PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - AMD64 Upgrade und Core2Duo?


WhiteVelvet
2007-11-25, 11:56:45
Funktioniert das? Hat das mal wer getestet? Oder läuft es wirklich nur mit einem AMD64 Prozessor?

deekey777
2007-11-25, 12:55:05
Funktioniert das? Hat das mal wer getestet? Oder läuft es wirklich nur mit einem AMD64 Prozessor?
1. Variante:
Das 64-bit-Upgrade funktioniert Hersteller-übergreifend (man braucht ein x64-OS sowie die passende Sprachversion des 64-bit-Upgrades, zB deutsch farcry_amd64upgrade_de.exe). Bei dem Exklusiv-Content (farcry_amd64_ecu.exe) bin ich mir nicht sicher, müsste aber auch installier- und im vollen Umfang spielbar sein. :)

2. Variante:
Man kann das "64-bit-Upgrade" sowie den exklusiven Content auf jedem Rechner installieren, wo auch Far Cry installiert ist. Wenn Far Cry noch nicht installiert ist, so installiert man es einfach unter "X:\Program Files\Ubisoft\Crytek", dann kommen alle Patches (auch mit 1.4 funktioniert's, aber 1.4 ist gaga). Danach muss man über "Ausführen" zunächst das 64-bit-Upgrade installieren und zwar so "F:\Application Data\farcry_amd64upgrade_de.exe" -a und auf die HDD mit Far Cry (nur Buchstabe, nicht der ganze Pfad!). Dann das gleiche Prozedere mit dem Exklusiv-Content.

Noebbie
2007-11-25, 13:22:04
Also ich hab beide 64bit Patches installiert. Habe es unter Vista64 mit nem Core2Duo gezockt. Geht also. :wink:

master_blaster
2007-11-26, 12:46:11
Kann man unter 'nem 64bit OS einfach FarCry draufhauen, den 64Bit Patch drüberbügeln und zusätzlich noch den 1.4 installieren? Wenn ja, funzt der 64Bit Pfad trotzdem noch?

deekey777
2007-11-26, 17:17:08
Kann man unter 'nem 64bit OS einfach FarCry draufhauen, den 64Bit Patch drüberbügeln und zusätzlich noch den 1.4 installieren? Wenn ja, funzt der 64Bit Pfad trotzdem noch?
Wenn man den 64-bit-Patch installiert, wir es weiterer Bin-Ordner mit der 64-bitiger FarCry.exe erstellt. Der Patch 1.4 wird keinen Einfluss auf diesen Ordner haben.
Das ECU (Exclusive Content Update, farcry_amd64_ecu.exe) fügt nicht nur einige MP-Maps hinzu, sondern neue Texturen sowie die Erweiterung der Pier-Map für bestehende Maps hinzu. Alle, die das 64-bit-Upgrade samt ECU auf einem 32bit-OS installiert haben, berichten, dass darauf folgende Installation des Patches 1.4 zu Fehlern führt (fehlende Texturen, was sehr übel aussieht).

Wozu willst du diesen Patch überhaupt installieren? Der ist unnötig. Insbesondere weil er für die 32-bit-Version gedacht ist.

RMA
2007-11-26, 18:12:07
Da ich selber gerade erst das "Problem" hatte, irgendein netter Mensch hat mal den AMD-Content in einer Datei geklöppelt, die die Installation unabhängig vom Prozessor erlaubt - die Datei heißt "farcry_x64ecu_for_x32os.exe" und gibt's z. B. hier:

ftp://ftp.games.skynet.be/spool1/games/www.filesnetwork.com/Far_Cry/Mods/farcry_x64ecu_for_x32os.exe

Vorher habe ich die übliche Patchreihenfolge 1.0 -> 1.1 -> 1.3 -> 1.31 -> 1.32 -> 1.33 brav eingehalten (besitze selber die US-CD-Version). Das Ganze sollte prinzipiell aber auch mit einer direkt auf 1.4x gepatchten Version von Far Cry funktionieren, da der obige Patch keine Binaries ändert (und sogar via Uninstaller unschädlich wieder entfernt werden kann).

master_blaster
2007-11-26, 20:53:25
Wenn man den 64-bit-Patch installiert, wir es weiterer Bin-Ordner mit der 64-bitiger FarCry.exe erstellt. Der Patch 1.4 wird keinen Einfluss auf diesen Ordner haben.
Das ECU (Exclusive Content Update, farcry_amd64_ecu.exe) fügt nicht nur einige MP-Maps hinzu, sondern neue Texturen sowie die Erweiterung der Pier-Map für bestehende Maps hinzu. Alle, die das 64-bit-Upgrade samt ECU auf einem 32bit-OS installiert haben, berichten, dass darauf folgende Installation des Patches 1.4 zu Fehlern führt (fehlende Texturen, was sehr übel aussieht).

Wozu willst du diesen Patch überhaupt installieren? Der ist unnötig. Insbesondere weil er für die 32-bit-Version gedacht ist.

Ich will 1.4, weil er das Neueste ist, k.A., braucheinfach immer das Neueste, :wink:. Ich rede jetzt auch von 'nem 64Bit OS. Werde mir nach erscheinen des SP1 für Vista die Homepremium 64Bit gönnen und dann FC mit dem 64Bit Patch sowie dem 64Bit Contentupdate laufen lassen. Mich wundert nur, warum der neueste Patch nur für 32Bit bestimmt ist und nicht mit 64 Bit lauffähig ist, oder habe ich da was misverstanden?
Kommt denn noch ein offizieller 1.41? Ist ja eigentlich schon im Umlauf. Durch Zelte sehende Gegner sind jetzt auch nicht so geil.

TeleTubby666
2007-11-29, 21:19:31
Davon abgesehen, das der 64Bit Content manchmal auch echt schlimm aussieht :(

Rygel
2007-11-29, 22:16:39
Hier,der Link geht

http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

deekey777
2007-11-29, 22:28:31
Ich will 1.4, weil er das Neueste ist, k.A., braucheinfach immer das Neueste, :wink:. Ich rede jetzt auch von 'nem 64Bit OS. Werde mir nach erscheinen des SP1 für Vista die Homepremium 64Bit gönnen und dann FC mit dem 64Bit Patch sowie dem 64Bit Contentupdate laufen lassen. Mich wundert nur, warum der neueste Patch nur für 32Bit bestimmt ist und nicht mit 64 Bit lauffähig ist, oder habe ich da was misverstanden?
Kommt denn noch ein offizieller 1.41? Ist ja eigentlich schon im Umlauf. Durch Zelte sehende Gegner sind jetzt auch nicht so geil.
Glaub mir, du willst diesen Patch nicht. :biggrin: Kurz nach seiner Veröffentlichung gab es einen inoffiziellen Bugfix (1.41, zB bei Gamershell).
Wenn du ein x64-System hast, wird die FarCry64.exe weiterhin auf dem Level des Patches 1.32.
Davon abgesehen, das der 64Bit Content manchmal auch echt schlimm aussieht :(
Im Level Boat stören wirklich diese Kieseltexturen, die den Sand ersetzt haben.

master_blaster
2007-11-30, 13:35:03
Glaub mir, du willst diesen Patch nicht. :biggrin: Kurz nach seiner Veröffentlichung gab es einen inoffiziellen Bugfix (1.41, zB bei Gamershell).
Wenn du ein x64-System hast, wird die FarCry64.exe weiterhin auf dem Level des Patches 1.32.

Im Level Boat stören wirklich diese Kieseltexturen, die den Sand ersetzt haben.
Habe ihn ja drauf. Nervt halt, dass die durch Zelte sehen.
Was ist nochmal der Changelog von 1.33? Der geht ja dann wohl auch nicht.

Noebbie
2007-11-30, 16:56:41
Davon abgesehen, das der 64Bit Content manchmal auch echt schlimm aussieht :(

Ja die verwoschenen Wände meinst du bestimmt.

4711
2007-11-30, 17:31:36
Glaub mir, du willst diesen Patch nicht. :biggrin: Kurz nach seiner Veröffentlichung gab es einen inoffiziellen Bugfix (1.41, zB bei Gamershell).
Wenn du ein x64-System hast, wird die FarCry64.exe weiterhin auf dem Level des Patches 1.32.

Im Level Boat stören wirklich diese Kieseltexturen, die den Sand ersetzt haben.

dann brauch man den 1.33 nicht zu installieren?
Und wie sieht das mit dem beta 1.40>AA+HDR aus läuft der?

TeleTubby666
2007-12-04, 18:04:27
Im Level Boat stören wirklich diese Kieseltexturen, die den Sand ersetzt haben.

Ja, einfach gruselig, wenn durch das LOD plötzlich der Sandstrand verschwindet und diese echt hässlichen Texturen aufpoppen. :frown:

Beseitigen kann man das nicht irgendwie? Es geht mir eigentlich nur um diese Stelle, die mich daran hindert, das Paket zu verwenden...

TeleTubby666
2008-01-14, 13:54:16
Also, ich habe diesmal einfach meinen FarCry Ordner gesichert, bevor ich das ECU Update installiert habe. Dann habe ich nach der Installation den Ordner .\Levels\Boat mit den Daten der Sicherung wieder überschrieben. Jetzt habe ich zwar in diesem Level gar keine ECU Features mehr, aber damit kann ich persönlich leben.