PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Emails von einem IMAP-Account zum anderen übersiedeln?


Binaermensch
2007-11-25, 19:02:12
Hallo!

Ich brauche diese Info nicht aus einem konkreten, momentan aktuellen Grund. Es interessiert mich einfach, deshalb dieser Thread.

Wie kann ich meine Emails von einem IMAP-Account zu einem anderen IMAP-Account übersiedeln?

Bei MySQL-DBs kann man sich ja zum Beispiel den Inhalt einer Datenbank in ein SQL-File schreiben lassen. Diese muss man dann bei der neuen Datenbank nur noch ausführen, und schon ist die Sache gegessen.

Wie siehts bei IMAP aus? Kann ich mir da auch einen Dump meiner Emails in einem standardisierten Format geben lassen?


Danke für Antworten!
- Binärmensch

Gast
2007-11-25, 21:10:42
warum nicht einfach beide accounts in einem mailprogramm einrichten und dann per drag&drop die mails verschieben?
und wenn du deine mails in einer datei archivieren willst, bietet sich mbox als format an.

/dev/NULL
2007-11-25, 21:45:51
entweder letzteres. Ich nutze allerdings für sowas meist imapsync (googlen)