PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Doppelflatrate nehmen (in Hamburg)?


SteelyDan
2007-11-25, 11:29:59
Hallo,


ich ziehe am 1.12. nach Hamburg und brauche bis dahin eine Doppelflat. Zu haben ist dort fast alles. Laut http://www.verivox.de/DSL/dsl-komplettpakete.asp?prefix=040&voice_flat=on&speed=10000&calc_submit=%E4ndern sind Kabel Deutschland, Alice DSL, carpo und 1&1 (alle min 16 Mbit) am günstigsten.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wer kann in der Praxis am schnellsten bereitstellen und bei wem ist die Qualität (Stabilität und Sprachqualität) am besten? Gibt es sonstige Einschränkungen, die man beachten sollte?


Danke und Grüße
SD

BodyLove
2007-11-25, 14:03:18
Sofern in der Wohnung schon die Multimediadose von KabelD vorhanden ist, dann sicherlich der Kabelanbieter. Bei mir waren es 1,5 Wochen. Bei der Tkom habe ich 1 Monat warten müssen, bei einem Freund mit 1&1 sogar Monate.

Sofern keine Buchse vorhanden ist solltest du die Finger von KD lassen. Es müssten im Haus neue Einbauten erledigt werden, was sehr viel Zeit nimmt. Der Vermieter muss dies ja erstmal zustimmen.

SteelyDan
2007-11-26, 11:45:57
Es sieht nun so aus, als würde die Sprachqualität entscheiden. Von Alice liest man hier ja nicht viel gutes. Wie sieht es bei KD aus?

BodyLove
2007-11-26, 11:47:24
Ich habe zwar ein KabelBW anschluss, aber die Qualität ist gut. Gleich gut, wie bei der Telekom.

Indiana
2007-12-16, 20:04:24
Lass Bloß die Finger von 1&1!!

Denen habe ich 3 Monate ohne Internet UND Telefon zu verdanken.

Nach der Freischaltung am Mitte September hat NICHTS funktioniert, trotz mehrfacher Verbindung mit der hundsteuren, aber völlig inkompetenten Hotline konnte das Problem nicht gelöst werden.
Mir ist dann irgendwann klar geworden, woran das lag: man kann eine von der Telekom als bis 2048KBit/s ausgelegte Leitung halt nicht mit >9 MBit/s aussteuern. Komischerweise wird einem das von der Telekom (und ganz nebenbei auch von Arcor) aber bereits bei der Bestellung so gesagt, bei 1&1 verkauft man halt mal schnell eine 16000er Flat und läßt den Kunden dann im Regen stehen.
Mir hätten ja auch 2048KBit/s gereicht, wenn denn das Telefon / Internet endlich überhaupt funktioniert hätte.

Auf eine schriftliche Fristsetzung (nach den eigenen AGB von 1&1 haben sie bei Leistungsverzug 14 Tage Zeit, das Problem zu beheben) hat diese Firma gleich überhaupt nicht mehr reagiert, auch eine außerordentliche Kündigung nach Ablauf der Frist und weiter bestehenden Problemen war denen egal. Klar, abgebucht haben sie die Monatsbeträge ja, trotz persistierender Nichtleistung.


Erst jetzt bin ich wieder "frei", dazu war allerdings ein Brief eines Rechtsanwalts erforderlich - sehr unschön, denn ich vermeide sowas eigentlich gerne im Vorfeld.

Und das "lustigste" zum Schluß: Trotz widerrufener Bankeinzugsermächtigung und hier schriftlich vorliegender Bestätigung von 1&1, daß sie die Kündigung per sofort (Mitte November) akzeptieren, haben die nicht nur der Rest des Monatsbeitrags vom November nicht zurückerstattet, sondern vor ein paar Tagen auch noch lustig den Monatsbeitrag für 12/07 abgebucht :eek:

BodyLove
2007-12-16, 20:25:04
Lass Bloß die Finger von 1&1!!

Mir ist dann irgendwann klar geworden, woran das lag: man kann eine von der Telekom als bis 2048KBit/s ausgelegte Leitung halt nicht mit >9 MBit/s aussteuern. Komischerweise wird einem das von der Telekom (und ganz nebenbei auch von Arcor) aber bereits bei der Bestellung so gesagt, bei 1&1 verkauft man halt mal schnell eine 16000er Flat und läßt den Kunden dann im Regen stehen.
Mir hätten ja auch 2048KBit/s gereicht, wenn denn das Telefon / Internet endlich überhaupt funktioniert hätte.



Dem ist definitiv nicht so. Das einzige was T-Online macht ist der, dass sie eine Angabe von bis zu 16Mbit abgeben. Was am ende dabei rauskommt ist hierbei völlig irrelevant. Und das erwähnt T-online bei leibe nicht. Das man nur 3Mbit bekommt, obwohl man 16Mbit bekommen sollte wird strikt verschwiegen.

Indiana
2007-12-16, 20:47:57
Dem ist definitiv nicht so. Das einzige was T-Online macht ist der, dass sie eine Angabe von bis zu 16Mbit abgeben. Was am ende dabei rauskommt ist hierbei völlig irrelevant. Und das erwähnt T-online bei leibe nicht. Das man nur 3Mbit bekommt, obwohl man 16Mbit bekommen sollte wird strikt verschwiegen.

Bei mir haben sie es aber gesagt, ich habe allerdings in einem T-Punkt bestellt, nicht im INet. Ich wollte den Call&Surf Comfort Plus Tarif (mit 16000 MBit/s) und da hat man mir im T-Punkt erklärt, daß diese Geschwindigkeit bei mir nicht verfügbar ist und den Call&Surf Comfort Tarif (6000 MBit/s) empfohlen.

Ich wußte das ja schon vorher, war aber dennoch überrascht, daß die da so ehrlich waren - vielleicht sind sie das nur manchmal oder haben seit kurzem neue Anweisungen. Ich wollte dennoch den C&S Comfort+ Tarif, weil der "nur" 5€ mehr kostet, aber die Hotspot-Flat (für meinen iPod Touch) mit drin ist. Die würde mich beim Tarif ohne Plus 10€ extra kosten.


Das hat mit dem eigentlichen Problem bei 1&1 allerdings nichts zu tun, daß es denen wurscht ist, ob beim Kunden irgendwas funktioniert oder nicht und sie jegliche Fristsetzungen und Schreiben, die nicht von einem Anwalt kommen, einfach ignorieren. Und dann noch Beträge abbuchen, obwohl die Einzugsermächtigung für das Konto widerrufen wurde UND sie die außerordentliche Kündigung bereits akzeptiert haben..

KinGGoliAth
2007-12-16, 20:55:28
also meine stimme geht an alice / hansenet.

bin da jetzt schon zwei jahre und mal abgesehen von anfänglichen schwierigkeiten (als dieses gebiet hier von hansenet erschlossen wurde gab es im ersten monat noch verbindungsabbrüche. danach nie wieder) läuft es bestens. mittlerweile gibt es dsl 16000 auch schon für ~ 30 euro. da gibt es nix zu meckern.

Gast
2007-12-16, 21:12:31
Ich stand bis Freitag vor demselben Problem - und hab mich für Alice entschieden, naja, nicht ganz - wir haben uns für Alice entschieden :)! Kabel stand zwar auch zur Debatte, war aber in Summe nicht das Wahre, vor allem, weil unser Vormieter eh schon Alice hatte. Dieses monatsweise kündbare 30€/Mon. rundum sorglos Paket scheint echt das beste zu sein.