PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Catalyst 7.11


Marty98
2007-11-24, 20:53:54
Hi!

Nach 4 Jahren haben ich wieder eine ATI Karte (Radeon 3850).

Ich habe mich schon auf Treiberprobleme gefasst gemacht (aus Erfahrung).

Erstes Problem ist dass CCC nicht startet, ich bekomme die Meldung:

"you do not have permission to change catalyst control center settings blah."

Habe danach gegoogelt und es gibt sehr viele User mit dem Problem. Es wurden viele Lösungen vorgeschlagen, habe alle getestet, nichts funktioniert (war bei vielen auch so).

Will Windows nicht neu installieren (dadurch ging es bei den meisten wieder).

Da CCC mir eh nicht gefiel (Speicherfresser, unübersichtlich) dachte ich mir ich könnte ohne auskommen.

Aber nun merke ich dass es im Treiber überhaupt keine Grakaeinstellungen gibt - kann also nicht mal Antialiasing einstellen. Von TVOut etc schon gar nicht zu reden.

Was muss ich tun? 3rd Party Tools dazu nehmen? Wenn ja, welche? Gibt es sowas wie nHancer für ATI?

saddevil
2007-11-24, 21:29:01
ati traytools oder hieß doch mal was

Saw
2007-11-24, 21:35:31
...oder Arths aTuner.

Marty98
2007-11-24, 21:39:14
mit aTuner kann ich doch kein TVOut einstellen.

Saw
2007-11-24, 21:43:05
Stimmt. :redface:

r1ch1
2007-11-24, 22:49:16
speicherfresser? 5-6mb :rolleyes:
unübersichtlich? ich denke du kannst es garnicht öffnen? :rolleyes:
a tuner? damit wirst du garnichts einstellen können :rolleyes:

btw. sticky (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195290) oder sufu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php) oder etwas runterscrollen zu CCC Alternativen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390708)

Marty98
2007-11-24, 22:57:51
Ich hatte es vor Jahren mit der Radeon 9700 und es war eine Katastrophe, aber damals noch optional.

Es sind keine 5-6 MBytes, da man viele Services nicht mehr ausschalten kann sind es 50 MByte. Dazu geht Bootzeit um 5 Sek rauf.

Omega kann ich atm nicht nehmen, gibt noch keine für die neuen Radeons. Bei ATI Tray Tools das gleiche.

Marty98
2007-11-25, 13:01:27
Habs nach 6 Stunden zum laufen bekommen durch Neuinstallieren von WBEM (alle DCom Server neu registriert). Sollte jemand anders das Problem hier haben, werde ich es genauer ausführen.

Gast
2007-11-25, 14:10:50
Ich hatte es vor Jahren mit der Radeon 9700 und es war eine Katastrophe, aber damals noch optional.

Es sind keine 5-6 MBytes, da man viele Services nicht mehr ausschalten kann sind es 50 MByte.

Wayne Heutzutage hat man 2gb Ram oder mehr im PC stecken.

Dazu geht Bootzeit um 5 Sek rauf.

Lol


In deinem anderen Fred sieht man das du wenig Ahnung hast.


P.S. Bei Futuremark gibt es ein Patch für 3D Murks damit der mit neueren Graka läuft.

Baxtor
2007-11-25, 19:26:14
@Marty98
um welches OS gehts denn bitte ???

Marty98
2007-11-25, 22:03:40
WinXP. Aber wie ich sagte, konnte ich das Problem durch Neuinstallieren von WBEM lösen.

Gast
2007-11-25, 22:08:10
Wayne Heutzutage hat man 2gb Ram oder mehr im PC stecken.Ja ja, keliner Prolli. Ich hab den Speicher aber nicht für diesen Bullshit eingebaut.
In Notebooks hat man das nicht. Man benutzt sie meistens so wie man sie gekauft hat, weil Speicheraufrüstung manchmal so alla ist und auch garnicht nötig. Da reichen unter XP auch 512Mb oder 1Gb meistens dicke.

In deinem anderen Fred sieht man das du wenig Ahnung hast.In welchen deiner Threads sieht man dagegen, daß du Ahnung hast? In dem hier?