PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR + Fsaa bei Radeon 3850


Marty98
2007-11-24, 23:26:34
Hi!

Ich dachte die neuen Radeons untersützen HDR und FSAA gleichzeitig. Oblivion ist bei mir anderer Meinung (Catalyst 7.11).

Liegt es am spiel oder geht es doch nicht gleichzeitig bei ATI?

MartinRiggs
2007-11-24, 23:47:20
probier mal den Crysis-Hotfix-Catalyst.
mit dem 7.11 hab ich oblivion noch nicht probiert, mit dem Crysis-Hotfix-Catalyst ging es aber definitiv.

Marty98
2007-11-24, 23:57:36
Hab ich eben installiert. Geht immer noch nicht. Oblivion schaltet das jeweils andere sofort aus. War ja bei meiner alten Geforce nicht anders, nur dachte ich eben die ATIs können es.

Gast
2007-11-24, 23:59:35
oblivion kann es nicht, sowohl 'ATI als auch NV haben allerdings irgendwelche kompatibilitätssettings integriert und können FSAA trotzdem erzwingen.

Grestorn
2007-11-25, 00:55:29
Hab ich eben installiert. Geht immer noch nicht. Oblivion schaltet das jeweils andere sofort aus. War ja bei meiner alten Geforce nicht anders, nur dachte ich eben die ATIs können es.

Im Spiel AA ausschalten, HDR an.

Dann im Treiber AA erzwingen. Sollte bei Oblivion funktionieren, auch bei ATI.

Stormscud
2007-11-25, 09:56:56
Ganz genau. Nur so funktioniert es bei Oblivion. Hab es ja auch vor vielen Monaten schon mit meiner X1800 mit 2xAA/4xAA mit HDR gespielt.

Razor
2007-11-25, 10:43:48
Generell sollte es funktionieren...

Aber hoffentlich kommen jetzt nicht ALLE Problemchen in das GraKa-Forum!

Dazu ist das Hardware-Hilfeforum da:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=41

Razor

Marty98
2007-11-26, 16:39:28
Wie kann ich AA in Oblivion erzwingen ohne es gleich in allen Spielen zu tun?

reunion
2007-11-26, 16:50:59
Wie kann ich AA in Oblivion erwingen ohne es gleich in allen Spielen zu tun?

Mach dir ein Profil.

Marty98
2007-11-26, 18:27:58
Mach dir ein Profil.

Habs schon versucht, aber damit klappt es nicht.

Bin so vorgegangen:

* AA auf Application settings
* Profil Names "Global" angelegt
* gespeichert

* AA auf 4x
* Profil Names "Oblivion" angelegt
* gespeichert

Wenn ich nun im CC hin und her schalte ändert sich die Einstellung nicht.

[NbF]Eagle
2007-11-26, 21:25:43
Im Spiel HDR an und AA aus. Im CCC AA einstellen und schon geht es eigentlich.

Marty98
2007-11-26, 21:37:41
Eagle;6061286']Im Spiel HDR an und AA aus. Im CCC AA einstellen und schon geht es eigentlich.

Ja, nur dann wird AA in allen Spielen erzwungen - das will ich eben nicht. Ich will es nur in Oblivion erzwingen.

Spasstiger
2007-11-26, 22:08:00
Ja, nur dann wird AA in allen Spielen erzwungen - das will ich eben nicht. Ich will es nur in Oblivion erzwingen.
Dann schaltest es halt wieder im CCC aus, bevor du andere Spiele spielst. Du kannst dir ein Oblivion-Profil einrichten mit gewünschter AA- und AF-Einstellung, dann musst du nur kurz auf das ATI-Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klicken und unter "Profile aktivieren" default oder das Oblivion-Profil wählen.
/EDIT: Ah, da hab ich nicht weit genug zurückgelesen. Die Profile sollten eigentlich schon funktionieren. Musst halt immer manuell zwischen den Profilen wechseln, automatisch geht das mit dem CCC nicht.

Marty98
2007-11-26, 23:18:00
Wie ich schon sagte, wenn ich in CCC Profile umschalte ändert sich gar nichts, zumindestens an der Anzeige.

Hab 2 Profile, eines mit 4x AA, eines mit App settings, wenn ich das jeweils andere auswähle ändert sich nichts.

Vielleicht bediene ich es falsch.

Ich stelle die Settings die ich will, gehe dann in den Profile Manager und speichere in einem Profil ab.

Dann ändere ich die Settings, gehe wieder in den Profile Manager und speichere unter anderen Namen.

Nun gehe ich ins Menu und aktiviere das erste Profile, aber es tut sich nichts, die Anzeige bleibt gleich.

J0ph33
2007-11-27, 12:46:57
mmmh...das ist komisch, bei mir funktioniert(e) das (nutze jetzt sowieso die ATT, werden aber von einer HD3850 wohl noch nicht unterstützt)

lösch nochmal alle Profile und mach es dann neu, sowie du es beschreibst, scheint alles richtig zu sein...ich kann es momentan mangels CCC leider nicht ganz nachvollziehen, aber guck nochmal ob du nicht irgendwo einen 'save' oder 'apply' button übersehen hast

du kannst übrigens das profil auch mit dem ausführen einer .exe verknüpfen und dann einen shortcut für das profil auf dem desktop erstellen...den nennst du dann 'Oblivion'; er startet das profil, dass wiederum Oblivion startet...funktionierte bei mir auch reibungslos (als ich ne X1800XT hatte)