PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Probleme mit Internet


martma
2007-11-25, 11:38:05
Ich bin gestern von WinXP 32bit auf Vista 64bit umgestiegen. Seitdem kann ich auf viele Internetseiten nicht mehr zugreifen. Es kommt bei ca. 80% aller Seiten die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden kann. Sogar die Updateseite von Microsoft geht nicht. An was kann das liegen?

Grestorn
2007-11-25, 12:00:12
Ich bin gestern von WinXP 32bit auf Vista 64bit umgestiegen. Seitdem kann ich auf viele Internetseiten nicht mehr zugreifen. Es kommt bei ca. 80% aller Seiten die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden kann. Sogar die Updateseite von Microsoft geht nicht. An was kann das liegen?

Es gibt einige Netzkarten-Treiber mit Bugs, die genau dieses Problem verursachen. Also nach Updates der Motherboard- oder Netzwerkkarten Treiber Ausschau halten.

Normalerweise werden diese Treiber auch durch WinUpdate aktualisiert, aber wenn genau das bei Dir nicht geht... Wenn Dein MB zwei Netzwerkanschlüsse hat mit unterschiedlichen Treibern (was oft der Fall ist, z.B. nVidia und MarvellYukon), dann nimm doch mal den anderen Anschluss.

martma
2007-11-25, 12:39:56
Also, die Mainboard- und Netzwerktreiber habe ich jetzt neu installiert, aber leider habe ich immer noch keine vernünftige Verbindung zum Internet. Sämtliche Updates funktionieren nicht. Egal ob Internetexplorer, Windows oder die Bitdefender Internetsecurity. Internetseiten von großen Anbietern gehen gar nicht. z.B. Google, Microsoft, Adobe, wärend kleine Seiten wie diese hier kein Problem sind.

martma
2007-11-25, 19:47:35
Kann mit hier keiner weiterhelfen???

martma
2007-11-25, 20:13:16
Hab jetzt mal eine neue Gbit LAN-Karte von Realtek eingebaut, mit der habe ich das gleiche Problem. :mad:

Grestorn
2007-11-25, 20:15:08
Hab jetzt mal eine neue Gbit LAN-Karte von Realtek eingebaut, mit der habe ich das gleiche Problem. :mad:

Sorry, dann fällt mir echt auch nicht mehr ein. :frown:

martma
2007-11-26, 14:27:46
Sonst noch jemand eine Idee?

Gast
2007-11-26, 16:05:04
Sonst noch jemand eine Idee?
format c:?

martma
2007-11-26, 16:12:24
Typischer Gastbeitrag! Wenn ich gestern alles neu aufgesetzt habe, soll ich jetzt Format c machen? Alles klar.

Über brauchbare Hilfe wäre ich echt sehr froh.

Grestorn
2007-11-26, 16:45:06
Typischer Gastbeitrag! Wenn ich gestern alles neu aufgesetzt habe, soll ich jetzt Format c machen? Alles klar.

Über brauchbare Hilfe wäre ich echt sehr froh.

Hast Du irgendwas von Deiner alten Installation gerettet? Userprofil, Software, Treiber...?

Wenn ja: Das war wohl der Fehler.

Malachi
2007-11-26, 17:15:38
Also, die Mainboard- und Netzwerktreiber habe ich jetzt neu installiert, aber leider habe ich immer noch keine vernünftige Verbindung zum Internet. Sämtliche Updates funktionieren nicht. Egal ob Internetexplorer, Windows oder die Bitdefender Internetsecurity. Internetseiten von großen Anbietern gehen gar nicht. z.B. Google, Microsoft, Adobe, wärend kleine Seiten wie diese hier kein Problem sind.

1. Schon mal ohne Bitdefender getestet?
2. Ging das Internet von Anfang an nicht, oder erst im Laufe der weiteren Installation?

Wenn Du eh gestern erst frisch installiert hast, würde ich es evtl. nochmal probieren. Kann ja noch nicht so viel drauf sein. Aber vorerst nur Vista und Chipsatz-/LAN-Treiber. Gibts andere Versionen des LAN-Treibers (ältere)?

Vlt. findest hier was hilfreiches:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25663

martma
2007-11-26, 18:03:08
Hast Du irgendwas von Deiner alten Installation gerettet? Userprofil, Software, Treiber...?

Wenn ja: Das war wohl der Fehler.

Nein, es ist alles komplett neu aufgestetzt.

1. Schon mal ohne Bitdefender getestet?
2. Ging das Internet von Anfang an nicht, oder erst im Laufe der weiteren Installation?

Wenn Du eh gestern erst frisch installiert hast, würde ich es evtl. nochmal probieren. Kann ja noch nicht so viel drauf sein. Aber vorerst nur Vista und Chipsatz-/LAN-Treiber. Gibts andere Versionen des LAN-Treibers (ältere)?

Vlt. findest hier was hilfreiches:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25663

Der Fehler war gleich von Anfang an. Noch bevor ich irgendetwas installiert hatte, habe ich versucht, das Windowsupdate zu starten, was da aber schon nicht ging.


Mittlerweile habe ich aber einen Weg gefunden, mit dem ich problemlos ins Internet komme und alle Seiten aufrufen kann. Ich habe meinen Router auf DHCP umgestellt, habe die feste IP gelöscht und auf automatisch beziehen eingestellt. Seit dem geht es einwandfrei. Nur kann ich mir nicht erklären, wieso es mit DHCP geht, und mit der festen IP Adresse nicht. Die anderen 2 Rechner in der Arbeitsgruppe haben ja auch kein Problem damit, sind allerdings XP Rechner.

martma
2007-11-27, 11:58:07
Sonst noch einer ne Idee, wieso es mit einer festen IP Adresse nicht geht sondern nur über DHCP?

Grestorn
2007-11-27, 12:58:57
Sonst noch einer ne Idee, wieso es mit einer festen IP Adresse nicht geht sondern nur über DHCP?

Hast Du denn das Gateway und den DNS Server auch korrekt eingetragen, wenn Du die IP manuell vergibst? Was genau hast Du da eingegeben?

Ich weiß, das klingt banal, aber ich kann mir kaum noch nen anderen Grund vorstellen.

martma
2007-11-27, 13:57:34
Hast Du denn das Gateway und den DNS Server auch korrekt eingetragen, wenn Du die IP manuell vergibst? Was genau hast Du da eingegeben?

Ich weiß, das klingt banal, aber ich kann mir kaum noch nen anderen Grund vorstellen.

192.168.0.1 (IP Rechner)
255.255.255.0
192.168.0.98 (Gateway) = IP Router
192.168.0.98 (DNS)

Unter XP gehts mit diesen Einstellungen, unter Vista nicht.

Grestorn
2007-11-27, 14:10:52
192.168.0.1 (IP Rechner)
255.255.255.0
192.168.0.98 (Gateway) = IP Router
192.168.0.98 (DNS)

Unter XP gehts mit diesen Einstellungen, unter Vista nicht.

Dann vergleich das mal die Einstellungen, die Dir der Router über DHCP liefert. Kann ja nicht sein, dass das eine geht, das andere aber nicht. Irgendeinen Unterschied muss es geben.

martma
2007-11-28, 09:50:49
So, jetzt bin ich schlauer.
Es ist ein Problem zwischen Vista und vielen verschiedenen Routern.

Siehe diesen Artikel (http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/).

Grestorn
2007-11-28, 09:53:59
So, jetzt bin ich schlauer.
Es ist ein Problem zwischen Vista und vielen verschiedenen Routern.

Siehe diesen Artikel (http://www.realriot.de/index.php/2007/04/25/windows-vista-receive-window-auto-tuning-und-router-probleme/).

Wieder was gelernt. Danke für den Link!