PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THG noch kritisch?


Thowe
2001-09-06, 12:25:36
http://www.tomshardware.de/cpu/01q3/010827/index.html

Originalzitate:

Fazit: Athlon 1400 hat gegen P4/2000 keine Chance!

Unter einer kritischen Betrachtungsweise können wir guten Gewissens feststellen: Der neue Intel Pentium 4/2000 schlägt klar den AMD Athlon 1400 in allen Benchmarkdisziplinen. Allein diese Tatsache ist weniger verwunderlich, da die modernere Intel-CPU mit einer über 40 Prozent höheren Taktrate strotzt.

Wir von Tom's Hardware warten auf den Athlon 1533 vergebens. Dass die Athlon-Core ziemlich am Limit angelangt ist, zeigen unsere Tests zur Übertaktung. Nur mit Mühe lässt sich der präparierte Athlon 1400 auf eine stabile Taktrate von 1533 MHz (11,5 x 133 MHz = 1533 MHz) bringen. Ganz anders dagegen der Intel Pentium 4/2000: Im Test lief der Prozessor bei 2300 MHz stabil. Besonders in diesem Punkt zeigt sich ganz deutlich, wie groß der technologische Abstand der beiden Konkurrenten geworden ist. Während AMD eher die Politik des Optimierens verfolgt, dreht Intel mit aller Macht an der MHz-Schraube.

Zusammenfassung:
Mit der Vorstellung des Intel Pentium 4/2000 vergrößert sich der Abstand zum Mitbewerber AMD Athlon. In allen Disziplinen ist die Intel-CPU schneller als die Konkurrenz. Hinzu kommt: Im Zusammenspiel mit DDR-SDRAM fallen die Preise für die Intel-Plattform, so dass sie deutlich attraktiver ist.


Das ist der Hit, da fällt mir nix, wirklich nix zu ein. Dabei hatte ich mir geschworen nie wieder auf THG was zu lesen bis ein Bekannter mich auf den Artikel aufmerksam gemacht hat. Auch die eingebettete Media Markt (Intels Liebling) Werbung ist nicht schlecht.

StefanV
2001-09-06, 12:42:22
THG ist ein Saftladen, der nur Müll verbreitet geworden...

Ich finde, es gibt nix schlimmeres als unfähige Redakteure, die nur Müll schreiben, da raste ich immer aus...

Es sollte endlich mal ein Gesetz gegen diese Idioten geben!!

Oder zumindest eine staatliche Prüfung

PS: Warum mich solche Artikel zur weißglut bringen:

Für wen werden diese Artikel denn geschrieben??
Den Profi interessieren sie nicht weiter, der schaut nur auf die Features und kauft sich dann die HW...

Also kann man daraus schließen, daß durch diese Artikel die, die noch nicht soviel Ahnung von der Materie haben kräftig verarscht werden...

Quasar
2001-09-06, 12:46:38
zu Toms Ehrenrettung muß ich aber doch sagen, daß nur seine deutsche abteilung solchen Müll verzapft..wer sich die mühe macht, toms im original zu lesen, wo er auch noch öfters mal seine Artikel selber schreibt, wird feststellen, daß die längst nicht so voreingenommen sind, und eher auf dem basieren, was bei den benchmarks auch wirklich rauskommt....

StefanV
2001-09-06, 13:07:08
Originally posted by Quasar
zu Toms Ehrenrettung muß ich aber doch sagen, daß nur seine deutsche abteilung solchen Müll verzapft..wer sich die mühe macht, toms im original zu lesen, wo er auch noch öfters mal seine Artikel selber schreibt, wird feststellen, daß die längst nicht so voreingenommen sind, und eher auf dem basieren, was bei den benchmarks auch wirklich rauskommt....

Das stimmt...

Vielleicht sollten wir mal, jedesmal, wenn wir einen Artikel auf THG finden, der unter aller Sau ist, mal Tom anmailen...

In der Hoffnung, daß ihm irgendwann der Kragen platzt und er mal einige Leute vor die Tür setzt...

Wenn mich nicht alles teuscht, dann reicht es ersteinmal, wenn Herr Völkel geht...

Quasar
2001-09-06, 13:36:55
Genau meine Meinung!

Unregistered
2001-09-08, 02:29:32
Seit THG einen sehr grossen Werbevertrag mit Intel hat, sind die Berichte tendenziell Intel-freundlicher geworden.

aths
2001-09-08, 18:12:06
Ich las auf thg.de was über den neuen Radeon 8500. Naja, mehr Bilder als Text. Und im Text auch noch schwere Fehler. Der Autor hatte einfach nicht das nötige Wissen, er vertauschte Begriffe und erklärte Dinge, über die er sich selbst nicht im Klaren war.

Zu dem P4-Review sag ich lieber nix. Entweder wurden sie gekauft oder Inkompetenz kann jetzt günstig leasen.

Siehe computerchannel über den KyroII.