PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Aktivieren, Kundenrechner


CompuJoe
2007-11-24, 19:32:09
Nabend

Ich habe hier einen Rechner stehen von einem Kunden der endlich wieder Super läuft.
Problem ist nur das sich darauf eine gecrackte Windows Home SP2 befindet obwohl ein Linzenzaufkleber auf dem Gehäuse ist.
Er möchte unbedingt den neuen Mediaplayer der aber ohne Aktivierung nicht Installierbar ist.
Das Aktivierungstool von Windows geht nicht mehr zu starten, was kann ich machen?
Habe keine XP Home CD da.

Es ist eine HP Pavilion A973

Gast
2007-11-24, 20:55:54
format c:

seneca
2007-11-24, 20:57:11
Inwiefern ist das Windows gecrackt und ist der verwendete Key der, der auf dem Sticker steht?

edit:
Wahrscheinlich hat der Gast recht...

HeldImZelt
2007-11-24, 21:05:31
Er hat wahrscheinlich irgendein Anti-WPA Zeug draufgespielt. Das zu recherchieren und reparieren dürfte den Aufwand nicht Wert sein.

Gast
2007-11-24, 21:31:05
Einfach den Key ändern... gibt genug Tools die das können.

Rooter
2007-11-25, 03:07:27
Genuine Advantage Product Key Update Tool (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409) direkt von M$

MfG
Rooter

seneca
2007-11-25, 09:31:15
Funktioniert allerdings nicht immer, letzten hatte ich 'nen Rechner, der sich nach dem Tauschen des Keys nicht richtig aktivieren lies.
Da half dann nur noch eine neu Installation.

CompuJoe
2007-11-25, 15:35:08
Funktioniert leider nicht.

Das Tool meint meine winlogon.exe sei zerstört.

Haarmann
2007-11-25, 16:10:19
CompuJoe

Gibt doch Lösungen den WMP11 auch ohne Prüfung zu installieren. Ansonsten Reparaturinstallation

CompuJoe
2007-11-25, 16:42:35
Das Problem ist nur das ich keine XP Home CD habe, besitze nur eine Pro also wird das nix mit der repinstall.
Auf dem Rechner war mal eine Recoverypartition, nur hat der Kunde diese gelöscht.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die gecrackten Aktivierungsdateien mit Orginalen zu ersetzen?

Gast
2007-11-25, 17:32:30
Kundenrechner hin oder her.
Plattmachen das Ding. Wer schon so dreist ist einen Rechner mit gecrackter Version zum Kundendienst zu bringen, braucht sich nicht zu beschweren.

CompuJoe
2007-11-25, 19:49:27
Er hat ja ne Lizenz, aber wahrscheinlich ging ihn der WGA scheiß auf den Sack ^^
Naja ich würde ihn ja platt machen, aber ich habe Persönlich keine Home CD da um das System neu aufzusetzen.

svenska
2007-11-25, 21:58:40
Funktioniert leider nicht.

Das Tool meint meine winlogon.exe sei zerstört.

das ist typisch für einen Anti WPA crack/hack.
Wenn er eine valide license hat, dann back up machen von den data und neuinstallieren. Müsste er nicht ne Recovery CD haben?
Ich meinte, dass die immer dabeisein müsste wenn er eine license hat.
ansonsten stellt sich im prinzip nur die frage wo du ein medium xp home herbkommst. zurück zu "reverten" ist recht schwierig, da halt die wichtigsten dateien per anti wpa crack gehackt wurden und diese eben ohne back up nicht restaurierbar sind.
das sind glaub ich noch andere dateien involviert.

CompuJoe
2007-11-27, 13:45:57
Ne hatte keine CD dabei.

Hatte beim ersten Start eine exe auf dem Desktop womit er sich eine hätte brennen können, nur hat er es nicht gemacht.

nemesiz
2007-11-27, 13:52:43
meine Fresse ey....

Es gibt nen Lizensbabber?
JA?
Order ne Ersatz-CD / -DVD beim Hersteller oder bei Microsoft (Falls keine Recovery Lizens)