PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard S775


[Dirk]
2007-11-25, 11:20:22
Hi

Da ich zu Übergangszwecken auf Asrock gesetzt habe (bereut habe ich es bei dem Preis nicht :) ) will ich jetzt doch endlich wieder ein gutes Übertakterboard kaufen. Außerdem unterstützt mein Board nicht 4gb Speicher und auch eine 8800gt soll nicht laufen. Also muss ein neues her :)

Ich tendiere sehr stark zum Gigabyte GA-P35-DS3. Scheint ja ganz ok zu sein. Aber wie sieht es mit anderen Boards aus, z.b. von Asus, Abit etc ??

Wie wird es mit dem Penryn Support für die P35 Mainboards aussehen? Ein FSB von 1600MHz ist ja per oc möglich.... werden entsprechende Biosversionen rauskommen?

Danke schonmal
Dirk

edit: Da fällt mir grad noch ein: Wie sieht es eigentlich mit meinem Raid aus? gehen alle daten beim Baordtausch aufgrund eines anderen Controllers verloren? Oder sind die alle kompatibel?

Dktr_Faust
2007-11-25, 12:48:52
Das Gigabyte P35 unterstützt schon jetzt den Penryn --> klick (http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2578&ProductName=GA-P35-DS3):

Unterstützt Intel® Core™ 2 Multi-Core und neue 45nm Prozessoren.

Bei den meisten anderen Boards sieht es ähnlich aus.

Ansonsten spricht nichts gegen die Gigabyte-Boards und sie werden z.Z. am häufigsten empfohlen. Ansonsten sind aber auch die Boards von Asus nicht schlecht, besonders wenn Du viel Wert auf gute Ausstattung legst...allerdings brauchen sie mehr Strom.

Grüße

[Dirk]
2007-11-25, 13:30:59
ok, danke dir. Aber nur die 1066mhz penryns nicht die 1600er oder?

Dktr_Faust
2007-11-25, 14:00:55
Das kann ich Dir nicht sagen --> Gigabyte schreibt von "45nm-CPUs". Welche genau das jetzt sind, ist die große Frage.

Grüße

[Dirk]
2007-11-25, 14:03:08
Ich meine natürlich die 1333MHz fsb penryns nicht 1066 :)

Crop Circle
2007-11-25, 14:13:03
Die aktuellen Conroes haben doch schon 1333 MHz FSB.

krass
2007-11-25, 14:16:08
kann dir das Abit IP35 Pro empfehlen, habs gerade am Freitag gekauft und verbaut, klasse Board.

klick (http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35+Pro&fMTYPE=LGA775&DEFTITLE=Y)

klick (http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3142)