PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX codec


Gast
2007-11-25, 03:35:26
Ich hab gerade nach dem divx codec geschaut und traue irgendwie meinen Augen nicht. 16MB?? Was ist denn da alles drin? Gibt es das ohne irgendwelchen zusätzlichen Mist und nur mit einem DEcoder? Ich brauch sonst nichts davon.
Was soll das heißen, 15 Tage trial und dann 20$ zahlen? Für was? Was ist denn dann der Converter?

Der XviD codec hat 650KB. Das mit DivX ist irgendein Scherz oder?

Kann man eine custon Installtion machen wo nur der Codec installiert wird? Ich will mir nicht das System zumüllen, wenn er den ganzen Schrott nach dem Abstarten direkt in das System einbetoniert :mad:

Gast
2007-11-25, 03:37:23
ps: Die Install.exe läßt sich entpacken. Wenn ich mir angucke was da alles drin ist, dann weiß ich nicht ob ich hysterisch lachen oder brüllen soll.

Mr.Magic
2007-11-25, 04:08:34
Als Decoder reicht doch FFDshow vollkommen aus!?

Gast
2007-11-25, 04:20:32
So ein Teil was alles mögliche hukepack trägt und auf keine Ahnung welchen alten Versionen oder reverse engineering oder was auch immer basiert ist mir nicht geheuer. Das laß ich einspringen, wenn sonst alle Stricke reissen. Nur.

Wie es sich gerade herausstellte klappt das mit divx aber gut. unter 5MB :usad: und es läßt sich nur der Codec installieren. Wie gewünscht.

Alles bestens erstmal ;)

Gast
2007-11-25, 04:23:11
Als Decoder reicht doch FFDshow vollkommen aus!?das ist ine prima einwurf. MPC (home cinema) bringt ffdshow auch mit. Auch wenn es nicht für alles ffdshow benutzt. Kann man irgendwo festlegen für was es ffdshow bemühen und für was es installierte codecs nehmen soll??

ich selbst bräuchte ffdshow erstmal nur für Flashvideos.


ja ich kenn vlc ;)

Rooter
2007-11-25, 04:29:54
Falls Du DivX Play meinst:
The DivX Play bundle includes:
DivX Player
DivX Community Codec
DivX Web Player

And free trial versions of:
DivX Converter (15-day trial)
DivX Pro Codec (15-day trial):ulol:

Wenn Du nur einen Decoder brauchst: ffdshow rulez!
Wenn Du einen Encoder brauchst: XviD 1.1.3

MPC (home cinema) bringt ffdshow auch mit.
Unsinn.
Aber mit dem MPC HC und einer nicht zu alten ffdshow Build (mindestens die letzte Beta) dürfte man ausser QT und Real 99% aller Videos abspielen können.

MfG
Rooter

Gast
2007-11-25, 04:41:34
[quote]Unsinn.Wohl Wahr. K-Lite war es hier. Hab das in einem Rutsch installier :( Sorry.

Ich hab die Einstellungen in ffdshow auch gefunden. FEINE SACHE :up:

Dann eine andere Frage bitte. Wie ruft man die KonfigGUI von ffdshow sonst ab? Ich mach es über Umwege, wenn ich ein Format abspiele welches ffdshow auf den Plan ruft über das Menü des Icons im Tray. Geht das noch anders?

Gast
2007-11-25, 16:57:33
ffdshow hat doch einen eigenen Eintrag im Startmenü dafür.

Gast
2007-11-25, 18:01:23
Aber nicht, wenn man sein Startmenü sauber hält ;) Oder in einem weiteren Startmenü diesen Eintrag garnicht vermutet und eben alles rauswirft. Trotzdem danke für den Tipp.

Der Aufruf für den Videodecoeer heißt
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure

Für den Audiodecoder
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configureAudio

Mehr Infos habe ich nicht gebraucht. Danke euch. Ein gebaltes mitteilungsfreudiges Wissenspool gibt es hier :ufinger: ;)

Gast
2007-11-25, 18:03:46
Sauber halten und Sachen einfach entfernen die nicht umsonst dort stehen ist aber ein Unterschied.
Mein Startmenü ist auch Sauber.

Gast
2007-11-25, 19:06:05
Sauber halten und Sachen einfach entfernen die nicht umsonst dort stehen ist aber ein Unterschied.
Mein Startmenü ist auch Sauber.Alle Einträge die sich ins Startmenü samt Untermenüs einpflanzen wollen behaupten von sich, das tun sie schon nicht umsonst. Das zum Thema Klugscheißen. Man muß es also immer selbst entscheiden. Meistens klappt das gut, selten klappt es weniger gut. Was sich oft auch erst viel später herausstellt.

Danke nochmals für die Infos. eod.

JTHawK
2007-11-26, 11:56:44
Auf die FFDshow Einstellungen kann man auch über die Filterübersicht beim betrachten eines Videos zugreifen - insofern FFDshow gerade genutzt wird und der Player so eine Übersicht bietet (MPC, BS.Player, etc). Dann erscheint in den Standardeinstellungen auch ein Icon in der Taskleiste.