PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgearrouter findet ADSL nicht


Freakazoid
2007-11-25, 20:08:53
Ich wollte gerade eine alte Kombination aus Modem und Router von der Telekom gegen ein aktuelleres Kombigerät tauschen. Leider scheitert es schon am ersten Schritt: bevor ich ins Routermenü komme wird bemängelt, dass ich keine ADSL verbindung habe. Am Router leuchtet die entsprechende LED nicht. Mit der alten Konfig aus Telekom Modem und Level One Router geht alles. Ih habe den RJ11stecker vom Netgear auch an am Splitter angeschlossen. Gibts da irgendwelche Kommikationsstandards oder etwas nach denen ich mal anfragen sollte? Am Netgear kann ich ja nichts konfigurieren, kommt ja schließlich nicht ins Menü.

Gerät ist ein DG834BGR

Pixeltechniker
2007-11-25, 20:44:43
Unabhängig davon ob du eine ADSL Verbindung hast oder nicht müsstest du eigentlich ins Config Menü des Routers kommen. Schließ den Router doch einfach mal direkt am PC an. Evtl. musst du noch die VPI und VCI eintragen damit du auch eine ADSL Verbindung bekommst.

Ati75
2007-11-25, 23:27:08
Hört sich so an, als ob dein Port in der Vermittlungsstelle kein UR-2 Port ist, was mich aber ehrlich gesagt sehr verwundern würde. Wie lange hattest du deine alte Kombination in Betrieb? Ist das Modem eventuell eines von der ganz alten Sorte? Ein ganz weisses mit nem Magenta T-DSL Schriftzug drauf? Dann könnte das mit dem Port schon stimmen. Ein Anruf unter 08003301000 sollte dir Klarheit verschaffen. Einen Defekt des Netgear Routers kannst du ausschliessen? Bei nem Bekannten mal gestestet? Ansonsten sollte wie schon erwähnt ein Anruf bei der T-Home Hotline dir weiterhelfen.