PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KKND


RavenTS
2007-11-25, 14:08:00
Hallo da,

zocke derzeit etwas KKND von 1997 per DosBox, was eigentlich auch prima läuft. Leider hat mich jetzt scheinbar bei der 5. Mutanten-Mission der Fehler heimgesucht, der schon die Installation mit vollen Größer zum Absturz gebracht hat (kleine Installation klappte problemlos und komplette Überlebenden-Kampagne ebenso!).

Meine Laufwerke (mit 5 verschiedenen Modellen durchgetestet, vom alten CD-ROM-only bis zum relativ neuen DVD-Brenner) können einige Leveldateien nicht korrekt auslesen, so daß das Spiel beim Laden dieses Levels, die 5. Mutanten-Mission ist def. betroffen, wie es danach aussieht kann ich noch nicht sagen, ewig vom CD-Laufwerk zu lesen versucht aber irgendwann einfach abbricht...

Frage nun: Kann mir jemand vielleicht diese defekten Dateien zukommen lassen, wenn er sie von seiner CD auslesen kann, so daß ich eventuell das ganze irgendwie als neues Laufwerk von der HD per DOSBox hinbasteln kann? Besitze das Spiel natürlich im Original, nur ist aufgrund des Alters und des nicht mehr vorhandenen/eigenständigen Herstellers da nimmer viel zu erwarten...

MfG
RavenTS

Gertz
2007-11-25, 15:15:57
was is KKND?
koennt ihr euch nicht angewoehnen, weniger bekannte abkuerzungen einfach auszuschreiben? ;(

RavenTS
2007-11-25, 15:23:23
was is KKND?
koennt ihr euch nicht angewoehnen, weniger bekannte abkuerzungen einfach auszuschreiben? ;(

KKND heißt das Spiel, auch offiziell. Ist die Abkürzung für Krush Kill ´n Destroy...

Siehe auch hier: http://www.thelegacy.de/Museum/6959/

Baalzamon
2007-11-25, 15:25:25
was is KKND?
koennt ihr euch nicht angewoehnen, weniger bekannte abkuerzungen einfach auszuschreiben? ;(

Och :(
http://www.gametective.de/spiele/serie/362.html

Natürlich ist es eine Abkürzung und steht für Kill, Krush And Destroy aber das Spiel heisst halt KKND. ;)

Edit: Hät ich mir die KLugscheisserei auch sparen können.... ;)

Gertz
2007-11-25, 15:27:39
KKND heißt das Spiel, auch offiziell. Ist die Abkürzung für Krush Kill ´n Destroy...

Siehe auch hier: http://www.thelegacy.de/Museum/6959/
Dann entschuldige.. mir war das game absolut nicht bewusst. ;(

Spasstiger
2007-11-25, 15:33:07
Dann entschuldige.. mir war das game absolut nicht bewusst. ;(
Ist ein fast genauso bedeutender RTS-Klassiker wie Command & Conquer.

KinGGoliAth
2007-11-25, 16:51:13
ich fand kknd mistig, erstrecht im vergleich zu c&c. aber egal. ;)

falls es nicht schon gemacht wurde sollten ältere spiele immer auf eine klassische fat partition kommen und nicht auf ntfs.

Gast
2007-11-25, 20:09:15
falls es nicht schon gemacht wurde sollten ältere spiele immer auf eine klassische fat partition kommen und nicht auf ntfs.

Wozu daß denn?

Wenn das Spiel in der DosBox läuft, dann ist es egal.
Und wenn das Spiel native unter Windows2k/XP läuft, dann ist es auch egal,
da die Dateioperationen das OS übernimmt.

san.salvador
2007-11-25, 21:35:13
er könnte als codewort auch bullshit oder schwachkopf nehmen. extra für dich natürlich...
Ich wär ja für "pro Regpflicht..." :D


KKND, war das nicht unfair schwer? Ich hab KKND und Z als hundsgemein schwere RTS in Erinnerung...

dogmeat
2007-11-25, 22:13:23
KKND, war das nicht unfair schwer? Ich hab KKND und Z als hundsgemein schwere RTS in Erinnerung...
Ja, das war sehr schwer, genauso wie der Nachfolger KKND2, wobei dieser jedoch imo immer fair war. Aber Teil 1 war echt knüppelschwer. Hab es ohne Uniteditor nie geschafft. Aber egal, ich habs unter XP auch nur durch ein vorher installiertes geripptes Warezpaket aus dem Internet zum Laufen gebracht.

RavenTS
2007-11-26, 00:05:26
Hallo zusammen,

was hier schon wieder los ist. ^^

@Gertz: No prob, muss ja net jeder alles kennen.

@Spasstiger/KingGoliath: Würde auch sagen es ist ein Klassiker, um nicht zu sagen Kult *wink* Allein das es Erfahrungswerte der Einheiten gibt und man schon richtige "Massenproduktionen" in Auftrag geben konnte sind für die Zeit wichtige Aspekte.

@Gast: Hm ja hätte ich natürlich gemacht...vielleicht. Auch egal, denn mein Bruder konnte die Dateien doch noch mit seinen neuen Laufwerken auslesen. Hab jetzt alles auf HD gesichert und muss nimmer von der CD zützeln, die wohl einfach langsam am Alter krankt (10 Jahre!)

@dogmeat/san.salvador: Joa teilweise schon anspruchsvoll, aber größtenteils net wirklich fies muss ich sagen. Bin aber auch vielleicht schon zu abgehärtet, Z hab ich ja auch recht problemlos durchgespielt. Wie gesagt Überlebenden-Kampagne bereits durchgespielt und derzeit bei den Mutanten und in den ersten Missionen da eh gelangweilt.

Also wers mal wieder auspacken will, bald gibts ne Lösung. Zudem hab ich es auf 800x600 "gepimpt". Normal ist 640x480. :D

Gruß
RavenTS

KinGGoliAth
2007-11-26, 01:11:28
Wozu daß denn?

Wenn das Spiel in der DosBox läuft, dann ist es egal.
Und wenn das Spiel native unter Windows2k/XP läuft, dann ist es auch egal,
da die Dateioperationen das OS übernimmt.

spätestens seit ich commandos plötzlich nicht mehr installieren konnte kommen alle alten spiele auf eine fat32 partition. die installationsroutine kam mit ntfs irgendwie gar nicht klar und nachdem die ersten dateien kopiert waren und geprüft werden sollten wurde die installation einfach abgebrochen.
seither alles auf fat und ich konnte bisher jedes alte spiel wieder zum laufen bekommen. einzig an star trek armada bin ich letztens gescheitert. das lief zwar aber auf meiner jetzigen 8800 gab es so miese grafikfehler, dass an spielen nicht wirklich zu denken war. ;(

:|
Ich werde dir glauben, wenn du einen Zettel nimmst, auf diesem das Codewort "XG65SGfh8" schreibst und den Zettel lesbar zusammen mit der Spielepackung und Original CDs fotografierst und das Foto dann ins Internet hochläds und den Link zu dem Foto hier reinpostest.
Das Codewort sollte auf dem Foto dann natürlich auch lesbar sein.

Dies wird dich dann ausweisen, daß du das Spiel tatsächlich als Original besitzt.


Oder "Raubkopierer geht es jetzt an den Kragen", extra für dich in ganz großen Buchstaben.
möchtest du noch ein n 'in ganz großen buchstaben X-D ' dazu? oder bist du nur hinter raven persönlich her? :rolleyes:
wieder so ein opfer von "mordkopierer sind kinderschänder!!!!!111".
hast du deine freunde, bekannte und verwandte auch schon denunziert oder beschränkst du dich bei deinem feldzug und wüsten anschuldigungen auf die anonymität des internets?
armes menschlein. :comfort:

Ich wär ja für "pro Regpflicht..." :D
schaden kann es echt nicht. :|

Gast
2007-11-30, 22:33:15
Frage nun: Kann mir jemand vielleicht diese defekten Dateien zukommen lassen, wenn er sie von seiner CD auslesen kann, so daß ich eventuell das ganze irgendwie als neues Laufwerk von der HD per DOSBox hinbasteln kann? Besitze das Spiel natürlich im Original, nur ist aufgrund des Alters und des nicht mehr vorhandenen/eigenständigen Herstellers da nimmer viel zu erwarten...

MfG
RavenTS
ich habe ebenfalls das original hier, in einem cd case :)
damals war das toll und auch der zweite(?) mit einem kumpel im coop, tolles spiel und endlich mal eine tolle abwechslung im gegensatz zu cNc.
ich mag dieses scenario von einer postapokalyptischen welt in spielen(und nur da!)
Also ich weiß nicht ob es geht, aber vielleicht hat deine cd ja einen kratzer?
ich wüsste nicht genau was du brauchst, scann doch vielleicht mal die datein oder mach defragmentation, vielleicht hat sich eine datei im spielverzeichniss zerstört als dein pc ausging?

RIP
2007-11-30, 22:33:56
ich habe ebenfalls das original hier, in einem cd case :)
damals war das toll und auch der zweite(?) mit einem kumpel im coop, tolles spiel und endlich mal eine tolle abwechslung im gegensatz zu cNc.
ich mag dieses scenario von einer postapokalyptischen welt in spielen(und nur da!)
Also ich weiß nicht ob es geht, aber vielleicht hat deine cd ja einen kratzer?
ich wüsste nicht genau was du brauchst, scann doch vielleicht mal die datein oder mach defragmentation, vielleicht hat sich eine datei im spielverzeichniss zerstört als dein pc ausging?
das war ich, hatte mich doch eingelogt :eek:

RavenTS
2007-12-01, 01:33:38
ich habe ebenfalls das original hier, in einem cd case :)
damals war das toll und auch der zweite(?) mit einem kumpel im coop, tolles spiel und endlich mal eine tolle abwechslung im gegensatz zu cNc.
ich mag dieses scenario von einer postapokalyptischen welt in spielen(und nur da!)
Also ich weiß nicht ob es geht, aber vielleicht hat deine cd ja einen kratzer?
ich wüsste nicht genau was du brauchst, scann doch vielleicht mal die datein oder mach defragmentation, vielleicht hat sich eine datei im spielverzeichniss zerstört als dein pc ausging?

Ja die CD hat einige kleinere Kratzer, aber ich konnte sie dann schließlich ja doch noch komplett auslesen. Waren eben nur zwei oder drei Leveldateien der Mutanten, die eben schon bei der Vollinstallation gemuckt haben, aber bei der Minimalinstallation nicht auf die HD geschrieben wurden, weshalb diese dann problemlos lief.

Warum sollte ich Dateien scannen oder defragmentieren, wenn das Problem doch bei der CD lag? Und überhaupt wieso ging mein Rechner aus.?! ;)

Gastanova
2007-12-01, 23:31:26
kommt retro fans, keiner der mir bei earthsiege 2 helfen kann ^^

RavenTS
2007-12-02, 01:03:53
kommt retro fans, keiner der mir bei earthsiege 2 helfen kann ^^

Sicherlich nicht in diesem Thread... ^^