PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage - Zu Adobe Reader 8 - wie nur bestimmte Seiten neu abspeichern


tonie
2007-11-26, 09:19:02
Hi ...hab hier ein Adobe-Reader Dokument mit mehr als 200 Seiten

mich interessiert aber nur ein bestimmter Abschnitt (zb von Seite 120 bis 128)

diesen würde ich gern seperat als ein neues Adobe-Reader pdf abspeichern


geht das überhaupt...und wenn ja, wie

gibt es da andere Tools, die mir da weiter helfen...

danke für Infos...

Superguppy
2007-11-26, 11:02:07
Ja, du installierst dir FreePDF XP und "druckst" die gewünschten Seiten dort als PDF aus. Ist wohl die einfachste - und vor allem kostenlose - Methode.

dariegel
2007-11-26, 12:25:51
Ja, du installierst dir FreePDF XP und "druckst" die gewünschten Seiten dort als PDF aus. Ist wohl die einfachste - und vor allem kostenlose - Methode.

Das ist aber AFAIK wieder mit einem gewissen Qualitätsverlust verbunden.
Eine elegante Möglichkeit ist pdftk (http://www.accesspdf.com/pdftk/), ein Tool zur Be-/Verarbeitung von PDFs. Der Kommandozeilenparameter "burst" (http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html#burst_cat) sollte Dir weiterhelfen. MIt Adobe Reader geht das nicht.

nordic_pegasus
2007-11-26, 19:37:36
oder die pdf Datei hiermit teilen www.pdfsam.org

CoconutKing
2007-11-26, 19:56:31
gibts ein freeware tool mit dem man formularfelder in pdf erstellen kann?