PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was werdet ihr in der "Weihnachtsfreiheit" zocken?


Raff
2007-11-25, 13:04:14
Beim Lesen im Forum fällt auf, dass viele Zocker Probleme haben, die Flut an hochkarätigen Spielen zu bewältigen. In den letzen Wochen erschien aber auch viel Kram. Ich persönlich hänge ja schon seit etwa zwei Jahren hinterher, wollte endlich mal Quake 4, Prey, Gothic 3, Oblivion, S.T.A.L.K.E.R. und BioShock durchspielen ... das wird aber nie was, schätze ich. Hinzu kommen jetzt noch Call of Duty 4, Crysis, Kane & Lynch und F.E.A.R. Perseus Mandate ... argh! So schaut jedenfalls mein Zockerplan zwischen den Jahren aus. Also zumindest eines der genannten Spiele mal ganz zu zocken ... ;D

Mal abgesehen davon, dass ich garantiert wieder einer Retro-Phase verfallen und Alice, Rune sowie Die By The Sword ausgraben werde ...

Und was habt ihr vor?

MfG,
Raff

Lyka
2007-11-25, 13:08:23
o.O oh, es gibt Leute, die Urlaub haben zwischen Weihnachten und Neujahr :|

ich werd mir TwoWorlds kaufen und den Winter damit verbringen ;D

Raff
2007-11-25, 13:10:13
Urlaub "haben" ist nicht, den muss man sich nehmen. :D

MfG,
Raff

Die gelbe Eule
2007-11-25, 13:11:59
Ich werde, sofern ich Zeit habe, bei HGL bleiben. Von Freitag bis Mittwoch bin ich eh bei meinen Eltern und die restlichen Tage arbeite ich von 8-18 Uhr ;)

sei laut
2007-11-25, 13:16:55
Bei uns ist auch eine Woche dicht.
Was ich da zocken werde, steht noch in den Sternen und wird spontan entschieden. Denn sowas planen ist irgendwie.. krank. Schließlich ist sowas Stimmungsabhänig.

Noebbie
2007-11-25, 13:19:53
Da viele meiner Freunde in der Weihnachtszeit frei haben und sich somit viele Gelegenheiten ergibt was zu unternehmen, werde ich vermutlich weniger zum Zocken kommen. Zudem stehen im Februar wieder Klausuren an. -.-

Was ich wahrscheinlich weniger zocken werde ist Armed Assault. Die Liga hat dann Winterpause und im Clan ist dann eh meist das Weihnachtstief.

Vllt. zock ich nochmal Crysis durch. Aber auf ner neuen Graka dann.

derwalde
2007-11-25, 13:31:34
da werd ich wohl lernen, lernen, lernen ;(

scowli
2007-11-25, 13:33:03
Ich werde mich im Weihnachtsurlaub mal mit Gothic 3 beschäftigen, welches seit November 2006 im Schrank liegt. (Dank an die patchende Community.):massa:

SgtDirtbag
2007-11-25, 14:25:30
Ich leg mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu (C2D 1.6Ghz, 1GB RAM, Intel GMAx3100) und werd dann mal wieder DeusEx2 in Angriff nehmen, das hab ich damals aus Zeitgründen nur zur Hälfte durchgezockt.
Ich hoffe mal das läuft treibertechnisch auf der x3100. :uponder:

Ansonsten werd ich mir noch mal MaxPayne1&2 vornehmen, gerade der erste Teil passt mit dem verschneiten New York perfekt in den Winter... und Project I.G.I. Teil 1. :D

Saw
2007-11-25, 14:26:38
The Witcher. Ich schenke es mir selber. :D

Übrigends war letztes Jahr Zelda: TT mein "Weihnachtsspiel". :D

Malachi
2007-11-25, 14:31:46
Meine Weihnachtsfreiheit schaut so aus, daß ich am 24. nen halben Tag hab, dann 25. und 26. Dezember. Recht viel spielen wird in dieser Zeit nicht möglich sein. :(
Auf der to do Liste stehen:
Crysis
Anno 1701
UT 3
BF2 nach wie vor

Silvester und Neujahr sind Gott sei Dank auch noch zwei freie Tage.

JackBauer
2007-11-25, 14:45:21
crysis (wenn ich bis dahin endlich mal ne 8800 gt auftreiben kann, was ich bezweifle)

armed assualt (mal weiter zocken, spiel ist so genial)

vielleicht nochmal

KOTOR anfangen, dass spiel verbinde ich immer mit weihnachten :biggrin:

redfox
2007-11-25, 15:04:16
WEIHNACHTSLAN!!!!!
ich freu mich, das wird so geil nach dem anstrengen semester :D

Redfox

F5.Nuh
2007-11-25, 15:05:22
Wenn ich die GTS (g92 1gb ram) im dezember kriege, speile ich wohl stalker durch. Fange dann wohl mit Call of juarez an. :)

Habe aber noch voll die games auf der psp die ich zocken wollte :frown: und auf der cube.. fällt mir grad ein.

Kinman
2007-11-25, 15:18:07
Ich beschäftige mich die nächsten Jahre mit UT3 ;D

mfg Kinman

kleeBa
2007-11-25, 15:37:19
Anachronox.
Für einen Tacken beim Second Hand Händler abgestaubt.
Der Test auf yiya (http://www.yiya.de/reviews/a/anac0101.shtml) macht jedenfalls Laune.
Und vielleicht ist das mal wieder eine Motivation mein englisch etwas aufzupolieren. :|

SgtDirtbag
2007-11-25, 15:46:15
Anachronox.
Für einen Tacken beim Second Hand Händler abgestaubt.
Der Test auf yiya (http://www.yiya.de/reviews/a/anac0101.shtml) macht jedenfalls Laune.
Und vielleicht ist das mal wieder eine Motivation mein englisch etwas aufzupolieren. :|Au ja, das Game ist so was von genial! : D
Muss ich auch unbedingt mal wieder zocken.

edit: Alleine für das Game lohnt es sich Englisch zu können! ;)

MartinRiggs
2007-11-25, 16:21:05
Hmm, tja was wird über Weihnachten gezockt....
Crysis hab ich schon durch, COD4 wird wohl auch nur noch 1-2 Abende dauern.
Denke FEAR Perseus Mandate und Kane&Lynch werde ich noch zocken, Hitman Blood Money liegt auch immer noch auf der Platte und ich hab bisher nur 2 Levels gezockt.
Ach so und Bioshock hab ich von nem Kumpel bekommen, das werde ich wohl spielen.
Ne Lan steht natürlich auch noch an, da wird wieder Supreme Commander, R6Vegas etc. gezockt.

derDante
2007-11-25, 16:46:52
UT3, Call of Duty 4 und Kane&Lynch.
Die habe ich mir alle gekauft ohne vorher über die Zeitverhältnisse nachzudenken. ;)
Crysis habe ich zum Glück schon durch. :D

Heimatsuchender
2007-11-25, 18:32:52
Da ich gewaltig zurückhänge, weiß ich noch nicht, was dann gezockt wird.
Ich muß zwischen PC-, Wii-, XBox360-, DS- und PSP-Games wählen, die hier liegen und gespielt werden wollen.;(
Und es ist noch Nachschub unterwegs.:rolleyes:
Ich glaube, ich muß in Rente gehen (damit die Zeit reicht).


tobife

SgtDirtbag
2007-11-25, 18:43:09
Ich glaube, ich muß in Rente gehen (damit die Zeit reicht).

tobifeDito. X-D
Mir ist gerade eingefallen, dass ich Beyond Good&Evil hier auch noch herumliegen habe, nicht einmal angefasst bisher.
Und Beneath A Steel Sky (http://de.wikipedia.org/wiki/Beneath_a_Steel_Sky) wartet auch noch darauf weitergespielt zu werden.

Ich glaub ich muss echt Lose ziehen, wenns soweit ist. ;D

GBWolf
2007-11-25, 18:44:18
da ich arbeiten muss nix, würde sonst wohl mal endlich episode 1 und 2 zocken. sonst gabs für mich nix interessantes.

Raff
2007-11-25, 18:45:10
Geht mir genauso ... Rente wäre ganz cool, wobei ein halbes Jahr reichen würde. Im Grunde könnte man auch überspitzt formulieren, dass es gar keine neuen Spiele mehr braucht. Die letzten zwei Jahrzehnte brachten doch genug Futter zu Tage. ;)

MfG,
Raff

Bl@de
2007-11-25, 19:07:50
da ich viel aufzuholen hab wenn die neue grafikkarte kommt wird gezockt:
- medieval 2
- oblivion
- crysis

etc. viel zu wenig zeit :D

Grey
2007-11-25, 19:09:17
Hm hoffentlich Alien vs. Predator für die PSP - mehr aber wohl nicht, bin eh einige Tage in der Heimat, da ist zockerpause ( :( )

Aber na ja. Hab bis jetzt eh jedes Spiel gezockt was ich auch zocken wollte - von daher :D

jay.gee
2007-11-25, 19:19:16
Im Grunde könnte man auch überspitzt formulieren, dass es gar keine neuen Spiele mehr braucht. Die letzten zwei Jahrzehnte brachten doch genug Futter zu Tage. ;)

MfG,
Raff

Hehe, Raff - komisch - solche Gedankengänge hatte ich dieser Tage oft. Man, was alleine in den letzten 2-3 Jahren so erschienen ist. :eek: Das Gamebizz ist ohne Frage in die Konsumwohnzimmer angekommen. Angebot und Nachfrage - der Konsumhunger wird gedeckt.

Ich zocke jetzt schon einige Jährchen und soviel Futter wie jetzt, hatte ich noch nie auf meiner Festplatte. Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen, dass die Nichtleecher; sprich jene Leute, die ihre Gamesammlung so richtig aufgestockt haben, sehr viel Geld für die Produkte bezahlt haben. Ich für meinen Teil brauche wohl ausser ArmA 2 bis Ende 2008 kein neues Game mehr.

Da ich meisstens nur am Wochenende Zeit zum Zocken habe - ich mich immer intensiv mit den Produkten auseinandersetze, bin ich froh, dass diese typische Wegwermentalität bei mir noch nicht angekommen ist. Wenn ich alleine an den Wiederspielwert diverser Titel denke. Bin heute zb. nach langer Zeit mal wieder in FEAR-XP abgetaucht. Die packende Action und das Flair hatten mich sofort wieder. Da auch die Hardware bei mir kein Stillstand erlitten hat, ist es daher nochmal umso interessanter, diverse Games optisch noch mal wieder einen Touch aufgewertet und mit anderen Augen zu sehen. ;) Von FEAR feat. Full Details + AA, AF & SS haben die meissten - eigentlich alle - damals ja nur geträumt. ;)

Mein X-Mas-Urlaub wird wohl ein Cocktail aus Essen, Chillen, Saufen, Party, Crysis, ArmA, UT3 und Co. Je nach Stimmung wird das Szenario und das Flair gewechselt. ;)

SgtDirtbag
2007-11-25, 19:20:22
Geht mir genauso ... Rente wäre ganz cool, wobei ein halbes Jahr reichen würde. Im Grunde könnte man auch überspitzt formulieren, dass es gar keine neuen Spiele mehr braucht. Die letzten zwei Jahrzehnte brachten doch genug Futter zu Tage. ;)

MfG,
RaffAuf jeden Fall.

Planescape:Torment und The Neverhood könnte ich auch noch auf die Liste packen.
Man merkt, ich bin eher so der Retrospieler. ;)

gr@fz@hL
2007-11-25, 19:40:43
Man merkt, ich bin eher so der Retrospieler. ;)
Aye, nachdem die letzten Neuerscheinungen nicht ganz das zu bringen scheinen, was ich von ihnen erwartet habe, werde ich bis zum Ende des Jahres viel Geld sparen und mich auf ältere Perlen stürzen. Was genau, weiß ich noch nicht, da werd ich mich selbst überraschen ;).

Stanger
2007-11-25, 19:42:32
Hm ich glaub Raff hat mich auf ne gute Idee gebracht - Stalker und Prey hab ich nur angezockt aber net durch. FEAR addon is Pflicht und K&L hm ka mal sehn. So nebenher werd ich noch wow mein Priest mal endlich auf 70 bringen. CoD4 is auch Pflicht - habs schon installiert aber möchte erst noch Crysis zu Ende ruckeln. The witcher fliegt hier auch noch durch den Raum sollte auch dann etwas Aufmerksamkeit abbekommen. Das artet schon fast in Streß aus ... hoffentlich gibts dann auch entprechende Hardware G92 GTX o.ä. um nach Wheinachten etwas mehr Grafikpower zu haben.

mfg
Stanger

Cubitus
2007-11-25, 19:47:22
Hoffe ein gepatchtes SLI taugliches Crysis, mit tripel SLI :D
und das neue UT wollte ich mir auch noch kaufen

-=Popeye=-
2007-11-25, 20:37:14
Ich werde wohl endlich mal Prey und RS:Vegas durch zocken, wenn nichts dazwischen kommt.

Sir Silence
2007-11-25, 21:02:38
bei mir wirds wohl ne mischung aus eve online, multi theft auto san andreas, hitman blood money und css werden.. ma guxxorn :D

Dave
2007-11-25, 22:27:13
Also bei mir steht auch einiges an...

HL2 Episode 1 & 2
Anno 1701
NWN 2
endlich mal Paraworld und Rise of Legends zu Ende zocken.

Von den Retros ganz zu schweigen...wollte eigentlich immer mal Baldurs Gate 1 mit der Engine von Teil 2 durchziehen:rolleyes:

Leider ist Weihnachten viel zu kurz, bis zur Rente staut sich da sicher noch was an! Jagged Alliance 2 rauskram...:tongue:

Dave

K4mPFwUr$t
2007-11-25, 23:03:18
zum glück hab ich schon ab 14.12 frei, also genug zeit für cod4, vieleicht kauf ich mir noch the witcher.

The Dude
2007-11-25, 23:44:28
Im Moment zocke ich Mass Effect bis mein neuer PC kommt. Dann gibts ArmA. Bis da mit der Kampagne durch bin, steht die Weihnachtsfreiheit sicherlich schon vor der Tür. Und dann gibts richtig "Arbeit": The Witcher, endlich mal Stalker, eventuell G3 und natürlich Crysis.

Danbaradur
2007-11-25, 23:45:59
Ich habe soweit alles durch, also Bioshock, Halo 3, HL EP1+2, Timeshift, CoD 4, Crysis und Mass Effect. Jetzt bin ich satt, wirklich satt. Urlaub in digitalen Welten ist erstmal vorbei.

Es ist mir vorher noch nie passiert, daß ich das RL so vernachlässig habe (bereue allerdings auch nichts), aber ich habe mich dadurch in eine Bringeschuld bei Freunden und Familie gebracht (und meinen Augen-> mehr Ringe als Augen ;)).

Somit werde ich Weihnachten total klassisch verbringen und ich freue mich drauf. :D

Lurtz
2007-11-25, 23:55:29
Im Moment zocke ich Mass Effect bis mein neuer PC kommt. Dann gibts ArmA. Bis da mit der Kampagne durch bin, steht die Weihnachtsfreiheit sicherlich schon vor der Tür. Und dann gibts richtig "Arbeit": The Witcher, endlich mal Stalker, eventuell G3 und natürlich Crysis.
Hast du es jetzt doch getan? :ugly:

MarcWessels
2007-11-25, 23:57:44
Die Weihnachtsferien werden diesmal wohl Oblivion geweiht. :cool:

EDIT: Es sei denn, irgendein gemeiner Mensch schenkt mir "Guitar Hero III" zu Weihnachten. :biggrin:

Grey
2007-11-26, 00:15:35
Im Moment zocke ich Mass Effect bis mein neuer PC kommt. Dann gibts ArmA. Bis da mit der Kampagne durch bin, steht die Weihnachtsfreiheit sicherlich schon vor der Tür. Und dann gibts richtig "Arbeit": The Witcher, endlich mal Stalker, eventuell G3 und natürlich Crysis.

Wie lang geht der Spaß denn bei euch bitte? :D

Ich hab "Urlaub" zwischen Weihnachten und Silvester - ggf. noch ne Woche danach. Aber schon für The Witcher und G3 bräuchte man einen Monat.

RMA
2007-11-26, 00:30:22
Da ich zum ersten Mal seit wenigstens 3 Jahren wieder einen PC habe, auf dem man aktuelle Titel halbwegs zocken kann, habe ich jetzt erstmal Nachholbedarf. Das praktische: die Blockbuster von gestern laufen in hoher Auflösung mit dicken AF/AA-Settings flüssig und sind noch dazu zum Budget-Preis zu haben - z. Z. zocke ich Far Cry, Prey, Quake 4 und Bioshock.

The Dude
2007-11-26, 00:40:56
Hast du es jetzt doch getan? :ugly:

Ja - Schande über mich. Ich steige wieder parallel ins PC-Lager ein. :|
Obwohl es nicht wirklich viele PC-only-Games gibt und die Kisten ja so teuer, unwirtschaftlich und beim Kauf schon veraltet sind. Und man sich dann noch mit Bugs und Kopierschutzproblemen rumärgern darf. Shit....ich bin einfach so unglaublich unvernüftig. ;D

Aber meine alte Kiste ist mittlerweile so alt, dass ich jetzt einfach keinen Bock mehr habe. Ich freu mich riesig auf ArmA, auf Crysis, The Witcher (endlich mal ruckelfrei) und vor allem: Auf G3. Als G2-Fan vor dem Herrn kann ich mir G3 einfach nicht entgehen lassen. Ich kriegs nicht übers Herz. Bugs hin- oder her.

The Dude
2007-11-26, 00:51:34
Wie lang geht der Spaß denn bei euch bitte? :D

Ich hab "Urlaub" zwischen Weihnachten und Silvester - ggf. noch ne Woche danach. Aber schon für The Witcher und G3 bräuchte man einen Monat.

Jo, die Ferien sind auch für mich recht kurz. Viel zu kurz für meine ganzen Games. 1ter Weihnachtsfeiertag geht für Family drauf, am 2ten hab ich nen Gig. Am Samstag darauf gibts auch nen Gig und in der Woche danach hab ich Freitag und Samstag gig und dann sind die Ferien schon wieder rum. Aber, meine Freundin arbeitet. Das heißt für mich: Denn ganzen Tag rumhängen und zocken! Hehe. ;)
Aber - die ganzen Konsolen und jetzt noch nen neuen PC zu haben ist definitiv mehr Fluch als Segen. Viel mehr Fluch. Man kommt nicht hinterher, auch ich mit meinem speziellen Geschmack nicht. Shit, ich hoffe nach Mass Effect kommen nicht noch dieses Jahr weitere Burner für die Konsolen. Naja, Uncharted sollte man sich wohl mal antun. Und natürlich fällt mir gerade ein, dass ich vielleicht nochmal Spellforce2 in voller Pracht zocken könnte. Und da ich mir so ein TrackIR-Dings besorge, wird auch GTR2 interessant. Und FlightSimX auch. Und, und, und....:ulol:

Und anstatt jetzt noch Mass Effect zu Zocken, sitze ich hier und schreibe meine geistigen Ergüsse hier ins Forum. :biggrin:

Man Leute, gehts uns gut....mit diesen Problemen.

Colin MacLaren
2007-11-26, 01:39:43
Traditionell spiele ich seit einigen Jahren über die Feiertage immer Krieg ;) Entweder hole ich wie vor drei Jahren wieder den letzten Panzer General hervor und zocke eine Kampagne - da komm ich über die drei Tage in etwa genau hin, oder ich schau mir mal Sudden Strike 3 an. Vom 27.12-02.01 ist dann endlich mal der längst überfällige Urlaub dran, in dem ich die baltischen Staaten unsicher machen werde.

tomtom
2007-11-26, 10:10:21
Ich werd mich wohl mit HGL, WoW und TF2 beschäftigen :biggrin:
Eventuell beschenk ich mich aber auch noch selbst mit UT3, man wird sehen ;)

_DrillSarge]I[
2007-11-28, 14:04:48
hmm...höchstwahrscheinlich werd ich bei europa universalis versuchen die gesamte eurasische platte unter meine kontrolle zu bringen (wie schon seit monaten). dann in der somit wenigen restlichen zeit einen mix aus ut3, quake wars, quake 3 und 4 sowie meine neustes "projekt" combat missions: shock force angehen. in der verbleibenden zeit bring ich endlich mal mein texturepack zur marktreife. zwischendurch gibts lecker essen.

Marodeur
2007-11-28, 18:24:43
Ich werd mir endlich die Zusatz-CDs zu Heroes 5 kaufen und vielleicht raff ich mich mal auf Neverwinter Nights 2 weiter zu spielen. Ansonsten werd ich die üblichen verdächtigen rauskramen... Wollt schon lang Mechwarrior 4 und Freespace 1 & 2 mit meinem neuen Stick zocken, aber habs bisher verpeilt...