeFerret
2007-11-30, 10:45:00
Ich nutze insgesamt 4 Wecker (einen elektronischen, 1 mit Batterien, 2 Handys mit Akku). Hab noch NIE verschlafen mit dieser Kombi. Und alle stehen nicht in ausmach-und-weiterschlaf-Reichweite...

Solltest mal probieren.

Mein Tipp: Nicht alle zur selben zeit stellen, sondern so ein wenig mit Toleranz...

maximAL
2007-11-30, 10:56:15
Ich habe allerdings kleinen Plan mehr wie das Ding heisst.
ein schlafphasen-wecker, womöglich dieser (http://www.axbo.com/axbo/cms/cms.aspx?CMS=wfUser_axbo)

Shink
2007-11-30, 11:02:33
Ich würde Nachwuchs empfehlen; da hat man dann etwas im Zimmer liegen das öfters mal herumquengeld und irgendwann wird man sicher munter.

Ansonsten: Kann mir nicht vorstellen, dass eine 105W Energiesparleuchte (z.B. http://cgi.ebay.at/Tageslicht-Energiesparlampe-6400K-105W-E27-oder-E40_W0QQitemZ190176084520QQihZ009QQcategoryZ26850QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem) oder z.B. eine 1000W Halogen-Baustellenleuchte mitten ins Gesicht einen nicht früher oder später aufweckt.

Dr.Doom
2007-11-30, 11:32:35
Sers...

Ich wende mich mal mit meinem Problem an die Allgemeinheit.

Evtl. gibt es noch andere hier, die wie ich das Problem haben, dass sie morgens gerne den Wecker überhören, oder im Schlaf aus machen und weiterschlafen.
Diese seltsame Eigenschaft/Fähigkeit meines Gehirns hat mir schon des öfteren Probleme bereitet.
Ich bekomm einfach nicht den Ar*** aus dem Bett.

Kennt jemand ne Technik, die einen (auch ohne vorher vollständig geistiges erwachen) dazu bringt aufzustehen?

Ich hab auch so nen Wecker, der nen Propeller weg schießt, den man suchen muss um ihn ab zu stellen...aber den höre ich nicht.

z.Z. hab ich mein Handy an einem PC-Verstärker und nem Standlautsprecher. Aber das mach ich auch unbewusst aus... :frown:

Bin für jeden Tip dankbar....
p.s: Das Thema ist sehr ernst :(

MfGEs wird hier im Thread ja einfrig an der Technik des Aufstehens gepfeilt, aber bisher hat sich niemand der möglichen Ursache angenommen: Schläfst du auch ausreichend lang am Stück?
Wer eine Woche lang nur von 2 Uhr nachts bis morgens um 6 schläft (und sonst anderes gewohnt ist), der hört irgendwann selbst den lautesten Wecker nicht mehr, weil er einfach zu kaputt ist (der Mensch, nicht der Wecker) und sich dann ausschläft.

Technik: Mein Wecker liegt direkt neben mir, keine 20cm von einem Ohr entfernt - wenn der Wecker weckt, werde ich wach, abrupt und schmerzhaft - der schrille Ton erweckt Tote.

pubi
2007-11-30, 12:24:30
Kauf dir einen von diesen alten Weckern, die noch mit diesen Glocken schillern. Den stellst du dann auf eine Untertasse voller Geldmünzen, das macht schonmal ordentlich Krach. Dazu dann halt etliche Handys/Wecker über den ganzen Raum/Wohnung verteilt, die alle in ganz kurzen Abstäünden auch anfangen zu klingeln. Ausserdem kannst du noch deine Bettdecke beim Schlafengehen an einem deiner Beine festknoten, um die Anstrengung zu erhöhen, während du morgens durch die Gegend trampelst und verzweifelt nach Weckern suchst. Klingt komisch, hat aber funktioniert. :D

Spasstiger
2007-11-30, 12:28:24
Kauf dir einen von diesen alten Weckern, die noch mit diesen Glocken schillern. Den stellst du dann auf eine Untertasse voller Geldmünzen, das macht schonmal ordentlich Krach. Dazu dann halt etliche Handys/Wecker über den ganzen Raum/Wohnung verteilt, die alle in ganz kurzen Abstäünden auch anfangen zu klingeln. Ausserdem kannst du noch deine Bettdecke beim Schlafengehen an einem deiner Beine festknoten, um die Anstrengung zu erhöhen, während du morgens durch die Gegend trampelst und verzweifelt nach Weckern suchst. Klingt komisch, hat aber funktioniert. :D
Gegen so ein aggresives Wecken wehrt sich der Körper irgendwann mit Ignoranz und man ist den ganzen Tag gerädert. Besser ist es, zu einem natürlichen Aufwachen zurückzukommen.

PET
2007-11-30, 14:51:09
PC + Teufel Concept E, in anderem Raum als Schlafraum.
Teufel auf volle Lautstärke. Music Alarm Clock saugen. "Cant Touch This" als Wecksound
Dann MÜSST ihr aufstehen. Sonst steht in 10 Minuten die Polizie vor der Tür.

Da bin ich aber ein bisschen entäuscht! Dachte eigentlich Du bietest Dich als "personal Weckdienst" an, mit Stock und Blecheimer und startest den Krach dann 10cm vor seinem Ohr.- Schreien inkl.

:tongue:

Lyka
2007-11-30, 14:58:40
wo gibts die BW-Fliegeralarm-Sirene aus der Grundi :| ?

N!mrod
2007-12-01, 01:54:34
Gegen so ein aggresives Wecken wehrt sich der Körper irgendwann mit Ignoranz und man ist den ganzen Tag gerädert. Besser ist es, zu einem natürlichen Aufwachen zurückzukommen.

Natürliches aufwachen? Funzt bei mir nicht!
Ich hab auch schon mal 30h durchgeschlafen, ohne das Bett zu verlassen.

Avalox
2007-12-01, 02:06:05
Natürliches aufwachen? Funzt bei mir nicht!
Ich hab auch schon mal 30h durchgeschlafen, ohne das Bett zu verlassen.


Schlafphasen Wecker sind der letzte Schrei.

http://www.axbo.com/axbo/cms/cms.aspx?CMS=wfUser_axbo

Marmicon
2007-12-01, 02:12:55
Da bin ich aber ein bisschen entäuscht! Dachte eigentlich Du bietest Dich als "personal Weckdienst" an, mit Stock und Blecheimer und startest den Krach dann 10cm vor seinem Ohr.- Schreien inkl.

:tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=VoMlD2bzIJ8

;D

Marmicon
2007-12-01, 02:16:06
Schlafphasen Wecker sind der letzte Schrei.

http://www.axbo.com/axbo/cms/cms.aspx?CMS=wfUser_axbo

Hört sich recht interessant an. Aber 200€ sind noch etwas teuer X-D
Hoffe da kommt etwas Schwung in den Markt rein, so dass die Preise sinken.