PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fettes Problem - alle Einstellungen sind weg, was nun?


Fritte
2007-11-25, 00:34:58
Hallo,

habe hier ein ziemliches Problem mit XP, nach einem ungeplanten Ausschalten ohne herunterfahren, bekam ich beim nächsten Hochfahren irgendeinen Bluescreen und andauernd Neustart, bis in Windows kam ich gar nicht mehr

Inzwischen weiss ich das die Dateien sfcfiles.dll und sfc.dll auf Größe Null stehen (warum auch immer). Ok also händisch von der Installations-CD rüberexpanded (und noch zwei, drei andere) und jetzt komm ich wenigstens wieder in die GUI rein. Nur kennt er nix mehr, selbst JPG-Bilder lassen sich nicht mehr öffnen weil sie angebliche keine korrekten Win32 Anwendungen sind und ins Netz komm ich auch nimmer, schreib das hier gerade über Knoppix, seufz...

Gibts ne Möglichkeit das zu reparieren? Systemwiederherstellung oder sowas? Und wie geht das?
Die Reparaturkonsole von der Installations-CD hab ich schon durch, hat NULL gebracht

Need Help, keine Lust auf nen kompletten Neuinstall :frown:

GanjaBob
2007-11-25, 00:37:13
hast du die systemwiederherstellung schon ausprobiert?
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

dort einfach einen wiederherstellungspunkt wählen wo noch alles heile ware und hoffen....

Lar$
2007-11-25, 00:58:08
sowas ähnliches hatte ich auchmal. Hatte nen dicken Virus auf der Platte. Falls systemwiederherstellung nichts nützt, wirste wohl nicht drum rum kommen, deinen Pc neuaufzusetzen ;-)

MfG

Fritte
2007-11-25, 00:59:27
drei Speicherpunkte von der Systemwiederherstellung ausprobiert, keiner geht angeblich :rolleyes:

Virus? Eher nicht... lag wie gesagt an einem ungeplanten Stromausfall

HeldImZelt
2007-11-25, 01:31:00
lag wie gesagt an einem ungeplanten Stromausfall

Hast Du Fat32? Bei NTFS passiert bei sowas in der Regel nichts.

patrese993
2007-11-25, 01:41:47
sowas ähnliches hatte ich auchmal. Hatte nen dicken Virus auf der Platte. Falls systemwiederherstellung nichts nützt, wirste wohl nicht drum rum kommen, deinen Pc neuaufzusetzen ;-)

MfG


ging mir auch schon mal so, war irgendein Derivat des Puce Virus. Hatte nach und nach immer mehr 0kB große *.exe und auch die "keine gültige Win32 Anwendung" Meldung.

Bevor Du also versuchst irgendwas zu retten, würd ich trotzalledem erstmal einen offline Scan machen

Gast
2007-11-25, 02:22:13
Inzwischen weiss ich das die Dateien sfcfiles.dll und sfc.dll auf Größe Null stehen (warum auch immer).Ich weiß es leider. Diese Dateien sind für den Dateischutz des Systems verantwortlich. Bimmelts? Es ist 100% ein Virus. Ich hab nur den Namen vergeßen. Ein Klon von irgendwas. Patrese hat Recht.

HotSalsa
2007-11-25, 18:19:46
Hui das wäre ja mal ein richtig fieser Virus! :eek:

Fritte
2007-11-25, 21:22:57
yep, aber auch ein toter Virus, Format C hat ihn geruled :D

War eh Zeit mal wieder neu aufzusetzen :rolleyes:

Esther Mofet
2007-11-25, 21:42:49
Dann würd ich dir doch Empfehlen in Zukunft Backups mit Ghost oder Acronis von einem funktionierendem System zu machen.
Diese Software gibts es jetzt schon seit 6-8 Jahren,wer heut immer noch neu Installen muss...:D
Mfg Marko

Rooter
2007-11-25, 22:24:45
yep, aber auch ein toter Virus, Format C hat ihn geruled :D
Dann würde ich aber mal die in letzter Zeit heruntergeladenen bzw. installierten Daten einer genauen Prüfung unterziehen, nicht das der Virus Dich nachher wieder ruled...

MfG
Rooter

Fritte
2007-11-26, 10:15:45
Dann würde ich aber mal die in letzter Zeit heruntergeladenen bzw. installierten Daten einer genauen Prüfung unterziehen, nicht das der Virus Dich nachher wieder ruled...

MfG
Rooter

tja das ist ja das seltsame, ich lad mir nie was runter, ausser vielleicht mal das Firefox-Update oder sowas...

Wüsste wirklich nicht wos hergekommen sein soll :confused: