PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX500 vs. Microsoft Sidewinder Mouse


Münsteraner
2007-11-24, 20:43:58
Hallo,

Weihnachten naht und da schaut man mal wieder nach neuer Hardware. Meine gute alte MX500 funktioniert nach wie vor tadellos, dennoch hat sich im "Mäusemarkt" ja in den letzten Jahren wieder einiges getan, so dass sich mir die Frage stellt: Reicht meine "alte" Maus für Ego-Shooter noch aus oder sind die "neuen" den alten stark überlegen.

Meine MX500 hat z.B. nur 800dpi und keine Lasertechnologie.
Die neue Sidewinder-Maus konnte ich im Saturn mal probefühlen und fand sie gar nicht mal so schlecht. Die 2000dpi sollen z.B. das Snipern in Shootern einfacher machen hab ich gehört. Ist das tatsächlich so?

Und wie ist das eigentlich mit dem Mausrad, das bei manchen Mäusen auch nach links und rechts gedrückt werden kann: Wird das in Shootern unterstützt und wenn ja welche Funktion hat es?

Wer von euch ist bereits von "alt" nach "neu" umgestiegen und kann seine Erfahrungen berichten. Würde mir bei der Kaufentscheidung sicher helfen :)

Thx

Gast
2007-11-24, 21:37:11
die mx500 solltest du nur aufgeben wenn sie wirklich kaputt ist.

master_blaster
2007-11-24, 22:34:47
Ich habe MX500 und die MX518 und im Grunde ist die 518 nicht besser, abgesehen von der DPI Umschaltung. Ich spiele eigentlich immer mit 800DPi und wenn ich dann mal snipere, schalte ich auf 400DPi um. In Singleplayer Games lohnt sich das nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass mehr als 800dpi nutzlos sind, solange man nicht mit einer extrem langsamen Mausgeschwindigkeit zockt. Den Unterschied merken nur die wenigsten.
Laser ist kein wirkliches Argument, was ist daran besser, als an der Techik der MX-Mäuse. Wenn du wirklich eine neue Maus zum Zocken suchst, dann ist die Sidewinder sicherlich nicht schlecht, aber man sollte auch die G5 in die engere Wahl ziehen.