Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800gt ohne zusätzliches Stromkabel?


GBWolf
2007-11-25, 17:28:02
Hi jungs,

Ich hab mir hier im MArktplatz eine gebrauchte 7800gt gekauft. Leider fehlt da der Adapter für die zusätzliche Stromversorgung.

Der ist doch normal dabei oder?

KRiegt man den eventuell auch irgendwo nachträglich?

womit muss ich rechnen, wenn ich die Karte ohne dieses Betreibe, also nur über PCIE mit Strom versorge?

:(

Gast
2007-11-25, 17:58:00
womit muss ich rechnen, wenn ich die Karte ohne dieses Betreibe, also nur über PCIE mit Strom versorge?

:(


sie gibt entweder einen extrem unangenehmen pfeifton von sich, so dass du den pc freiwillig sofort aussteckst, oder aber es ist zumindest ein windowsbetrieb mit stark reduzierten taktraten möglich.

Razor
2007-11-25, 19:22:11
Die 7800GT PCIe hat doch 'nen Standard 6-Pol VGA-Anschluss für moderne Netzteile...
...Dein Netzteil hat dies demnach nicht?

Ist auch kein Beinbruch, denn es gibt dafür ja die Molex-zu-PCIeVGA-Adapter... z.Bsp. hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44502

Auch wenn die PCIe-Stromversorgung reichen müsste, ist es nicht empfehlenswert, die Karte ohne die externe Stromversorgung zu betreiben, wenn der Hersteller dies vorgesehen hat... wenn es denn überhaupt 'ohne' geht.

Razor