PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetserver zum Datenzugriff überall???


Chris-the-Big
2007-11-25, 14:06:53
Habe nen Kumpel der pdfs zentral lagern will damit er von überall drauf zugreifen kann, kann ich das durch einen FTP zugang (mit PW) sicher lösen? Oder sind die Daten dann nicht sicher genug?

oder kann man sonst noch irgentwas einbauen?

Grestorn
2007-11-25, 14:17:14
Habe nen Kumpel der pdfs zentral lagern will damit er von überall drauf zugreifen kann, kann ich das durch einen FTP zugang (mit PW) sicher lösen? Oder sind die Daten dann nicht sicher genug?

oder kann man sonst noch irgentwas einbauen?

IPSec VPN. Das ist das beste.

Oder FTP over SSH. Nicht optimal aber ok.

The_Invisible
2007-11-25, 14:57:33
scp bzw sftp/ftps reicht da völlig und ist einfach einzurichten.

mfg