PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : America's Army vor Gericht


GUNDAM
2002-11-05, 14:37:10
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/10439/

THUNDERDOMER
2002-11-05, 14:54:43
lol, ich spiel überhaupt kein America Army. (nur 1 Tag getestet und dann wieder gelöscht)

i_Land
2002-11-05, 18:20:33
Stimmt, Americas Army ist ein Flopp.
Aber die Paxis zeigt es ja was passiert wenn man Kids solche Spiele spielen lässt. Kinder können einfach nicht Realität und Fantasie unterscheiden.
Es ist schon sinnvoll wenn man Gewaltspiele indiziert

Piffan
2002-11-05, 19:22:24
Wenn es Ballerspiele weit von jeder Realität wie Quake oder UT2 sind, dann mache ich mir weniger große Sorgen als bei Spielen, wo die Realität, so gut es die Technik heute zulässt, nachgeahmt wird. Army ist tatsächlich ein Quantensprung in der Spielewelt, es ist schon kein Spiel mehr....Bei MoHAA war vieles eher albern, das Spiel fällt für mich in die Kategorie "Funshooter"....
Seien wir ehrlich: Wer sich da durchspielt, kennt sich mit Waffen und deren Handhabung recht gut aus. Wehe, wenn da mal so ein Arschloch Appetit bekommen hat und sein Wissen real umsetzt...

i_Land
2002-11-05, 21:38:31
"Funshooter"
getroffen :glowface:

Modulor
2002-11-05, 21:43:00
Imho wird da gar nichts passieren.
-Das Spiel wird von der Army vertrieben,einem Rückgrat von "God´s own country"...
-Wenn jeder Versuch und jede noch so große Inititive gegen den freien Verkauf von Schußwaffen regelmäßig von der großen US-Waffenlobby im Keim erstickt wird,kann man davon ausgehen, daß ein "Spiel" nicht mit einem Verbot belegt wird.

Spielt das Spiel außerhalb der USA überhaupt noch jemand? ;)

Liszca
2002-11-05, 23:23:24
Originally posted by Piffan
...
Seien wir ehrlich: Wer sich da durchspielt, kennt sich mit Waffen und deren Handhabung recht gut aus. Wehe, wenn da mal so ein Arschloch Appetit bekommen hat und sein Wissen real umsetzt...

lol was fuer ein wissen kriegt man dort vermitteln, was man sich nicht schon durch cs angeeignet hat oder operation flashpoint ???

Vulpine
2002-11-06, 16:02:36
Hallo,

über die moralischen Aspekte von AA kann man sicher unendlich lang diskutieren.

AA bringt aber mit Sicherheit NIEMANDEM den Umgang mit realen Waffen bei.

Wer schon seinen Dienst für "Vater Staat" abgeleistet hat wird den Unterschied kennen. Bei AA musste ich noch kein Gewehr mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammenbauen, beim Bund schon :bonk:

mfg
Vulpine

GUNDAM
2002-11-06, 16:40:03
Originally posted by Vulpine
Bei AA musste ich noch kein Gewehr mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammenbauen, beim Bund schon :bonk:



Was für einen Sinn hat das den? Da ich noch nicht beim Bund war weis ich es nämlich nicht;)

Vulpine
2002-11-06, 17:00:24
Was für einen Sinn hat das den? Da ich noch nicht beim Bund war weis ich es nämlich nicht

Offizielle Version: Du sollst "eins" sein mit "Deiner" Waffe. Sie also in- und auswendig kennen damit Du auch unter schwierigsten Bedingungen (nachts) das Teil zum Reinigen oder Beheben leichter Störungen zerlegen kannst.

Die Wahrheit (?): Purer Sadismus der Vorgesetzten :D Uns hat damals der Feldwebel den Bolzen weggenommen und sich amüsiert wie wir verzweifelt danach suchten.