PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Download unterbrechungen wie umgehen???


Gast
2007-11-24, 22:17:02
Hi liebe 3d-Center User,

ich hab nen dickes Problem.
Ich bin seit heute gezwungen W-Lan zu nutzen und diese Verbindung bricht bei zuviel "Auslastung" immer ab und connectet sich dann nach 2-3 sek neu.
Dies geschieht auch manchmal winfach wilkürlich, ohne hohen Datentransfer.

Mein Problem liegt jetzt darin, das wenn ich über Firefox große Dateien runterlade, ich das Problem hab, das er vllt. mal aus jucks bei 500 MB einfach abricht und ich kann die ganze Schose wiederholen, bis ich vllt. irgendwann mal die 1GB Datei unten hab. (Habe eine 2000er Leitung / Versatel, nicht ausbuhn bitte:))
Da Firefox leider nicht die vorhandenen Dateielemente nutzt beim erneuten download versuch muss es wie gesagt komplett neu gezogen werden.

Welche alternativen hab ich zu Firefox? Wo man die Datei nicht UNBEDINGT nochmal KOMPLETT runterziehen muss.
oder noch besser
Wo liegt evtl. mein W-Lan Problem???

Ich weiß, die letztere Frage ist natürlich schwer zu beantworten, da es an vielen dingen liegen kann, vllt. Tipps? oder welche Schritte würdet ihr erst überprüfen?

Danke im vorraus für eure Hilfe



Mfg

Nam

sei laut
2007-11-24, 22:24:07
Kannst einen Downloadmanager benutzen. (Flashget, Freedownloadmanager etc.)
Wenn er die Datei nach der Unterbrechung nicht mehr laden will, kannst du einfach den Link eines anderen Servers hinzufügen und er macht normal weiter. Aber Unterbrechungen können diese Manager normal auch überbrücken.

Woran es am W-Lan liegt, kommt darauf an. Wie weit ist die Verbindung und nur innerhalb eines Raumes?

yardi
2007-11-24, 22:29:35
Bis dein W-Lan Problem gelöst ist würde ich einen Download Manager einsetzen der die Wiederaufnahme von Downloads unterstützt, z.B. FlashGet

Edit: Zu spät

Gast
2007-11-24, 22:35:32
Vielen Dank Leute für die super-flotten Antworten (wie cih dieses Forum liebe, wenn nur Windows Problembehandlungen mal so schnell helfen könnten:P)
:D

Nein im ernst, thanks.
Downloadmanager hört sich super an.

Hab jetzt mal die WPA Sicherung rausgenommen und die SSID Broatcast unterbrochen, sollte somit keiner sehen soweit ich das System verstanden hab?!

Der Router liegt eine Etage unter mir.
Ich hause aber derzeit oben auf dem Dachboden.....könnten evtl. Antennen oder sonstige Gerätschaften auf dem Dach die Verbindungen unterbrechen?

Mfg Nam

(del)
2007-11-24, 22:44:05
Hab jetzt mal die WPA Sicherung rausgenommen und die SSID Broatcast unterbrochen, sollte somit keiner sehen soweit ich das System verstanden hab?!
Gesehen wird es schon, nur ohne Name. Es ist die SSID nötig um deinem WLAN beizutreten. Aber ob dir das genug Sicherheit verspricht? Mir wäre das zu wackelig. Hab hier alles auf WPA2-PSK eingestellt. Weniger wär mir persönlich zu offen.

Oder hab ich dich falsch verstanden und das dient nur zu Testzwecken?

Gast
2007-11-24, 23:50:34
Gesehen wird es schon, nur ohne Name. Es ist die SSID nötig um deinem WLAN beizutreten. Aber ob dir das genug Sicherheit verspricht? Mir wäre das zu wackelig. Hab hier alles auf WPA2-PSK eingestellt. Weniger wär mir persönlich zu offen.

Oder hab ich dich falsch verstanden und das dient nur zu Testzwecken?
Na Toll.
Hab nen Ellenlangen Text vorhin verfasst, alles futsch.
Lag wohl doch nciht an der "WEP" Verschlüsselung. (hatte mich vorhin vertan)

PS: Nur vorübergehenderweise.
Ich bin kein Fan von "unnötigem" Equipment wie W-Lan, nur scheint die Tehnik doch nach 5-6 Jahren Kabelnutzung ihren Sinn doch noch in meinen 4 Wänden zu finden.

Naja, sobald ich hier meine Problemchen gelöst habe, hol ich gerne wieder mein 20 m Lan-Kabel raus, auch wenn die Funk-Tehnik sich gar nciht mal so schlecht anfühlt.
Aber wie du schon geschrieben hast, auch wenn sicher, trotzdem ein unwohles Gefühl:)

Ich danke euch für eure Mühen.

Mfg Nam