PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Wie Hubschrauber runterholen?


Scream
2007-11-25, 22:46:58
Ich bin an einer stelle da habe ich nur pistolen, ein mg und ein scharfschützengewehr.
Leider bekomme ich den Hubschrauber nicht kaputt und er findet mich immer, egal wo ich mich verstecke und auch wenn ich stealth bin.
Wie bekomme ich den am besten runter?

Megamember
2007-11-25, 22:50:13
Also im Gebüsch und mit stealth sollte er dich normalerweise nicht sehen.

Super Grobi
2007-11-25, 22:50:56
Raketenwerfer?

Ich bin noch nicht soweit, das ich Hubis runter holen durfte, aber den Raktenwerfer schlepp ich schon mit mir rum.

SG

Scream
2007-11-25, 22:53:23
hab ich leider keinen und bekomme auch nicht so schnell einen her

das komische ist er schießt trotz stealth auf mich, evtl ballert er nur unbeholfen ins gebüsch aber sobald ich etwas weglaufe folgt er mir...

WEGA
2007-11-25, 23:16:35
hab ich leider keinen und bekomme auch nicht so schnell einen her

das komische ist er schießt trotz stealth auf mich, evtl ballert er nur unbeholfen ins gebüsch aber sobald ich etwas weglaufe folgt er mir...
das problem hatte ich auch einmal. bin da so weit gelaufen, bis er von alleine abgestürzt ist *g*

aber normal gibts immer nen RL, wenn ein hubschrauber kommt. (ist direkt langweilig)
vielleicht hast ihn nur nicht gesehen, oder bist vom weg abgekommen.
sag mir, wo du bist, dann sage ich dir, wo der RL ist.

Scream
2007-11-25, 23:19:02
puh schwer zu sagen ;)
vor der chinesischen base aus der man infos beschaffen muss
zuerst sieht man sie aber man kann nicht hinüber, da die brücke über der schlucht kaputt ist und man muss weit außen herum laufen um in die base zu kommen...

ich hoffe du weißt wo ich meine ;)

WEGA
2007-11-25, 23:21:14
puh schwer zu sagen ;)
vor der chinesischen base aus der man infos beschaffen muss
zuerst sieht man sie aber man kann nicht hinüber, da die brücke über der schlucht kaputt ist und man muss weit außen herum laufen um in die base zu kommen...

ich hoffe du weißt wo ich meine ;)
ja, also du musst dich den kompletten weg in die basis schleichen.
dann kommt auch kein hubschrauber.

Superheld
2007-11-25, 23:26:17
kannst auch die 4 Raketen unter den Flügeln abschießen

WEGA
2007-11-25, 23:34:35
in der basis ist er hier: (unten links)
http://wega.undead-elves.de/Crysis_002.jpg

wenn du schon hinter der basis bist da liegen 2-3 in der hütte aufm tisch.

Das Auge
2007-11-26, 00:52:49
kannst auch die 4 Raketen unter den Flügeln abschießen

oder den Heli im maximum strength mode mit Granaten bewerfen. Klappt aber nur äußerst selten zufriedenstellend :ulol:

Adam D.
2007-11-26, 07:04:04
Wenn du irgendwo einen Jeep rumstehen hast, nimm den und schieß mit dem MG auf die Flügel. Irgendwann stürzt er ab. Oder aber du suchst einen Raketenwerfer, obwohl der in deinem Abschnitt erst in der Basis zu finden ist.
Sich vor einem Heli zu verstecken, klappt auch nur extrem selten. Die scheinen noch irgendein Wärmesuchgerät an Bord zu haben.

Malachi
2007-11-26, 08:51:52
1. Ich habe von Anfang an den Raketenwerfer dabei (seit den Panzern). Damit hab ich schon mehrere Helis runtergeholt. Zwei Treffer sind erforderlich.

2. Bei der Mission im Hafen (Luftabwehr zerstören) verfolgten mich gleich zwei! Hatte keine Mun mehr für den Raketenwerfer - ging für die Flaks drauf! Es war zum Kotzen!! Musste mehrmals den Spielstand laden, irgendwann kollidierten die beiden Helis. :D

Und ja, sie feuern munter ins Gebüsch, wo sie dich vermuten wenn Du getarnt bist - sind ja nicht blöd. :hammer:

Eco
2007-11-26, 09:43:48
Schau, dass Du irgendwo eine stationäre MG findest. Taktik: Draufballern, kurz bevor der Heli feuert wegrennen und verstecken.
Fahrzeuge sind nicht so gut, da sie durch die Heliboardkanone sehr schnell Schaden nehmen und explodieren.
Ansonsten klappts auch mit dem Scharfschützengewehr (dauert aber und kostet viel Munition). Immer schön auf die Flügel.

tombman
2007-11-26, 10:02:56
Immer schön auf die Flügel.
Genau das isses. Dort hängen Raketen rum und die müssen beschossen werden.
Verstecken geht ned, der findet dich IMMER.

Nachdem dieses Labor zerstört wurde und alles vereist wurde war es Nacht und man mußte den Evac. point finden-> da bin ich durch den halben Jungel gerannt weil dieser Scheiß Heli mich dauernd verfolgt hat und einem keiner gesagt hat, daß man die ned abschütteln kann. :mad:
Am Ende hat die KI es geschafft das Teil an einer Bergspitze selbst zum Absturz zu bringen- dabei ist der mit dem Rotor NACH UNTEN den Berg runtergerutscht, blieb dann auf der Straße auf dem Kopf stehen und ballerte weiter auf mich -> so ne groteske Szene, habe lachen müssen ;D;D

jxt666
2007-11-26, 15:41:58
Also wo ein Heli kam lag immer irgendwo auch ein Wefer rum muss ich sagen ;) einfach weng suchen, die kommen noch öfter :D

Wie komm ich denn aus dem Fick Schwerelosigkeitslevel raus??? HEUL!!! Ich bin in dem "Raum" mit dem leuchtenen Rohr was ne Tür sein soll - ...

Eco
2007-11-26, 16:03:10
Verstecken geht ned, der findet dich IMMER.

Das stimmt nicht, zumindest nicht bei normalem Schwierigkeitsgrad. Gebüsch/Bäume/Felsen aufsuchen, Tarnung anschalten und dann wegbewegen klappt eigentlich zu 90% bei mir. Der Heli feuert dann i.d.R. noch ein wenig auf die Stelle, an der er mich zuletzt gesehen hat. Getroffen werd ich davon so gut wie nicht mehr, irgendwann gibt er es auch auf und fliegt wieder seine Such-Schleifen. Im Radar wird er dann auch wieder gelb.

tikiman
2007-11-26, 16:10:22
1. Ich habe von Anfang an den Raketenwerfer dabei (seit den Panzern). Damit hab ich schon mehrere Helis runtergeholt. Zwei Treffer sind erforderlich.

Wenn man exakt den Rotor trifft, reicht anscheinend auch schon ein Treffer.

Ist mir bislang allerdings nur einmal gelungen!

WEGA
2007-11-26, 16:34:31
Das stimmt nicht, zumindest nicht bei normalem Schwierigkeitsgrad. Gebüsch/Bäume/Felsen aufsuchen, Tarnung anschalten und dann wegbewegen klappt eigentlich zu 90% bei mir. Der Heli feuert dann i.d.R. noch ein wenig auf die Stelle, an der er mich zuletzt gesehen hat. Getroffen werd ich davon so gut wie nicht mehr, irgendwann gibt er es auch auf und fliegt wieder seine Such-Schleifen. Im Radar wird er dann auch wieder gelb.
und wie weit kommt man? 10 meter? dann wird man zwangsweise sichtbar und shcon ist er wieder da ...

aber wie bereits gesagt.
1. immer einen dabei haben
2. liegt immer min. 1 racketenwerfer am passenden platzt. so dass es fast schon langweilig ist.

Malachi
2007-11-26, 17:22:19
Wenn man exakt den Rotor trifft, reicht anscheinend auch schon ein Treffer.

Ist mir bislang allerdings nur einmal gelungen!

Muß ich beim nächsten Heli probieren. :)

Eco
2007-11-26, 20:01:22
und wie weit kommt man? 10 meter? dann wird man zwangsweise sichtbar und shcon ist er wieder da ...

Wie gesagt, wenn man wartet, zieht er irgendwann wieder ab. Und wieso wird man nach 10 Metern zwangsweise wieder sichtbar?

LordDeath
2007-11-26, 20:48:04
Ich habe einmal den Raketenwerfer auf den Kisten direkt neben mir übersehen: Also mit dem Maschinengewehr druff. :) Nach 10 Minuten war der hinüber, das Lager der Koreaner aber auch. Ich hatte keine Munition mehr und habe sogar meine Sniper auf den leer geballert. Und dann lag da dieser blöde Raketenwerfer...

DeutscherHerold
2007-11-26, 20:50:37
Ich habe einmal den Raketenwerfer auf den Kisten direkt neben mir übersehen: Also mit dem Maschinengewehr druff. :) Nach 10 Minuten war der hinüber, das Lager der Koreaner aber auch. Ich hatte keine Munition mehr und habe sogar meine Sniper auf den leer geballert. Und dann lag da dieser blöde Raketenwerfer...

so kanns gehen :D

WEGA
2007-11-26, 22:42:24
Wie gesagt, wenn man wartet, zieht er irgendwann wieder ab. Und wieso wird man nach 10 Metern zwangsweise wieder sichtbar?
weil die energie ausgeht!!

Eco
2007-11-27, 09:18:37
weil die energie ausgeht!!
So schnell geht die Energie auch nicht aus, insbesondere geduckt reicht die schon einige Zeit.

tombman
2007-11-27, 15:22:54
So schnell geht die Energie auch nicht aus, insbesondere geduckt reicht die schon einige Zeit.
Also auf DELTA verfolgt der Heli dich bis in die Hölle, da MUSST den abschießen.

WEGA
2007-11-27, 16:37:41
So schnell geht die Energie auch nicht aus, insbesondere geduckt reicht die schon einige Zeit.
deswegen kommt man auch nicht wirklich weiter ...
das unsichtbar ist eher zum verstecken/lauern als zum angreifen. aber ich finde online ist man noch viel zu leicht zu erkennen. also ich erkenne die gegner sehr leicht.

Eco
2007-11-27, 16:53:12
deswegen kommt man auch nicht wirklich weiter ...

Es geht ja nur darum, sich kurzzeitig zu verbergen, um dem Heligeschütz zu entgehen, bzw. eine Deckung aufzusuchen und nach der anschließenden Regeneration des Anzugs den nächsten Angriff zu starten. Dass man den Heli damit nicht komplett umgehen kann, ist klar.


das unsichtbar ist eher zum verstecken/lauern als zum angreifen. aber ich finde online ist man noch viel zu leicht zu erkennen. also ich erkenne die gegner sehr leicht.
Hab noch nicht online gespielt, aber die Koreaner in ihrem nachgebauten Nanosuit hab ich auch recht einfach erkannt.