Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine DVD wiedergeben unter WinXp...???


nickcave
2002-11-05, 13:41:24
Hallo,

ich habe gerade mein WinXP neuinstalliert und kann keine DVD wiedergeben... ich bekomme bei ZoomPlayer folgende Fehlermeldung:

Mpeg2 Filter nicht installiert...

Ich habe aber Divx Codecs installiert (Divx502 u. 412 Bundle)...

muß ich noch etwas anderes instalieren ???

Für Hilfe wäre ich dankbar !!!

nickcave
2002-11-05, 14:23:58
...das Problem hat sich jetzt ein wenig verändert. Nun lädt er den Anfangsscreen der DVD (das Warner Brother Logo in diesem Fall) aber nach diesem verschwindet sowohl Zoom PLayer wie Media Player kommentarlos. So als hätte ich sie nie gestartet. Ich hab das Windows neu aufgesetzt weil ich Probleme mit meiner neuen Graka (Radeon 9700) hatte und einige dieser Probleme sind mit dem neuen Win verschwunden.
Allerdings habe ich bei der alten Install (die ich noch habe) keine Probleme mit DVD.

Was kann das sein ???

Unregistered
2002-11-05, 15:27:36
Media Player und Zoomplayer brauchen einen MPEG2 Decoder, der nur bei einem Software Player wie WinDVD oder PowerDVD dabei ist.

Evtl. könntest du auch den ATI DVD Player installieren, bin mir aber nicht sicher ob der ZoomPlayer damit klar kommt.

Markchen
2002-11-05, 18:07:58
Originally posted by Unregistered
Media Player und Zoomplayer brauchen einen MPEG2 Decoder, der nur bei einem Software Player wie WinDVD oder PowerDVD dabei ist.

Evtl. könntest du auch den ATI DVD Player installieren, bin mir aber nicht sicher ob der ZoomPlayer damit klar kommt.

Unterschreib

Wanginator
2002-11-05, 20:48:14
Originally posted by nickcave
Ich habe aber Divx Codecs installiert (Divx502 u. 412 Bundle)...


Hallo,

du benötigst schon einen DVD-Player wie PowerDVD. WinDVD is auch gut, aber ich bevorzuge PowerDVD.

IMHO, bringen dir die DivX Codecs in diesem Falle überhaubt nix, da DivX auf MPEG-4-Basis is und nicht MPEG-2. Der DivX-Codec is nur für DivX-Filme geeignet und nicht für DVD.