PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack gesucht


Heimatsuchender
2007-11-25, 02:38:11
Es ist soweit. Es wird Zeit für einen neuen Rucksack, der mich täglich zur Arbeit usw. begleitet. Doch welcher ist empfehlenswert? Er sollte schon was taugen. Mir fällt da nur Eastpa(c)k ein, doch damit sind hier viele Leute unterwegs. Gibt es noch andere gute Hersteller?


tobife

aCiD
2007-11-25, 02:42:19
Hatte bisher 3 Eastpaks und sind meiner Ansicht nach super. Einer war mal gerissen, am Reißverschluss, der wurde eingeschickt und ich hab ein anderes gleichwertiges Modell bekommen (weil es das alte nicht mehr gab :-()...Und meine beiden die ich jetzt hab und kaum noch brauch sind auch sehr robust...Geh aber auch länger nicht mehr zur Schule...^^

Solltest bedenken dass Eastpak auch 30 Jahre Garantie gibt... ;)

Greetz
aCiD

Spasstiger
2007-11-25, 02:48:21
Ich hab meinen Eastpack jetzt auch schon seit bald 10 Jahren. Davor hab ich im Jahrestakt irgendwelche neuen Billigrucksäcke gehabt, die ziemlich schnell rissen oder wo der Reissverschluss rasch nix mehr taugte.
Und den Eastpack hab ich jetzt schon bei allen Möglichen Sachen dabei gehabt, sei es mit 18 Flaschen Bier drin auf einer Party, an der Schule vollgepackt mit Büchern oder an der Uni. Der hat alles locker mitgemacht.

Xanatos
2007-11-25, 02:50:47
Ich hab den Deuter Speed Lite 30 und ich find ihn einfach klasse. Kann man auch fuer alles verwenden.

Butter
2007-11-25, 08:50:04
Ich schwöre auf http://www.crumpler.de/ da hat man lebenslange Garantie.

drexsack
2007-11-25, 10:48:18
Ich hab ein Deuter Giga II, imo sehr gutes Teil.

Popeljoe
2007-11-25, 10:53:31
Hab auch nen Deuter: imo super verarbeitet und ein erstklassiges Tragesystem (für einen Tagesrucksack).

Mark
2007-11-25, 12:01:57
ich habe so einen kensington notebook rucksack und finde ihr sehr angenehm. er hat ein gepolstertes fach für ein notebook und hinten am rücken so ne art verstellbare verstärkung die sich dme rücken anpasst. der rucksack sitzt bei mir perfekt

Cyv
2007-11-25, 12:24:48
Ich renn momentan mit nem Dakine-Rucksack rum. hab ihn aber erst n halbes Jahr. Hält sich bisher genausogut wie ein Eastpak. Allerdings ist er angenehmer zu tragen als der Eastpak.

Also Eastpak, Dakine und Deuter seh ich sehr oft und die scheinen alle was zu taugen.

hesTeR-
2007-11-25, 12:35:38
NorthFace macht auch noch gute :) so einen hab ich

darph
2007-11-25, 12:48:11
Ich hab einen Rucksack aus der Eastpak Chaos-Reihe. Hat mich schon in diverse Länder begleitet und tut jetzt noch seinen Dienst klaglos. :)


Wo wir grad beim Thema sind: Was für ein Hersteller ist das, dessen Logo an ein verdrehtes L oder einen Bumerang gemahnt?

Christoph_R
2007-11-25, 14:22:53
@aCiD
Wo muss denn nen Eastpak wegen nem Garantiefall hingeschickt werden?

danke

DryLand
2007-11-25, 14:32:09
Mein Jack Wolfskin hält und hält und hält ;)

Angenehmer tragekomfort und darunter schwitzt man im Sommer auch nicht. Klasse die Dinger.

r.
2007-11-25, 15:50:06
@aCiD
Wo muss denn nen Eastpak wegen nem Garantiefall hingeschickt werden?

danke
Hüpf in den Laden wo du den Eastpak gekauft hast und die kümmern sich dann darum. Brauchste aber den Kassenbeleg! Ich hab die Garantie auch mal nutzen müssen und alles hat problemlos geklappt.

up¦²
2007-11-25, 16:09:13
Muss ein Schlepptop mit in die Kiste?
Deuter Seventeen
http://www.deuter.com/products/81706_Seventeen_700_06_DEU.php
Bin selber 1,90 und er ist richtig grooosss =)
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=1040&tt_products=902

Christoph_R
2007-11-25, 16:36:25
Hüpf in den Laden wo du den Eastpak gekauft hast und die kümmern sich dann darum. Brauchste aber den Kassenbeleg! Ich hab die Garantie auch mal nutzen müssen und alles hat problemlos geklappt.

Das ist schon jahre her, habe den Rucksack auch irgendwann mal im Urlaub irgendwo gekauft. :biggrin:

RealHotzenplotZ
2007-11-25, 18:45:16
Ich schwöre auf http://www.crumpler.de/ da hat man lebenslange Garantie.

dafür kann man die Dinger auch nicht anschaun!
sind doch potthässlich! X-D

Lokadamus
2007-11-25, 19:22:46
mmm...

Hab den Rucksack http://www.buster-shop.de/product_info.php?info=p69934_BW-RUCKSACK-SMALL---------Art--69934.html seit einigen Jahren. Den Rucksack müsste man über einen kleinen Bundeswehrladen eigentlich bekommen können, hab den daher :uponder:.
Ein Notebook passt größenmässig ohne Probleme dort rein, aber es hat keinen geschützten Boden, sprich, nur bedingt dafür geeignet oder man polstert selber irgendwie den Innenraum aus ;).

Hamster
2007-11-25, 19:59:00
@aCiD
Wo muss denn nen Eastpak wegen nem Garantiefall hingeschickt werden?

danke


die selbe frage wollte ich auch gerade stellen. und geht das auch ohne rechnung? die finde ich nämlich nicht mehr :(

bluey
2007-11-25, 20:00:38
Hatte bisher 3 Eastpaks und sind meiner Ansicht nach super. Einer war mal gerissen, am Reißverschluss, der wurde eingeschickt und ich hab ein anderes gleichwertiges Modell bekommen (weil es das alte nicht mehr gab :-()...Und meine beiden die ich jetzt hab und kaum noch brauch sind auch sehr robust...Geh aber auch länger nicht mehr zur Schule...^^

Solltest bedenken dass Eastpak auch 30 Jahre Garantie gibt... ;)

Greetz
aCiD

Edit: oups... schließe mich mal meinen Vorredner ab.

aCiD
2007-11-25, 20:26:21
Also bei mir wollten die gar keine Rechnung sehen, die wissen ja anhand vom Modell schon dass das Teile keine 30 Jahre alt ist^^

Von daher einfach in ein Geschäft gehen, bei mir weiß ich gar nicht mehr ob es das war, wo ich den gekauft hatte.... ;)
Aber die waren sehr freundlich, haben den dann einfach eingeschickt...Und nach ein paar Wochen hatte ich dann Ersatz ;)

Greetz
aCiD

CrazyHorse
2007-11-25, 20:28:16
Ich kann JanSport empfehlen. Schickes Design und auch ewig Garantie drauf.

http://www.jansport.com/

Alexander
2007-11-25, 22:06:41
esprit (http://kleidung.search.ebay.de/esprit_Rucksaecke_W0QQfsooZ1QQfsopZ34QQsacatZ80599)

kasir
2007-11-26, 11:26:40
Ich kann JanSport empfehlen. Schickes Design und auch ewig Garantie drauf.

http://www.jansport.com/

Hab auch einen von JanSport und find ihn klasse.

Energizer
2007-11-26, 17:06:38
Ich hab den Dakine Duel, und die Qualität ist echt top!


Ich denke aber, dass fast alle Rucksäcke von Eastpack, TheNorthFace, Jack Wolfskin, Deuter und Dakine ne super Qualität haben.