PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - iTunes - fehlende Cover und Genre ergänzen


n00bEE
2007-11-25, 13:06:04
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche mein Glück einfach mal:

Habe zwei kleine Fragen zu iTunes (aktuell die Version 7.5.0.20):

1. Ich habe das Problem, dass iTunes nicht alle Cover zu meiner Musik findet. Mag daran liegen, dass ich viele Titel/CD's habe, die nicht im iTunes Store verkauft werden.
Ich weiß, dass es "per Hand" funktioniert, möchte aber gerne wissen, ob ein Tool existert, welches die fehlenden Cover findet.
Nach einer längeren Google-Suche bin ich auf Tune Instructor (http://www.tune-instructor.de/) gestossen, welches es aber nur für MacOS gibt.

Gibt es so ein Tool auch für Windows?

2. Gleiches gilt für die jeweiligen Genre meiner Musik. Hier habe ich beim Taggen schön gepennt und ärgere mich nun, dass keiner meiner Titel über ein Genre verfügt.

Gibt es auch hierfür ein Tool, welches dies erledigt, ohne dass ich die ganze Sache nochmal durch einen Tagger jagen darf?

(PS: Ich bin sonst sehr mit iTunes zufrieden und möchte auch keinen alternativen Player benutzen.)