PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - meine elite ist ne falcon und total leise! hammer!


Tim
2007-11-26, 08:38:21
ich hab mir am samstag ne elite bei mm geholt. hatte mich vorher null mit der falcon problematik auseinander gesetzt. was soll ich sagen. als ich die elite angeschlossen hatte, konnte ich meinen ohren nicht trauen: das ding ist total leise!!!!!!!!!!!!! meine frau kam ins wohnzimmer und sagte zu mir: ist das ding überhaupt an? juhuuuu....der wahnsinn...meine alte 360 premium ist dagegen eine turbine.

danach habe ich mal ein wenig im inet geforscht. und ja...ich habe mit glück unbewusst eine falcon erwischt.

kann jedem nur empfehlen, seine alte 360 zu verkaufen bevor die weihnachtsangebote losgehen und sich ne elite zuzulegen. das hebt den spielspass im wohnzimmer doch sehr!

reunion
2007-11-26, 08:57:30
Naja, die Lüfter mögen vielleicht leise sein, aber am lauten DVD-Laufwerk wird das auch nichts ändern.

Tim
2007-11-26, 09:01:51
da hast du natürlich recht. aber auch mein laufwerk ist wesentlich leiser. hatte vorher ein samsung. jetzt ein benq. sicher ist das benq auch nicht total silent. aber auf jeden fall hörbar leiser als das samsung.
bin jedenfalls sehr zufrieden aber bin natürlich durch das xbox360 zocken schon sehr abgehärtet, was die lautstärke betrifft. wenn mein bürorechner so laut wäre, würde ich ne meise bekommen :)

icemanemp
2007-11-26, 09:39:03
Naja aber die XBOX 360 dient den meisten ausschliesslich zum Spielen! Daher finde ich den Rat seine alten XBOX 360 unter Wert zu verkaufen und ne Elite zu kaufen (wobei man da ja einiges beachten muss von der Serien-Nr usw. um ne Falcon zu erwischen) reichlich übertrieben. Benq-Laufwerke gab es auch schon vorher in XBOXen, daher lohnt sich das net wirklich! Man würde ja mind. 50-100 € draufzahlen, den wer will z.B. schon ne XBOX 360 die ich seit Release habe und einmal wegen RoD austauschen musste für 300 € kaufen?

Tim
2007-11-26, 09:45:22
also für mich hat sichs gelohnt. muss jeder selber wissen, ob er das macht. allein schon, dass die elite schwarz ist, wars wert. bei uns ist im wohnzimmer ALLES schwarz an technik - nur die xbox stand in weiss neben meinem tv. das hat eh schon genervt. so siehts viel besser aus, ist viel leiser und ich finds klasse.
sicher macht man verlust, wenn man seine premium verkauft (wenn man überhaupt noch 300 für bekommt, bei den angeboten, die grad so am start sind). aber das ist nun mal bei gebrauchtere hw so.

will hier ja auch keinen überreden. ich freu mcih einfach nur, dass ich ne elite mit falcon chipsatz aus nem zufall heraus gekauft habe und wollts euch mal mitteilen. auch ein blindes huhn findet mal ein korn :)

Super-S
2007-11-26, 13:45:54
Die Falcons haben doch schon das neue Mainboard, oder?

Was ist denn im Allgemeinen anders bei den Falcons? ...oder heisst das Board das drinn ist Falcon :confused:?

G.A.S.T.
2007-11-26, 17:10:54
Gibt es inzwischen Spiele für die 360, bei denen eine Teilinstallation auf die Festplatte möglich ist, so dass das Streaming von der Festplatte läuft?


Wenn nein, warum nicht?
Verbietet M$ das etwa?

Tim
2007-11-26, 17:21:22
@Super-S: schau mal hier (http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3152)

Blacksoul
2007-11-26, 17:34:26
Gibt es inzwischen Spiele für die 360, bei denen eine Teilinstallation auf die Festplatte möglich ist, so dass das Streaming von der Festplatte läuft?


Wenn nein, warum nicht?
Verbietet M$ das etwa?

Teilinstallation auf der Festplatte ist meines Wissens nicht vorgesehen. Aber was weiß ich schon. ;)

Jedenfalls wird die Festplatte bei Spielen als Cache genutzt und einige Spiele empfehlen die Nutzung der Festplatte. Die Ladezeiten werden dadurch teilweise stark gesenkt.

Man kann wohl sagen, dass die Festplatte von den Spielen durchaus genutzt wird, sofern sie vorhanden ist.


t.b.d

Julius
2007-11-26, 20:48:30
Ich hätte so gerne eine leiste Xbox 360... Aber ich hatte schon 2 Rods und hab keine Lust MS jetzt auch noch extra Kohle zu geben für noch eine Box.

Wenn es mal sowas wie eine PS2 Slim gibt allso ein sichere leise stabile Xbox 360 dann werde ich nochmal schwach.

G.A.S.T.
2007-11-26, 21:44:53
Teilinstallation auf der Festplatte ist meines Wissens nicht vorgesehen. Aber was weiß ich schon. ;)
Weil M$ es nicht will, oder weswegen?

Jedenfalls wird die Festplatte bei Spielen als Cache genutzt und einige Spiele empfehlen die Nutzung der Festplatte. Die Ladezeiten werden dadurch teilweise stark gesenkt.

Man kann wohl sagen, dass die Festplatte von den Spielen durchaus genutzt wird, sofern sie vorhanden ist.

Aber richtig leise wird sie dadurch trotzdem nicht :wink:

bulvuy
2007-11-27, 15:47:42
also mir ist die lautstärke mehr als egal. ich hab die box an ner dicken dolby digital anlage hängen. und wenn ich zocke hab ich noch nie über die lautstärke der xbox nachgedacht sondern eher wie lange es wohl wieder dauert bis meine nachbarn klingen *grins*
wenns dann mal wieder geklingelt hat kommt der beyerdynamic dt 860 aufn kopf und komischerweise interessiert mich die lautstärke der box immer noch nich *doppelgrins*

Tim
2007-11-27, 16:20:19
hehe...gute einstellung. ;)

bulvuy
2007-11-27, 16:27:49
THX :cool:

Mark
2007-11-27, 22:06:31
also mir ist die lautstärke mehr als egal. ich hab die box an ner dicken dolby digital anlage hängen. und wenn ich zocke hab ich noch nie über die lautstärke der xbox nachgedacht sondern eher wie lange es wohl wieder dauert bis meine nachbarn klingen *grins*
wenns dann mal wieder geklingelt hat kommt der beyerdynamic dt 860 aufn kopf und komischerweise interessiert mich die lautstärke der box immer noch nich *doppelgrins*

naja, aber die logik versteh ich irgendwie nicht. in leisen szenen hört man die xbox genauso, da ist es egal ob man eine 5000€ anlage bei sich stehn hat, oder 2 billig-lautsprecher aus dem aldi.

deepmac
2007-11-27, 22:51:41
eben, und bei z.b. blue dragon nervt der staubsaugerklang doch schon sehr,
auch bei einem onkyo 703 an canton serie :rolleyes:

bulvuy
2007-11-28, 01:03:17
also wenn ich ehrlich bin gibt es nicht wirklich viele solcher szenen und wenn dann sind
sie mir relativ egal...klar wenn ihr an nix anderes denkt als an das böse surren des dvd-roms dann hört ihr auch nix anderes mehr. ich bin mit meinen gedanken im game und genau da will ich dann auch sein...

Tomi
2007-11-28, 08:01:26
Weil M$ es nicht will, oder weswegen?



Weil es die CORE ohne Festplatte gibt. Da ist nix mit cachen und Teilinstallation. Ergo müssen die Spiele so geproggt sein, dass alles live von Disk gestreamt wird und das Laufwerk ständig volle Granate rotiert. Inwieweit es technisch möglich ist, bei Finden einer Festplatte dann Teile des Spiels dort teilzuinstallieren und das Laufwerk nur noch mit 2x zum nachladen auf Festplatte zu bewegen weiß ich nicht. Können vielleicht die Progger-Gurus hier erklären. Gemacht wird es ja scheinbar nicht. Wie es anders geht zeigen die alten XBox Spiele, wo die 360 himmlisch leise bleibt.

Mark
2007-11-28, 13:44:41
die 12gb auf der hdd zur verüfung stehen, sind auch relativ wenig für süiele. wenn man bedenkt das man 8gb vor jedem spiel zwischen speichern müsste, dann wäre das auch recht nervig

The_Invisible
2007-11-28, 16:12:41
also mir ist die lautstärke mehr als egal. ich hab die box an ner dicken dolby digital anlage hängen. und wenn ich zocke hab ich noch nie über die lautstärke der xbox nachgedacht sondern eher wie lange es wohl wieder dauert bis meine nachbarn klingen *grins*
wenns dann mal wieder geklingelt hat kommt der beyerdynamic dt 860 aufn kopf und komischerweise interessiert mich die lautstärke der box immer noch nich *doppelgrins*

und um 2 uhr früh bricht die polizei deine wohnungstür auf weil du das läuten/klopfen nicht gehört hast ;)

mfg

thiron
2007-11-28, 16:14:51
und um 2 uhr früh bricht die polizei deine wohnungstür auf weil du das läuten/klopfen nicht gehört hast ;)

mfg

Ne, keine Angst. Die hören das er an der Xbox spielt. Auch durch die Hauswand. (y) X-D

bulvuy
2007-11-28, 23:12:20
;D;D;D:biggrin::biggrin::biggrin:

Felensis
2007-11-29, 12:07:49
Hab die Elite seit dem Start (24.08.) und bin auch total begeistert - selbst meine vom Start, welche noch nicht Falcon sein dürfte, ist deutlich leiser als meine Premium davor (ausgenommen DVD-Laufwerk). Auf jeden Fall ein Top-Gerät und mit kommenden Xbox Originals und Videomarktplatz auch gut gerüstet und edel in schwarz ^^

Tim
2007-11-29, 12:39:43
endlich mal einer, der mich bez. "edel und schwarz" versteht :)

Felensis
2007-11-29, 12:49:11
Na Logo, in schwarz einfach viel schöner. Sieht live auch viel besser als auf Fotos aus, schön matt und edel eben, perfekt zum restlichen schwarzen Hightech im Wohnzimmer ^^

Tim
2007-11-29, 14:13:01
*unterschreib*

The Dude
2007-11-29, 14:22:55
Das Argument "edel schwarz" verstehe ich auch. Hätte auch gern ne schwarze Box. Aber dafür kauf ich keine neue. Nach Ablauf der Garantie könnte ich mich mit ner Spraydose bewaffnen und das Ding schwarz anmalen. :biggrin:
Mich juckt die Lautstärke gar nicht. Wenn ich via Steroanlage zocke dann stört mich der Verkehr vorm Haus (bei leisen Gamepasagen) eher als die Box. Und wenn ich Nachts zocke, dann mit Kopfhörer.

bulvuy
2007-11-29, 14:58:28
Dude wir verstehen uns =))))

Blacksoul
2007-11-29, 15:38:37
Das Argument "edel schwarz" verstehe ich auch. Hätte auch gern ne schwarze Box. Aber dafür kauf ich keine neue. Nach Ablauf der Garantie könnte ich mich mit ner Spraydose bewaffnen und das Ding schwarz anmalen. :biggrin:
Mich juckt die Lautstärke gar nicht. Wenn ich via Steroanlage zocke dann stört mich der Verkehr vorm Haus (bei leisen Gamepasagen) eher als die Box. Und wenn ich Nachts zocke, dann mit Kopfhörer.
Na Logo, in schwarz einfach viel schöner. Sieht live auch viel besser als auf Fotos aus, schön matt und edel eben, perfekt zum restlichen schwarzen Hightech im Wohnzimmer ^^
*unterschreib*


Da Unterschreibe ich doch gleich mal mit. Schwarz sieht einfach deutlich besser aus. Der Xbox 360 würde komplett weiß aber auch sehr gut stehen. Das grau passt einfach nicht rein.

http://freenet-homepage.de/blacksoul/HP/images/htpc/ht2.jpg

Das Gehäuse meiner Xbox 360 habe ich übrigens selbst lackiert. Schwarz (matt) für den Elite-Look. :)

http://666kb.com/i/atxw9pys32le30o2r.jpg
http://666kb.com/i/atxwa4e02lux31e5f.jpg



t.b.d

thiron
2007-11-29, 15:42:52
Grau ist sie aber nicht. Hätte sie eine polierte Oberfläche wie der/die/das Wii würde die Sache schon ganz anders aussehen.

Blacksoul
2007-11-29, 15:45:23
Grau ist sie aber nicht. Hätte sie eine polierte Oberfläche wie der/die/das Wii würde die Sache schon ganz anders aussehen.

Ich habe nie gesagt, dass sie grau ist. Ich sprach von den grauen Gittern und dem HDD-Case.
Übrigens ist die Xbox 360 auch eher "schmutzig" weiß. In komplett "reinem" weiß sieht sie wirklich gut aus.


t.b.d

thiron
2007-11-29, 15:48:18
Ich habe nie gesagt, dass sie grau ist. Ich sprach von den grauen Gittern und dem HDD-Case.
Übrigens ist die Xbox 360 auch eher "schmutzig" weiß. In komplett "reinem" weiß sieht sie wirklich gut aus.

t.b.d

Dann hab ich das wohl falsch verstanden. ;)



Der Xbox 360 würde komplett weiß aber auch sehr gut stehen. Das grau passt einfach nicht rein.


Ich finde es so okay. Jedenfalls besser als nur Schwarz. Davon hab ich genug Geräte rumstehen. Wirkt einfach etwas 'bieder'. Der persönliche Geschmack spielt dabei aber eher die übergeordnete Rolle.