PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zepto


Dantius
2007-11-25, 19:22:11
Habe mir ein gebrauchtes Zepto Znote 6214W geholt. Bin sehr zufrieden und habe momentan 1GB Ram drin... mit Win XP SP2 + einer 60GB SATA HDD (5400rpm Hitachi).

Würde gerne wissen, ob es mir einen Performanceschub bringen würde mit 2GB RAM und ner 7200rpm HDD?

Gast
2007-11-25, 21:42:31
je nach nutzungsart ja oder nein...so pauschal kann man das nicht sagen aber natürlich könnte es von vorteil sein


deine thema hat aber recht wenig mit zepto selbst zu tun ;)

Oberon
2007-11-25, 22:13:07
Die 2 GB würdest du eigentlich nur bei halbwegs aktuellen Spielen merken oder bei sehr speicherhungrigen Anwendungen. Aber bei den derzeitigen Speicherpreisen kann man imho schon mal zulangen.
Eine 7200er Festplatte würde allerdings in den meisten Fällen eine deutlich merkbares Geschwindigkeitsplus bringen.
Hier empfehle ich die Hitachi Travelstar 7K200-Serie, aktuelle die schnellsten Consumer-HDDs für Notebooks.