PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Q6600 auf welches OS empfehlenswert?


Gast
2007-11-25, 01:25:55
Hallo.

Ich würd gerne wissen welches OS lohnenswerter ist.
Vista 64 Bit Edition oder x86?

Meine Systeminformation sagt mir das ich eine CPU mit x86 Architektur habe, obwohl ja Intel seit Conroe 64 Bit Unterstützt bzw. darauf aufgebaut ist.

Verwwirrt mich jetzt ein wenig.
Ist es verkehrt mir jetzt die 64 Bit Version zuzulegen?

Dktr_Faust
2007-11-25, 01:27:34
Für die CPU ist es primär erstmal egal, die kann beides. Solange Du keine (Anwendungs-)Software hast, die 64bit unterstützt hast Du von 64bit auch keinen Vorteil.

Grüße

Gast
2007-11-25, 01:52:06
Für die CPU ist es primär erstmal egal, die kann beides. Solange Du keine (Anwendungs-)Software hast, die 64bit unterstützt hast Du von 64bit auch keinen Vorteil.

Grüße
Hmm....ok.
Einen Dank für die (schnelle) Antwort.

HisN
2007-11-25, 01:52:10
Für Dich ist das OS Empfehlenswert auf dem Deine Programme laufen und für das es Treiber für Deine Hardware gibt.
Lässt sich bei Deinem kurzen Text und dem Blick über Deine Schulter den keiner von uns machen kann sehr schlecht sagen welches das ist.
Wenn Dir Deine Software egal und Du es von Deiner Hardware abhängig machen möchtest teste halt XP64.. gibts ja immer noch kostenlos von MS zum download. Macht sich übrigens auch erst ab 4GB Arbeitsspeicher oder mehr deutlich bemerkbar. Darunter brauchste kein Geld für ein neues OS zu verschleudern, ob Du nun 4 oder 40 Cores hast.