PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich gehts wieder los mit den Hosen!


r.
2007-11-25, 15:57:04
Halleluja!
Die toten Hosen kommen endlich wieder:

Zwei Jahre Enthaltsamkeit sind genug. Wir stehen ab heute wieder täglich im Proberaum und haben ein festes Ziel. Es geht um ein neues Album, um eine neue Tournee und einen weiteren grossen Zeitabschnitt unseres Lebens, den wir mit euch zelebrieren wollen. Die ultimative Party – so als wäre es das letzte Mal!
Mehr (http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_news_machmalauter.php)


Und sogar ein Weihnachtsgeschenk gibt es:

endlich ist es soweit: nachdem wir mit den Vorbereitungen bereits im Januar angefangen und zuletzt kaum noch daran geglaubt haben, dass wir es noch hinkriegen, unsere Jubiläumsedition dieses Jahr zu veröffentlichen, sind wir doch noch fertig geworden: Alle 17 Alben die die Toten Hosen von 1983 bis 2002 herausgebracht hat, versehen mit bergeweise Bonustracks, verpackt in hochwertige Digipacks plus zwei Booklets, plus jede Menge Fotos, Liner Notes und Interviews liegen vor uns!
Mehr (http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_backkatalog_remastered.php)


Und die 1Live Krone für ihr Lebenswerk haben sie auch noch bekommen! (http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_news_einslive_krone_2007.php)

Wer freut sich schon?

MFG Roth

Kladderadatsch
2007-11-25, 16:02:45
na dann mal hoffen, dass die es genau so wenig verlernt haben wie die ärzte. ..obwohl man den jüngeren alben doch schon anhörte, dass die hosen mittlerweile einen anderen ("vernünftigeren") lebensstil pflegen als noch zu opium-fürs-volk-zeiten, was sich (imo negativ) auf die musik (nicht auf die texte) ausgewirkt hat- die eben z.b. nicht mehr so hart ist wie in frühen alben.

r.
2007-11-25, 16:12:34
Ja, die Hosen wurden teilweise "brav" und haben immer mehr ernste Themen. Genau deshalb mag ich sie und zieh sie den Ärzten vor, ehrlich gesagt gefallen mir die neueren Sachen auch besser als die älteren Songs zu Anfangszeiten. (nichts gegen die Ärzte! es ist eben eine Geschmackssache)

r.
2008-10-16, 20:12:14
Und morgen gibts die neue Single Strom als kostenlosen Download =):
http://www.dietotenhosen.de/strom/

SubZero
2008-10-16, 22:10:19
die hosen sind 15jahre über ihrem zinit

sei laut
2008-10-16, 23:56:29
die hosen sind 15jahre über ihrem zinit
Naja, wenn sie aber Musik machen, die sich Leute anhören, soll man die Hosenn nicht davon abhalten.
Du kannst ja die alten Scheiben anhören.

Ich bin dir dennoch fast geneigt, zuzustimmen, auch wenn ich nie großer Hosen Fan war, jedenfalls nicht über längere Zeit.

SubZero
2008-10-17, 10:48:45
sicherlich haben sie immer noch erfolg, das publikum hat sich aber schon arg gewandelt (spätestens seit "the dome" auftritten und kirmesmusik wie "10 kleine jägermeister")

starfish
2008-10-17, 11:01:08
sicherlich haben sie immer noch erfolg, das publikum hat sich aber schon arg gewandelt (spätestens seit "the dome" auftritten und kirmesmusik wie "10 kleine jägermeister")

Waren nicht schon immer solche Sauf- und Blödellieder dabei?

Siehe "Eisgekülter Bommerlunder" oder "Never Mind the Hosen" aus den 80ern?

Pinoccio
2008-10-17, 11:17:32
sicherlich haben sie immer noch erfolg, das publikum hat sich aber schon arg gewandeltDas passiert wohl fast immer.
Ihre frühen Alben, mit Liedern wie "Verschwende deine Zeit" (1986 auf Damenwahl) oder auch anderen, sprachen schon eher ein punkiges Publikum an. Obwohl bzw. weil auch damals viele Texte voll von Gesellschaftskritik waren.
Dieses Publikum ist zum Teil mitgealtert und verbürgerlicht bzw. ruhiger geworden. Aber auch die Hosen sind ja nicht mehr die jüngsten.
Und wenn man über 10 kleine Jägermeister meckert: das Partylied Bommerlunder ist von 1983.

Mein persönlicher Berührungspunkt war 1989, noch vor der Wende, die Single "Hier kommt Alex" in der [url=http://www.dth-live.de/Toten-Hosen_Diskografie_Singles_361_Hier-kommt-Alex.htmlAMIGA-Pressung[/url].


@Topic itself: Hab gehört, der Eintrittspreis soll, zumindets in Berlin in der 02-World, recht hoch sein, finde aber (da ausverkauft) nirgends eine ANgabe. Weiß da wer mehr?

mfg

Messias
2008-10-17, 11:27:43
@Topic itself: Hab gehört, der Eintrittspreis soll, zumindets in Berlin in der 02-World, recht hoch sein, finde aber (da ausverkauft) nirgends eine ANgabe. Weiß da wer mehr?

mfg

Wenn die schon in der O2 World auftreten, sind sie ja wohl endgültig da angekommen, wo Kotzbrocken wie Elton John schon seit zwanzig Jahren sind.

Schade eigentlich, zu Zeiten von Opel Gang war die Band einfach saucool.

Messias

SubZero
2008-10-17, 12:55:00
Waren nicht schon immer solche Sauf- und Blödellieder dabei?

Siehe "Eisgekülter Bommerlunder" oder "Never Mind the Hosen" aus den 80ern?


Und wenn man über 10 kleine Jägermeister meckert: das Partylied Bommerlunder ist von 1983.


ok, bommerlunder hatte auch keinen anspruch, besitzt aber auch nicht den kommerziellen touch und aufgrund seines extrem einfachen textes schon wieder stil und charme

naja, bin halt ein kind der 80iger

Mark
2008-10-23, 00:26:29
Also das neue Lied welches man sich kostenlos runterladen kann, find eich ganz gut. Ist ein "typisches" Hosen-Lied :)

r.
2008-10-23, 14:26:45
del

Mark
2008-10-23, 16:09:36
Das soll die Textzeile "Ihr könnt aufwachen, wir sind wieder da!" wohl auch darstellen ;)

Tidus
2008-10-31, 22:34:09
Der Text ist auch wieder sehr genial geworden. :)

Ich freu mich schon wie blöd auf das neue Album. :) Die Single Strom läuft hier schon dauerhaft :biggrin:

Edit: Und wer meint, die Hosen hätten ihren Zenit längst überschritten, der soll sich doch noch einmal den Auftritt bei RaR 2008 anschauen. Mit gebrochenem Fuß wäre nicht jeder aufgetreten und zum Beispiel nach oben geklettert. ;)

Tidus
2008-11-14, 14:34:30
Das Album fetzt echt gut. :)

GBWolf
2008-11-14, 15:58:10
Harhar dann meldet sich hier mal ein Ärzte Fan von Kindesbeinen :)

Das ganze ist ja eh nur PR und nix ernsthaftes, gerade bei Bands wie den Ärzten und den Hosen die sich doch sehr selbstironisch sehen :)

Aber klar ist. Die Ärzte FTW :)

Aber ich hab eben das Lied die letzte Schlacht vom neuen Hosen Album gehört und bin sehr positiv überrascht, das hört sich sehr gut an.

Ich selbst habe hier noch Reich&Sexy, KAuf mich und Opium fürs Volk und fand die Hosen damals ganz gut, danach haben sie imho garnicht exisitert oder? (JEdenfalls nicht mit was anderem als brack ^^) Daher bin ich begeistert vom neuen Album!

Tidus
2008-11-14, 16:01:23
Harhar dann meldet sich hier mal ein Ärzte Fan von Kindesbeinen :)

Das ganze ist ja eh nur PR und nix ernsthaftes, gerade bei Bands wie den Ärzten und den Hosen die sich doch sehr selbstironisch sehen :)

Aber klar ist. Die Ärzte FTW :)

Aber ich hab eben das Lied die letzte Schlacht vom neuen Hosen Album gehört und bin sehr positiv überrascht, das hört sich sehr gut an.

Ich selbst habe hier noch Reich&Sexy, KAuf mich und Opium fürs Volk und fand die Hosen damals ganz gut, danach haben sie imho garnicht exisitert oder? (JEdenfalls nicht mit was anderem als brack ^^) Daher bin ich begeistert vom neuen Album!
Als Ärzte Fan begibst du dich hier auf sehr dünnes Eis :upara:

Natürlich haben die Hosen weiter existiert und auch mit sehr guten Scheiben :P

Berserker
2008-11-15, 21:45:47
Höre mir auch gerade das neue Album zum 1ten mal an und bin auch beim 1t Eindruck auch positiv überrascht,irgendwie haben sie wieder den Lautstärkeregler gefunden,fein. Das passt das Motto der Tour wirklich.
Freu mich schon auf Erfurt. :)

Tidus
2008-11-16, 17:48:22
Höre mir auch gerade das neue Album zum 1ten mal an und bin auch beim 1t Eindruck auch positiv überrascht,irgendwie haben sie wieder den Lautstärkeregler gefunden,fein. Das passt das Motto der Tour wirklich.
Freu mich schon auf Erfurt. :)
Ich bin im Dezember in Köln. Ja ich weiß, ausgerechnet beim Hosen Konzert in Köln. :upara:

Freu mich aber auch schon tierisch. :)

Berserker
2008-11-16, 18:51:43
Köln wäre mir auch lieber und vorallem näher gewesen,es gab,aber nur noch Karten für Erfurt und somit wurde es Erfurt.

Yups
2008-11-16, 21:21:48
Megaaaaaaaaaaa, ein neues Hosen Album :)

Mir gefällt es nach dem zweiten Male durchhören echt richtig gut! Wem geht es auch so`?

Tidus
2008-11-16, 21:31:54
Megaaaaaaaaaaa, ein neues Hosen Album :)

Mir gefällt es nach dem zweiten Male durchhören echt richtig gut! Wem geht es auch so`?
Mir gefiel es schon nach dem ersten durchhören richtig gut.

Habe aber auch nichts anderes erwartet. :biggrin:

GBWolf
2008-11-18, 16:57:02
kann es sein, dass der Sound in teil von mir quasi von Billy Talent geklaut ist? Finde das lied hört sich schwer nach billy talent an.

Tidus
2008-11-23, 01:21:53
kann es sein, dass der Sound in teil von mir quasi von Billy Talent geklaut ist? Finde das lied hört sich schwer nach billy talent an.
Meinst du da was Bestimmtes? Mir ist da nichts aufgefallen. Hab das Lied auch schon Live gehört und auch da ist mir nichts aufgefallen.

r.
2008-11-23, 11:55:06
del

GBWolf
2008-11-23, 11:57:44
Meinst du da was Bestimmtes? Mir ist da nichts aufgefallen. Hab das Lied auch schon Live gehört und auch da ist mir nichts aufgefallen.


Also wenn man sich Campino wegdenkt, würde ich das Lied dem Album Billy Talent 2 zuordnen :) Weil es sich einfach vom Stil her genau in den vorgelebten Stil von Billy Talent einreiht. Ob da nun wirklich was abgekupfert ist kann ich nicht beurteilen.

Tidus
2008-11-23, 22:16:07
Also wenn man sich Campino wegdenkt, würde ich das Lied dem Album Billy Talent 2 zuordnen :) Weil es sich einfach vom Stil her genau in den vorgelebten Stil von Billy Talent einreiht. Ob da nun wirklich was abgekupfert ist kann ich nicht beurteilen.
Hab jetzt mal genau darauf geachtet.

Also die Gitarre am Anfang, welche dann auch mittendrin wieder auftaucht, weißt durchaus Ähnlichkeiten auf, aber der Rest des Songs meiner Meinung nach nicht.

Und selbst wenn doch: Trotzdem ein geiles Lied :biggrin: