PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thinkpad so-dimm passt nicht


Gast
2007-11-26, 08:54:10
hallo zusammen!



also ich hab hier 2x 512mb samsung pc2 4200s so-dimms aus einem thinkpad rumliegen und wollt meinem powerbook einen riegel gönnen.. aber die einkerbung ist genau um die einkerbungsbreite zu weit nach innen verschoben..

in mein acer passen die ram genausowenig rein. sehen aber ansonsten identisch aus und sind auch gleich beschriftet?!

konnt dazu leider nichts finden darum dacht ich mir das vielleicht jemand von euch mir helfen kann bzw dieses problem auch schon mal hatte?! verwendet ibm einen mechanisch inkompatiblen steckplatz oder wie ist das zu erklären?

Frank
2007-11-26, 09:26:35
hallo zusammen!



also ich hab hier 2x 512mb samsung pc2 4200s so-dimms aus einem thinkpad rumliegen und wollt meinem powerbook einen riegel gönnen.. aber die einkerbung ist genau um die einkerbungsbreite zu weit nach innen verschoben..

in mein acer passen die ram genausowenig rein. sehen aber ansonsten identisch aus und sind auch gleich beschriftet?!

konnt dazu leider nichts finden darum dacht ich mir das vielleicht jemand von euch mir helfen kann bzw dieses problem auch schon mal hatte?! verwendet ibm einen mechanisch inkompatiblen steckplatz oder wie ist das zu erklären?Hast Du die Möglichkeit ein Foto zu machen und hier zu verlinken? Es wird sich allerdings höchstwahrscheinlich um DDR2 Speicher handeln, den Du in ein DDR1 SO DIMM Sockel stecken möchtest.

Gast
2007-11-26, 09:51:08
danke für die schnelle antwort! ja werd ich machen wenn ich nachhause komme. ach sind die unterschiede da so klein?!

ok hab mir n paar bilder angesehen! ich glaub du hast recht. hmmm wusste gar nicht das das alte thinkpad mit nem pentium m schon ddr2 hatte...danke!