PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner Problem?


Gast
2007-11-24, 22:48:09
Hallo!

Um direkt zur Sache zu kommen, siehe Titel.
Habe diesen CD / DVD(?) Brenner: http://i12.tinypic.com/819lnxs.jpg

Ich hatte bis jetzt nur normale CD Rohlinge gebrannt. Als ich ne DVD brennen wollte, wurde diese erst garnicht erkannt. War irgendso ne TEVION (schlechte Qualität was kompitablität angeht).

Da ich mir demnächst n' 50er DVD Spindel anschaffen will, wollte ich mich nur vergewissern ob dies auch n' echter DVD Brenner ist. :(
Der DVD Rohling wurde ja nicht erkannt... habs mitm anderen noch nicht probiert.

der_roadrunner
2007-11-25, 02:01:07
Öhm, steht doch drauf DVD-RW/R. Also ist es ein DVD-Brenner. Was waren es denn für Rohlinge?

der roadrunner

Gast
2007-11-25, 20:46:02
Das heißt, er kann keine DVD+ RW/R brennen? Thx, das erklärt so einiges! War nämlich ein DVD +R Rohling

der_roadrunner
2007-11-25, 22:31:19
Äh nee, sorry, hab' mich da vertippt. Auf dem Brenner selbst steht nur, dass er DVD RW/R beschreiben kann. Ob + oder - steht da nicht. Musst halt einfach mal testen.

der roadrunner

Denniss
2007-11-26, 02:12:13
Die Brennprogramme sollten eigentlich in der Lage sein Dir die unterstützten Brennformate Deines Brenners anzuzeigen. Müsste etwa unter Rekorderinformationen oder ähnlich verfügbar sein.

Darkman.X
2007-11-26, 04:21:51
Das DVD-Logo mit "RW/W" darunter gehört zur Minus-Fraktion (DVD-R/-RW). Und das Logo mit dem großen RW zur Plus-Fraktion (DVD+R/+RW). Also sollte der Brenner alles außer DVD-RAM beschreiben können.