PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzöffnungen zum Osten


Skorpion
2007-11-25, 15:53:41
Letztens im Fernsehen aufgeschnappt, dass es keine Grenzkontrollen mehr zu Polen/Teschechei geben soll.
Wie läuft das bitte ab? Kann ich dann rüberfahren und mit 20 * 20l Benzinkanistern wiederkommen und mir Benzin bunkern?
Oder andere sich 50 Stangen Zigaretten kaufen?

[dzp]Viper
2007-11-25, 15:57:32
Letztens im Fernsehen aufgeschnappt, dass es keine Grenzkontrollen mehr zu Polen/Teschechei geben soll.
Wie läuft das bitte ab? Kann ich dann rüberfahren und mit 20 * 20l Benzinkanistern wiederkommen und mir Benzin bunkern?
Oder andere sich 50 Stangen Zigaretten kaufen?

Mit Kontrollen meinen Sie die Passkontrollen. Die Beamten werden sich dennoch öfters mal einen Rausziehen und die Autos dann prüfen..

Die Grenzen werden also nicht "aufgegeben" sondern nur geöffnet

Skorpion
2007-11-25, 15:58:37
Also kann man auch ohne Personalausweis oder sonst. Papier durchfahren und die bestehenden Mitführmengen bleiben.
Das wollte ich wissen, danke ^^

hans_wurst
2007-11-25, 15:58:54
Hier in Münsterland sind die Grenzen zu Holland auch schon lange auf. Es kann aber vorkommen das die ab und zu Kontrolle machen. Wurde mal angehalten und gefragt was ich in Holland gemacht habe. Ich war nur tanken und hatte zum glück nicht mehr im Kanister :biggrin:

hans_wurst
2007-11-25, 15:59:43
Dein Personalausweis musste eh immer mitnehmen :wink:

[dzp]Viper
2007-11-25, 16:00:22
Also kann man auch ohne Personalausweis oder sonst. Papier durchfahren und die bestehenden Mitführmengen bleiben.
Das wollte ich wissen, danke ^^

Genau. :)

Ich denke sogar, dass sie die eigentlichen Kontrollen der Autos auf "verdächtige" Autos verstärken werden - mehr Zeit haben die Beamten ja jetzt dort ;D

Skorpion
2007-11-25, 16:02:20
Warum hab ich mir nur nen 3er gekauft? :(


xD